ein Sachse auf Abwegen




Neue Mitglieder stellen sich hier bitte vor.

ein Sachse auf Abwegen

Beitragvon Degoichi » Sa 18. Okt 2014, 11:11

Moin Moin,
Der ein oder andere wird mich wohl schon kennen und meine Ausflüge in diversen Spurweiten.

Zu mir, ich bin der Sven 21 aus dem Schönen Elbtal.
Thematisch hab ich mich nach H0e auf H0n3 gelegt auch ein Ausflug der aus Platzmangel leider beendet wurde, nun aber auf 2 Themen einschießen können.
Das eine USA in 1:160 hier der elektrische Teil der Milwaukee Road, der sozusagen längsten Nebenbahn der Welt. Und mein Hauptthema sind Japans Normalspurbahnen in 1:150 auf jetzt auf nicht ganz stimmenden 7,6mm Spurweite vormals waren es noch 7mm.
Ansonsten interessiere ich mich noch für Schmalspuriges im allgemeinen.

Grüße

Sven
viele Grüße aus den Lok & Wagenwerkstätten Coswig

Sven
Benutzeravatar
Degoichi
Kohlenpolierer
 
Beiträge: 14
Registriert: Mi 15. Okt 2014, 20:16

von Anzeige » Sa 18. Okt 2014, 11:11

Anzeige
 

Re: ein Sachse auf Abwegen

Beitragvon Atlanta » Sa 18. Okt 2014, 12:09

Moin ut Holstein,

vom anderen Ende, unseres südlichen Grenzflußes, der Elbe. "Wi seggt, he schnackt to veel", wenn jemand mehr als nur einmal Moin zur Begrüßung sagt. :lwgsmiley: das ziehlt in erster Linie auf die Hamburger ab. :lwgsmiley: Wi seggt ook, "sett di doll un lodt di tiedt!" (Wir sagen auch, "setz' dich nieder und laß' dir Zeit!") :lwgsmiley:

Sei :sd10: hier im Forum der "Freigeister". :lwgsmiley: :mx7:

99 600 aka Daniel hatte schon angekündigt, daß du dich mit sehr interessanten, teilweise exotischen Themen beschäftigst, hier wirst du reichlich Freiräume entdecken, deine Projekte vorstellen zu können.
Wir sind alle schon sehr gespannt darauf was du zu unserer kleinen Forengemeinschaft beiträgst.
Schönen Gruß,
Ingo
Bild
G.W.&.A.R.R. in H0 US Süd- und Pfirsichstaat Georgia 1928
L.T.E. – Lübeck Travemünder Eisenbahn Epoche I + II in H0/H0e
Mechanisches Stellwerk
Benutzeravatar
Atlanta
Administrator
 
Beiträge: 2800
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 17:18
Wohnort: Lübeck, Schleswig-Holstein

Re: ein Sachse auf Abwegen

Beitragvon Jendris » Sa 18. Okt 2014, 12:57

Hallo Sven,

auch von mir ein herzliches :sd10: hier im Forum.

Klingt interessant, was Du schreibst und ist sicherlich eine schöne Ergänzung zu den bestehenden Themen.

Also nur zu und viel Spaß hier bei und mit uns.

Gruß
Jendris
Jendris
 

Re: ein Sachse auf Abwegen

Beitragvon Degoichi » Sa 18. Okt 2014, 18:59

Danke für die Willkommensgrüße
viele Grüße aus den Lok & Wagenwerkstätten Coswig

Sven
Benutzeravatar
Degoichi
Kohlenpolierer
 
Beiträge: 14
Registriert: Mi 15. Okt 2014, 20:16

Re: ein Sachse auf Abwegen

Beitragvon 99 579 » Sa 18. Okt 2014, 19:40

Hallo Sven,

auch von mir ein herzliches :sd10: in unserer Gemeinschaft.
Viel Spass hier beim Stöbern und Erstellen von interessanten Beiträgen
Gruß Volker


Die über Nacht sich umgestellt, die sich zu jedem Staat bekennen, das sind die Praktiker der Welt, man könnte sie auch Lumpen nennen.
Wilhelm Busch
Benutzeravatar
99 579
Lokführer
 
Beiträge: 451
Registriert: Mi 11. Dez 2013, 12:42

Re: ein Sachse auf Abwegen

Beitragvon Altmärkischer » Sa 18. Okt 2014, 22:02

Hallo Sven

Auch von mir :sd10: in unserem Kleinen aber garnicht mal so unfeinen Universum.

Mit der Milw. Road hast Du Dich auf eine interessante Bahngesellschaft eingeschossen.
Ich habe mich mal eine Zeit lang in H0 mit zwei Nachfolge Gesellschaften (WC & WSOR)
mit dem Zeitraum um die Jahrtausendwende rum beschäftigt.

Japan ist für mich eisenbahntechnisch im Modell ein unbeschriebenes weißes Blatt. Von
daher bin ich darauf gespannt was da so kommen wird.

In diesem Sinne viel Spaß hier,
Martin
Altmärkischer
 

Re: ein Sachse auf Abwegen

Beitragvon Degoichi » So 19. Okt 2014, 09:18

Hallo Martin,
nun bei der Milwaukee wird es wohl irgendwo um 1960 herum liegen im Moment bau ich da auch nur ein Boxcab für.

Japan ist durchaus auch ein schönes Modellthema und besteht nicht nur aus Shinkansen. Hier werd ich mich um 1970-1973 ansiedeln dem ende der Dampfära in Japan.

Grüße

Sven
viele Grüße aus den Lok & Wagenwerkstätten Coswig

Sven
Benutzeravatar
Degoichi
Kohlenpolierer
 
Beiträge: 14
Registriert: Mi 15. Okt 2014, 20:16

Re: ein Sachse auf Abwegen

Beitragvon 99 600 » So 19. Okt 2014, 17:48

Moin Sven,

haste es auch endlich hier her geschafft! :sd10: im Forum! Viel Spaß in unserer Gemeinschaft und beim Beiträge schreiben! :hppy:
Gruß Daniel


Benutzeravatar
99 600
Schaffner
 
Beiträge: 282
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:08
Wohnort: Teugn

Re: ein Sachse auf Abwegen

Beitragvon 99 608 » Mi 22. Okt 2014, 12:37

Moin,
:sd10: schön, dass du nun hier bist!

Ich wünsche dir hier viel :lwgsmiley: :gemischtesS: :mx46: :parTy4: :RRSmiley: :Idee:

und möglichst wenig :mx60: :bOese: :a609: :gewittersmily: :krk:

Viel Spaß!

VG MORITZ
(aus der Biberklause in Neichen)

Wo die Ähren der Felder wiegen leise im Wind
das dampfende Bähnlein durchs Tal eilt geschwind.
Inge Wolf/Amisi
Benutzeravatar
99 608
Lokführer
 
Beiträge: 407
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 20:44

Re: ein Sachse auf Abwegen

Beitragvon Degoichi » Mi 22. Okt 2014, 18:36

Danke für die Begrüßung :grin:
viele Grüße aus den Lok & Wagenwerkstätten Coswig

Sven
Benutzeravatar
Degoichi
Kohlenpolierer
 
Beiträge: 14
Registriert: Mi 15. Okt 2014, 20:16

Nächste

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron