Der neue Modellbahner




Neue Mitglieder stellen sich hier bitte vor.

Der neue Modellbahner

Beitragvon MP3105 » Mo 13. Jul 2015, 00:28

Hallo liebe Modellbahner.
Ich heiße Michael bin 35 Jahre alt und von Beruf Elektriker.

Zum Modellbahnhobby bin ich erst seid Anfang Januar gekommen.
Für mich stand zwar schon einige Jahre länger fest, dass ich mir irgendwann mal eine Modelleisenbahn zulegen werde.
Aber erst seid Anfang des Jahres habe ich mich intensiver mit dem Hobby befasst und bin mit den ersten Planungen für meine Modellbahnanlage in H0 angefangen.
Nach langer Planung für mein Gleisplan ,der erst jetzt fertig gestellt ist, bin ich dabei meinen Rahmenbau in Modulbauweise zu planen.
Näheres werde ich in einem spezifischen Beitrag berichten.

Neben dem Modellbahnhobby widme ich meiner Freizeit auch noch intensiv dem Fußball.

Ich freue mich schon auf viele Berichte und Bilder hier im Forum.
Also immer schön fleißig schreiben!
Natürlich werde ich auch meine Anlage hier vorstellen und den Baufortschritt hier für euch präsentieren.

Auf ein fröhliches diskutieren.

Liebe Grüße
Euer Michael
Schöne Grüße
Michael
MP3105
Hilfsschaffner
 
Beiträge: 83
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 21:16

von Anzeige » Mo 13. Jul 2015, 00:28

Anzeige
 

Re: Der neue Modellbahner

Beitragvon Atlanta » Mo 13. Jul 2015, 01:44

Moin Michael,

und sei ganz herzlich hier bei uns :sd10: im H0-Gleichstrom Forum.

Nach deiner Vorstellung, steht ja einer "Eisenbahnerkarriere" bei uns im Forum nichts mehr im Wege, wie du bereits bemerkt hast ist dein Forenrang vom "Schotterknecht" in den "Schwellenleger" abgeändert worden, solche internen Beförderungen gibt es mit der Zeit häufiger und unsere Forenränge sind eher "ironischer" Natur.
:hppy2:
Zum Werdegang deiner Anlage, alles ist hier stets gern gesehen, ebenso jede Menge Bilder und interessante Diskussionen zu verschiedenen Themen in den unterschiedlichen Kategorien und Foren.

Ideale Bildergrößen sind 1024 x 768 Pixel, für deinen Avatar verwende nach Möglichkeit aber nur ein kleines Bild.

Lege dir eine Signatur zu, das erspart dir jedesmal eine Grußformel manuell eintippen zu müssen, im Persönlichen Bereich, kannst du dir eine Signatur anlegen.

:supplY:
Schönen Gruß,
Ingo
Bild
G.W.&.A.R.R. in H0 US Süd- und Pfirsichstaat Georgia 1928
L.T.E. – Lübeck Travemünder Eisenbahn Epoche I + II in H0/H0e
Mechanisches Stellwerk
Benutzeravatar
Atlanta
Administrator
 
Beiträge: 2800
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 17:18
Wohnort: Lübeck, Schleswig-Holstein

Re: Der neue Modellbahner

Beitragvon usstation » Mo 13. Jul 2015, 21:07

ja dann, tach auch und :sd10: im Klub.
Herzliche Grüße

Norbert (usstation)

It´s Not the Destinaton
It´s the Journey

US-Anlage in H0
LGB Bahn
Benutzeravatar
usstation
Zugführer
 
Beiträge: 1131
Registriert: So 13. Okt 2013, 18:46
Wohnort: Bochum

Re: Der neue Modellbahner

Beitragvon Altmärkischer » Mo 13. Jul 2015, 22:19

Hallo Michael

:sd10: hier in unserem kleinen aber stetig wachsenden Kosmos.

Es freut mich, das Du sozusagen "aus der Deckung kommst" :hppy2:
und uns an Deinen Vorhaben teilhaben läßt :Moritz: Ich bin jeden-
falls gespannt was Du uns hier in Zukunft präsentierst.

Bei Deinem Nick habe ich erst an einen Modellbahner mit Interessen-
gebiet USA gedacht. Die bkürzung MP ...... steht dort für den Begriff
Mile Post und ist gleichbedeutend der hier üblichen Streckenkilome-
trierung zu sehen.


Gruß,
Martin
Altmärkischer
 

Re: Der neue Modellbahner

Beitragvon MP3105 » Di 21. Jul 2015, 23:21

Sorry Martin aber mein Nickname steht leider nur für die ersten Buchstaben meines Vor- und Nachnamens.

Mein Themengebiet ist eher die Deutsche Bahn im bayrischen Bundesgebiet.

Liebe Grüße
Michael
Schöne Grüße
Michael
MP3105
Hilfsschaffner
 
Beiträge: 83
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 21:16

Re: Der neue Modellbahner

Beitragvon Atlanta » Mi 22. Jul 2015, 04:24

Servus Michael,

das wird unsere beiden bayerischen Modellbahnkollegen bestimmt erfreuen, daß sie Verstärkung eines Landsmannes bekommen, der sich ebenfalls mit dem Eisenbahnwesen seiner Heimat beschäftigt..."Dahoam is Dahoam", wie man südlich das Mains, des "Weißwurstäuators" zu sagen pflegt. :mx7:

:bayern:
Schönen Gruß,
Ingo
Bild
G.W.&.A.R.R. in H0 US Süd- und Pfirsichstaat Georgia 1928
L.T.E. – Lübeck Travemünder Eisenbahn Epoche I + II in H0/H0e
Mechanisches Stellwerk
Benutzeravatar
Atlanta
Administrator
 
Beiträge: 2800
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 17:18
Wohnort: Lübeck, Schleswig-Holstein



Ähnliche Beiträge

Modellbahner's Juke-Box
Forum: Off Topic
Autor: HF110c
Antworten: 63

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron