Der Schüler




Neue Mitglieder stellen sich hier bitte vor.

Re: Der Schüler

Beitragvon usstation » So 18. Jan 2015, 12:36

:serVus: Tim ein Herzliches :sd10: hier im club. Wie ich gelesen habe hast du auch eine Spur G im Garten. Also fährst du so wie ich zweigleisig. :bigOK: :bigOK: :bigOK: Wenn es wieder besseres Wetter gibt dann werde ich draußen weiter machen, denn das ganze ist auch noch im Amfangsstadium. Bilder von meiner Spur G gibt es unter: Allg. Info-Verschiedenes-Baugröße II- Unsere Gartenbahn.
Gruß aus NRW
Herzliche Grüße

Norbert (usstation)

It´s Not the Destinaton
It´s the Journey

US-Anlage in H0
LGB Bahn
Benutzeravatar
usstation
Zugführer
 
Beiträge: 1131
Registriert: So 13. Okt 2013, 18:46
Wohnort: Bochum

von Anzeige » So 18. Jan 2015, 12:36

Anzeige
 

Re: Der Schüler

Beitragvon 99 608 » So 18. Jan 2015, 12:57

Moin Tim,
erst einmal :sd10:
ich wünsche dir viel :lwgsmiley: :gemischtesS: :Idee: :hppy: und :RRSmiley: hier und möglichst wenig :gewittersmily: :wAll1: :a609: :cry: :krank: oder :mx60:

99 579 hat geschrieben:Na unsere Rasselbande bekommt neben unserem Moritz Zuwachs :hppy2:


Es ist beruhigend zu wissen, dass es noch andere in meinem Alter gibt, die a) Modellbahner sind und b) auch einen gewissen Anspruch haben (davon gehe ich jetzt mal bei dir aus). Wenn man sich auf einchlägigen Messen und Austellungen rumtreibt, sucht man so etwas zumeist vergebens... :-(

Also in diesem Sinne:
Wilkommen im Klub der alten Säcke... :zunGe2: :zunGe2: :zunGe2: :zunGe2:
:lwgsmiley:

VG
Rotzlöffel I.
(aus der Biberklause in Neichen)

Wo die Ähren der Felder wiegen leise im Wind
das dampfende Bähnlein durchs Tal eilt geschwind.
Inge Wolf/Amisi
Benutzeravatar
99 608
Lokführer
 
Beiträge: 407
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 20:44

Re: Der Schüler

Beitragvon HF110c » So 18. Jan 2015, 13:21

Hallo,

erstmal herzlich Willkommen in unserer kleinen Modellbahnerkneipe. In meinen Augen ist H0e die ideale Baugröße, weil man mit ihr auch in einer recht kleinen Wohnung noch einigermaßen maßstäblich unterzubringen ist. Auch der Nachbau eines fiktiven Vorbildes ist um einiges glaubwürdiger als ein regelspuriges Staatsbahnthema. Aus diesen Gründen gründete ich im Modell meine eigene Bahngesellschaft namens "LKB" (Leinhäuser Kleinbahn). Die Ortsnamen sind mit Stadtteilen meiner Heimatstadt identisch bzw. entsprechen der Ecke, wo ich aufwuchs. Ebenfalls stelle ich die einst dort vorhandene Infrastruktur mit den Ortsnamen in Zusammenhang. Beispiel: In einem Stadteil gab es eine Ziegelei. Diese hatte natürlich beim Vorbild nie einen Gleisanschluss. Im Modell kann ich ihr aber einen solchen verpassen. Ebenso mache ich aus einer real vorhandenen Autofabrik einfach eine Maschinenfabrik oder einen blechverarbeitenden Betrieb. Das nennt sich Abstraktion. Da das ganze in einem Ort vor unserer Zeit stattfindet, kann man prima Bilder erzeugen, die bei einem Ortskundigen Erinnerungen hervorrufen. Modellbahn hat viel mit einer Theateraufführung zu tun. Die Anlage ist die Bühne, die Fahrzeuge die Schauspieler und der Bediener Drehbuchautor und führt Regie.

Lieben Gruß

HF110c
Ich muss wohl kaputt sein. Nie funktioniere ich so, wie andere mich gerne hätten.
Bild
Benutzeravatar
HF110c
Lokführer
 
Beiträge: 611
Registriert: Do 3. Okt 2013, 13:30
Wohnort: Preußen, Provinz Hannover

Re: Der Schüler

Beitragvon Altmärkischer » So 18. Jan 2015, 14:00

Hallo Tim

Gesagt/geschrieben worden ist hier ja schon viel. Darum von mir "nur"
ein :sd10: in Unserem Universum.

Bin gespannt was Du uns in Zukunft präsentierst.


Gruß,
Martin
Altmärkischer
 

Re: Der Schüler

Beitragvon Burghard » So 18. Jan 2015, 15:39

Hallo Tim!

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Club!

Viele Grüße, Burghard
Burghard
Schaffner
 
Beiträge: 177
Registriert: So 31. Aug 2014, 10:23

Re: Der Schüler

Beitragvon 99 600 » So 18. Jan 2015, 16:51

Willkommen im Club! :parTy: Viel Spaß im Forum und Bilder nicht vergessen!!! :lol:
Gruß Daniel


Benutzeravatar
99 600
Schaffner
 
Beiträge: 282
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:08
Wohnort: Teugn

Re: Der Schüler

Beitragvon RSE V13 » So 18. Jan 2015, 21:22

Huhu,
Mein Gott ist da viel neues :mx7:

@ 99 608:
Danke für deine Begrüßung.
So tollen Modellbau, wie der Bahnhof Lummsch, kannst du von mir "noch" nicht erwarten :smile:
Das wird das erste "Projekt" wo ich mich mal ans ausgestalten mache. Ich werde mir mühe geben.
Ich finde es toll, dass es hier Leute gibt, die ungefähr so alt sind, wie ich :hppy:
Danke für die Aufnahme im Club (Wie hoch ist den der Mitgliedsbeitrag?) :lwgsmiley:

@ HF110c:
Danke für deine Einschätzung.
Meine Beweggründe sind ähnlich wie bei dir.
Meine Ortsnahmen entstehen allerdings aus Namen meiner guten Freunde und bekannten.
OKB(Oliser-Kleinbahn) kommt z.B. von meinem Zweiten Vornahmen Ole ;-)
Mit dem Theater stimme ich dir zu. Wie machen Regie zu unserer Vorstellung "unserer" Kleinbahn.

@ 99 600:
Ich werde Bilder einstellen, sobald es was zu Fotografieren gibt. Oder wolltest du Bilder meines Fuhrparks ? :roll:


Ich Danke allen für den freundlichen Empfang im Forum.
Vielen Dank und
RSE V13
 

Re: Der Schüler

Beitragvon Micha7fkb » So 18. Jan 2015, 21:30

Hallo,
von mir auch ein Herzliches Willkommen. :mx7:
RSE V13 hat geschrieben:@ 99 600:
Ich werde Bilder einstellen, sobald es was zu Fotografieren gibt. Oder wolltest du Bilder meines Fuhrparks ? :roll:

Wahrscheinlich egal, hauptsache Bilder zum Gucken :lwgsmiley:
Nichts geht über Inspirationen. :hpy:

Gruß
Micha
Micha7fkb
Hilfsschaffner
 
Beiträge: 110
Registriert: Di 5. Aug 2014, 14:51

Re: Der Schüler

Beitragvon Bamileke » So 18. Jan 2015, 22:47

Hi Tim

auch von mir ein herzliches Willkommen ! Als ich 14 war, da hatte ich andere Prioritäten und die MOBA musste Jahrzente warten, jetzt mit 40ig bin ich wieder voll dabei. Allerdinges nicht mehr als Nippelbahner sondern 2L.

Gruss aus Helvetien, Bamileke
Benutzeravatar
Bamileke
Lehrling
 
Beiträge: 36
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 21:32
Wohnort: Helvetia

Vorherige

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron