ein Neuer grüßt mal in die Runde




Neue Mitglieder stellen sich hier bitte vor.

ein Neuer grüßt mal in die Runde

Beitragvon thunder111 » Fr 26. Nov 2021, 09:14

:mx10: :serVus: Hallo,
ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen:
Nickname: thunder111,
Rufname: Eberhard,
Alter: zarte 60 Jährchen :gemischtesS:
Wohnort: Oftersheim in der schönen Kurpfalz :mx7: ,
Spurweite: H0,
Epoche II DRG und DR :kaiserwilhelm: ,
Gleichstrom mit digitaler Steuerung, TC9 Gold, ECOS
Piko - A-Gleis
Anlagenthema:
Nebenbahnhof im Dunstkreis einer Montan-Metropole, mit Anschluss an die Hauptbahn, BW und Industrie-Bereich ( Kokerei ).
Zeitlich angesiedelt ab den 20er Jahren des vorherigen Jahrhunderts bis hin zu den dunkelsten Stunden unserer neueren Geschichte.
Meiner kreativen Freiheit ist es geschuldet, das die Anlage nicht im Ruhrgebiet angesiedelt wurde, sondern eher im badischen mit Schnittstellen zu Preußen, Württemberg und Bayern. Somit ist auch das entsprechende Rollmaterial vertreten :frech: .
Ich weis, das es so etwas im Großherzogtum nicht gab, also sind entsprechende Hinweise nicht von Nöten, lol. :frech:
Entstanden ist die Anlage aus meiner Sammelwut heraus und dem Bedürfnis, endlich zumindest einen Teil der Sammlung auf einer Anlage zu präsentieren. Die Sammlung umfasst ca. 240 Lokomotiven und Triebwagen sowie ca. 1000 Wagen ( Personen-, Schnellzug- und Güterwagen ). Zur Zeit bin ich noch schwer in der Bauphase, wobei die beiden Schattenbahnhöfe und die Paradestrecke betriebstechnisch fertiggestellt sind, aber noch der Umweltgestaltung entgegen sehen.
Solltet Ihr noch Fragen zu mir, der "Anlage" oder der Sammlung haben, könnt Ihr gerne nachfragen.
Ansonsten, bleibt gesund, erhaltet Euch den Spaß an unserem Hobby :bb1:
Viele Grüße
Eberhard aka thunder111
thunder111
Kohlenpolierer
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr 26. Nov 2021, 05:31

von Anzeige » Fr 26. Nov 2021, 09:14

Anzeige
 

Re: ein Neuer grüßt mal in die Runde

Beitragvon Atlanta » Fr 26. Nov 2021, 12:36

Moin Eberhard,

sei auch du ganz herzlich Willkommen bei uns im Forum, dein Anlagenprojekt ist bestimmt sehr vielversprechend und ich bin jetzt schon gespannt, was du uns zeigen möchtest.

Solltest du einen eigenen Bereich benötigen, der nur den angemeldeten Forenmitgliedern zugänglich ist, bezüglich der gewählten Epoche, dann lasse es uns wissen, eine solche Einrichtung ist jederzeit durch die Admins möglich, wir kümmern uns dann zeitnah darum.

Nun aber aber viel Spaß hier im Forum.
Schönen Gruß,
Ingo
Bild
G.W.&.A.R.R. in H0 US Süd- und Pfirsichstaat Georgia 1928
L.T.E. – Lübeck Travemünder Eisenbahn Epoche I + II in H0/H0e
Mechanisches Stellwerk
Benutzeravatar
Atlanta
Administrator
 
Beiträge: 2767
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 17:18
Wohnort: Lübeck, Schleswig-Holstein



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron