Eine Berlinerin stellt sich vor




Neue Mitglieder stellen sich hier bitte vor.

Re: Eine Berlinerin stellt sich vor

Beitragvon der Alex » Di 24. Dez 2013, 20:39

Hallo Uli,

Ich noch mal. Du hast das Forum hier ja jetzt schon aufgemischt, und das am Heiligabend. :lwgsmiley:
Wahnsinns Resonanz. :bigOK:

Ich hoffe dein Sohn ist so glücklich wie meiner. Zwerg Sitz im Kreis seiner Moba und freut sich des Lebens. :mrgreen:

Schöne Feiertage.
der Alex
 

von Anzeige » Di 24. Dez 2013, 20:39

Anzeige
 

Re: Eine Berlinerin stellt sich vor

Beitragvon Britta Ulrike » Di 24. Dez 2013, 21:57

Uuuuuuiiiiiii,

da komme ich gerade vom Weihnachtsessen mit gefühlten 5 Kilo mehr auf den Rippen und mein Willkommens-Thread läuft fast über. :-o

Vielen, vielen Dank für die herzliche Aufnahme. Da wird mir gleich ganz warm ums Herz.

Meine Anlage werde ich euch natürlich vorstellen. Einige kennen sie ja bereits und wissen, daß meine Kleine ziehmlich groß daher kommt :grin: Ich werde sie unter Europa / Modellbahnanlagen einstellen, wenn das nicht passen sollte, können die Admins den Thread ja noch verschieben.
Liebe Grüße

Uli


Meine Spur N Anlagen:




Meine Website:

Britta Ulrike
Schaffner
 
Beiträge: 151
Registriert: Di 24. Dez 2013, 13:19

Re: Eine Berlinerin stellt sich vor

Beitragvon Atlanta » Di 24. Dez 2013, 22:49

Hallo und ein recht herzliches :sd10: Uli, in unserem H0 - Gleichstrom Forum.

Natürlich sind uns auch Modellbahner anderer Mäßstäbe hier recht herzlich :sd10: .

In der Kategorie Andere Maßstäbe, richten wir den entsprechenden Bereich für dich ein, ähnlich wie im H0 Bereich.

Warum diese Trennung?
Wir haben nicht die Möglichkeit mit einem Suffix im Thema zu arbeiten, das läßt unsere Forensoftware nicht zu, ein Suffix wäre zum Beispiel ein, der Themenüberschrift vorangestellter Hinweis, in welchem Maßstab oder in welcher Baugröße man arbeitet: [N] oder [H0].

Ich darf freundlicherweise daran erinnern, daß jetzt Uli mit weiblicher "Frauenpower" unsere Forenkollegin, Nora, unterstützt. Wir freuen uns jedenfalls, daß auch weibliche Modellbahnerinnen zu uns ins Forum finden.
Schönen Gruß,
Ingo
Bild
G.W.&.A.R.R. in H0 US Süd- und Pfirsichstaat Georgia 1928
L.T.E. – Lübeck Travemünder Eisenbahn Epoche I + II in H0/H0e
Mechanisches Stellwerk
Benutzeravatar
Atlanta
Administrator
 
Beiträge: 2800
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 17:18
Wohnort: Lübeck, Schleswig-Holstein

Re: Eine Berlinerin stellt sich vor

Beitragvon burgkim » Di 24. Dez 2013, 22:52

Hallo, Uli,

ohne Dich jetzt bevormunden zu wollen, aber wir sind eigentlich ein H0-Forum, tolerieren aber auch alle anderen Maßstäbe. Für Spur N haben wir eine separate Einteilung unter >Eisenbahngebiete< --> >andere Maßstäbe< --> >Baugröße N<.

Dort gehört Dein Bericht hin und geht dann auch nicht im allgemeinen Thread für Modellbahnen unter, dazu wäre er bestimmt zu schade.

Schöne Weihnachten ... von einem der nur gerade eine Pause beim weihnachtlichen Raclette macht und gefühlte 10 Kilo auch mehr auf den Rippen hat!


Ups, Tante Edit macht mich gerade aufmerksam, dass Ingo schneller war als ich!
... liebe Grüße von der Alb

Thomas
Benutzeravatar
burgkim
Schaffner
 
Beiträge: 287
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 21:27
Wohnort: Gerstetten

Re: Eine Berlinerin stellt sich vor

Beitragvon Stefan7 » Mi 25. Dez 2013, 00:04

Uli Uli,

aha da richtet man der Dame eine Nische ein, das ist ja vorbildlich.
Das würde ich mir ja auch wünschen, aber die Forenleitung hat mir schon Hoffnung signalisiert.

Wenn du mir einen ganz persönlichen gefallen tun magst, dann stutze deinen Avatar ein Wenig ein, das finde ich persönlich grausig im Gesammtbild eines Threads.
Aber das ist nur ein anliegen meinerseits, das sollst du natürlich halten wie du magst.
Ich weiß ja, dass wir über alles plaudern können.
Das vögelchen zwitschert übrigens auch vor anderen Haustüren, mal sehen was da noch kommt.

Ich bin jetzt jedenfalls vollgefressen und morgen geht es grad so weiter.

Viele Grüße

Stefan7
Hier kann man mich finden, Link anklicken, vorbei schauen und ggf. Spuren hinterlassen...............

Stefan7
Schaffner
 
Beiträge: 240
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 19:39

Re: Eine Berlinerin stellt sich vor

Beitragvon BR 70 083 » Mi 25. Dez 2013, 11:03

Hallo Uli,

auch ein Herzliches Willkommen von mir.

Gruß
Rainer
"Suche nicht nach Fehlern, sondern nach Lösungen".
Henry Ford, Unternehmer
Benutzeravatar
BR 70 083
Lokführer
 
Beiträge: 398
Registriert: Di 8. Okt 2013, 22:06

Re: Eine Berlinerin stellt sich vor

Beitragvon Britta Ulrike » Do 26. Dez 2013, 10:57

Hallöchen,

vielen Dank an das restliche Begrüßungskommitee.

Nun,Stefan, es wird sich zeigen, ob das eine kuschelige Nische oder die Abstellkammer ist :grin:

Und um falschen Annahmen vorzubeugen, daß mein Spitzname Uli doch von Ulrich abgeleitet ist, hier zwei Bilder von mir.


Getuned noch in meiner alten Wohnung:





in natura bei meinem zweiten Hobby:

Liebe Grüße

Uli


Meine Spur N Anlagen:




Meine Website:

Britta Ulrike
Schaffner
 
Beiträge: 151
Registriert: Di 24. Dez 2013, 13:19

Re: Eine Berlinerin stellt sich vor

Beitragvon Jendris » Do 26. Dez 2013, 11:21

Moin Uli,
Eine schöne Geste, sich hier mit Bild zu zeigen.
Den Ein oder Anderen lernt man kennen, wenn sich die Gelegenheit eines Treffens ergibt, Andere sind eben oftmals zu weit entfernt - obwohl meine Frau auch aus Berlin stammt und wir somit auch öfters dort sind.
Übrigens war Dein zweites Hobby auch das meiner Frau - als sie noch in Berlin lebte, insofern ein vertrauter Anblick :lol:

Dein Thema Modellbahn in Spur N ist sicherlich nicht so stark vertreten hier, aber Nischenthema würde ich nicht sagen. Zumal Du hier absolut tolle Landschaftsgestaltung zeigst - das kann dann gar keine Nische sein.
Wie ich schon schrieb, bitte mehr der wirklich beeindruckenden Modellbahnbilder.
Und Landschaftsbau ist ja eigentlich auch nicht wirklich spurgebunden - nur eben etwas größer oder kleiner.

Gruß Jendris
Jendris
 

Re: Eine Berlinerin stellt sich vor

Beitragvon burgkim » Do 26. Dez 2013, 13:16

Hallo, Uli,

zu meiner Zeit hätte man Dich einen "heißen Feger" genannt. (Und heute sagt die Jugend wohl : Geile Tante, boah eh!)

So was hätte ich zu meiner wilden Zeit gebrauchen können. Heute - gefühlte 100 Kg älter - und mit lahmem Kreuz, kaputten Becken und schlechten Augen kann ich nur noch die Bilder genießen.

Das hier:





war meine Maschine: eine Moto Guzzi Ambassador! Mit ihr habe ich Baden und das Elsass unsicher gemacht. Schöne Zeiten waren das. Aber genug davon, hier ist schließlich Uli's Thread.

Danke, Uli, dass wir uns Dich so noch besser vorstellen können. Und Deine Anlage ist wirklich ein sehr schönes Stück. Und wie Jendris schon geschrieben hat besetzt Du hier nicht bloß eine Randnische, sondern zeigst Modellbau vom Feinsten. Und die Spurweite ist dabei erst einmal egal.
... liebe Grüße von der Alb

Thomas
Benutzeravatar
burgkim
Schaffner
 
Beiträge: 287
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 21:27
Wohnort: Gerstetten

Re: Eine Berlinerin stellt sich vor

Beitragvon Schachtelbahner » Do 26. Dez 2013, 16:11

Hallo Uli

An anderer Stelle habe ich mir deine Anlage angesehen, kurz gesagt, ich bin begeistert. Die Berge sind Wunderbar umgesetzt und dann der Wasserfall nur mit Watte. Da muss man drauf kommen. Andere versuchen das Monatelang und es wird nichts.

Dann noch ein Zweirad ohne Stützräder??? Das kippt doch ohne Ständer um. :oops: Will sagen dass ich sehr gerne Motorräder sehen aber viel zu viel Schiß habe mich drauf zu setzen.

Weitere Bilder bitte.
Grüße vom Schachtelbahner Kurt
und bleibt negativ

Nicht vom Leben träumen, sondern Träume erleben.
47 Videos auf meinem Kanal https://www.youtube.com/channel/UC_BKRQ ... -m0nghcywA
Schachtelbahner
Lokführer
 
Beiträge: 549
Registriert: So 13. Okt 2013, 15:42

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron