Der Mäppel stellt sich vor




Neue Mitglieder stellen sich hier bitte vor.

Der Mäppel stellt sich vor

Beitragvon Heavy_maeppel » Mi 25. Nov 2015, 17:25

Servus,

ich bin jetzt schon seit ein paar Tagen hier im Board unterwegs und wollte mich mal vorstellen.
Hierher kam ich auf Empfehlung eines guten Bekannten, ich verrat mal noch nicht wer das war :mx10:
Ansonsten scheint das Forum ja einen guten Ruf zu haben, wenn es mich hierher verschlägt ;)

Zu mir, ich bin der André, 20 wohne im Oberen Frankenwald, nahe der grenze zu Thüringen.
Schon eigentlich fast immer bin ich Modellbahner, allerdings hatte ich bis vor kurzem eine kleine Pause eingelegt...der Mäppel musste sich halt etwas die Hörner abstoßen...die Interessen waren halt in den letzten Jahren etwas andere.
Wenn Irgendwo was Los ist, ist der Mäppel natürlich hinterm Schlagzeug oder am Mischpult zu finden (oder an der Bar).
Zur Modellbahn zurück kam ich dann durch die Eisenbahn vom Chef, die an vier Stahlseilen bei "Bedarf" von der Decke auf den Schreibtsich abgesenkt werden kann. Da musste ich neulich hin und musste etwas reparieren..tja, und da hats mich halt wieder gepackt.
Natürlich kam mir gleich die Idee, mein letztes Projekt (mehr verrat ich hier mal noch nicht, das kommt aber noch) endlich fertig zu stellen und das geht dann jetzt auch wieder voll los.

Abschließend bleibt mir jetzt eigentlich nur noch zu sagen: Fragt ruhig und fühlt euch gemäppelt!

Stay tuned.
André


Ps.: H0 - Zweileiter - DCC
"Ich denke, also bin ich" -Til Schweiger
Heavy_maeppel
Kohlenpolierer
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo 23. Nov 2015, 19:05

von Anzeige » Mi 25. Nov 2015, 17:25

Anzeige
 

Re: Der Mäppel stellt sich vor

Beitragvon usstation » Mi 25. Nov 2015, 18:54

:serVus: Andre, aus dem tiefen des Pott´s(Ruhrpott) sag ich mal Tach und :sd10: in der Runde. Hier kannste wat erleben, dat sach ich dich. :frAge: :mx10: :lwgsmiley: :a046: :motz: und so weider.
Aber Achtung :
:fKa:

Viel Spass im Forum :hppy: :hppy:
Herzliche Grüße

Norbert (usstation)

It´s Not the Destinaton
It´s the Journey

US-Anlage in H0
LGB Bahn
Benutzeravatar
usstation
Zugführer
 
Beiträge: 1131
Registriert: So 13. Okt 2013, 18:46
Wohnort: Bochum

Re: Der Mäppel stellt sich vor

Beitragvon HF110c » Mi 25. Nov 2015, 19:26

Moin Heavy_maeppel,

es freut mich, dass du den Weg in unsere kleine Modellbahnerkneipe gefunden hast. Ein paar Leute kennst du ja schon von früher, ein paar andere wirst du kennen und schätzen lernen. Im Gegensatz zu anderen Foren gibt es hier wesentlich größeren Themenpluralismus. Ich vermute mal, dass du mit deiner Thematik hier auf ein paar mehr Interessierte treffen wirst als es in anderen Foren der Fall sein wird.

Wundere dich bitte nicht, wenn ich beim Nickname bleibe. Es ist meine Form, anderen meinen Respekt zu zeigen. Wozu braucht es sonst Nicknames? Es käme einer Verschwendung gleich, würde man sie nur zur Anmeldung in einem Forum benötigen. :hppy2:

Lieben Gruß

HF110c
Ich muss wohl kaputt sein. Nie funktioniere ich so, wie andere mich gerne hätten.
Bild
Benutzeravatar
HF110c
Lokführer
 
Beiträge: 611
Registriert: Do 3. Okt 2013, 13:30
Wohnort: Preußen, Provinz Hannover

Re: Der Mäppel stellt sich vor

Beitragvon Atlanta » Mi 25. Nov 2015, 20:46

Moin André,

sei recht herzlich :sd10: in unserem Forum, ich habe mich gefragt, wann du endlich wieder zu uns stößt und ob es eine Überarbeitung deiner 11 Gebote für die Modellbahn gibt? :frAge:

Dann hätte bestimmt auch Jürgen wieder mehr zu nörgeln :gemischtesS: , was er mittlerweile auch ohne seine Sonderfarbe als , immer noch gut beherrscht. :mx7:

Was die kreativen Schaffenspausen so anbetrifft, manch einer von uns hat die gelegentlich mal nötig, so auch ich zur Wiederherstellung meiner Gesundheit, auch um meine Stellvertreter zu entlasten, die bisher ihren Job sehr gut verrichten, wofür ich mich auch an dieser Stelle ganz herzlich bedanken möchte.

:bigOK: :bigOK: :bigOK:
Schönen Gruß,
Ingo
Bild
G.W.&.A.R.R. in H0 US Süd- und Pfirsichstaat Georgia 1928
L.T.E. – Lübeck Travemünder Eisenbahn Epoche I + II in H0/H0e
Mechanisches Stellwerk
Benutzeravatar
Atlanta
Administrator
 
Beiträge: 2800
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 17:18
Wohnort: Lübeck, Schleswig-Holstein

Re: Der Mäppel stellt sich vor

Beitragvon Heavy_maeppel » Mi 25. Nov 2015, 21:40

Erstmal herzlichen Dank für das herzliche Willkommen

Atlanta hat geschrieben:Moin André,

ob es eine Überarbeitung deiner 11 Gebote für die Modellbahn gibt? :frAge:


Wird es. Bald. Muss nur erstmal wieder eins mit der Materie werden. Zum nörgeln brauch ich übrigens auch niemand, kann eh keiner so gut wie ich.

bleibt gespannt.
"Ich denke, also bin ich" -Til Schweiger
Heavy_maeppel
Kohlenpolierer
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo 23. Nov 2015, 19:05

Re: Der Mäppel stellt sich vor

Beitragvon Atlanta » Mi 25. Nov 2015, 22:14

Moin Andreas,

mannisid hat geschrieben:
auch um meine Stellvertreter zu entlasten, die bisher ihren Job sehr gut verrichten, wofür ich mich auch an dieser Stelle ganz herzlich bedanken möchte.


Darf man darüber geteilter Meinung sein? Falls nicht bitte dieses Posting löschen.


...warum nicht? räumt dir dieses Recht doch ein. :mx7:
Schönen Gruß,
Ingo
Bild
G.W.&.A.R.R. in H0 US Süd- und Pfirsichstaat Georgia 1928
L.T.E. – Lübeck Travemünder Eisenbahn Epoche I + II in H0/H0e
Mechanisches Stellwerk
Benutzeravatar
Atlanta
Administrator
 
Beiträge: 2800
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 17:18
Wohnort: Lübeck, Schleswig-Holstein

Re: Der Mäppel stellt sich vor

Beitragvon HF110c » Mi 25. Nov 2015, 22:16

Man darf darüber geteilter Meinung sein. Allerdings gibt es immer zwei Seiten einer Medaille. Wenn man nur eine Seite kennt, führt dieses einseitige Wissen zu selektiver Wahrnehmung.

Lieben Gruß

HF110c
Ich muss wohl kaputt sein. Nie funktioniere ich so, wie andere mich gerne hätten.
Bild
Benutzeravatar
HF110c
Lokführer
 
Beiträge: 611
Registriert: Do 3. Okt 2013, 13:30
Wohnort: Preußen, Provinz Hannover

Re: Der Mäppel stellt sich vor

Beitragvon HF110c » Mi 25. Nov 2015, 22:21

Magst du eine Verwarnung wegen der vorsätzlichen Erzeugung von OT haben? :mx10:

Lieben Gruß

HF110c
Ich muss wohl kaputt sein. Nie funktioniere ich so, wie andere mich gerne hätten.
Bild
Benutzeravatar
HF110c
Lokführer
 
Beiträge: 611
Registriert: Do 3. Okt 2013, 13:30
Wohnort: Preußen, Provinz Hannover

Re: Der Mäppel stellt sich vor

Beitragvon Altmärkischer » Mi 25. Nov 2015, 23:48


Wir wollen doch beim Eingangsthema bleiben :mrgreen:


So, nu aber.


Hallo Andre

Dann mache ich einmal On Topic hier weiter und schüttel mal locker ein
:sd10: aus dem Ärmel.

Bin gespannt was Du gedenkst uns hier so vorzustellen/zu zeigen. Die "11 Gebote"
die Ingo in den Ring wirft sagen mir momentan nicht wirklich etwas. Meine,
davon aber irgendwann mal was gelesen zu haben.


Gruß,
Martin
Altmärkischer
 

Re: Der Mäppel stellt sich vor

Beitragvon Heavy_maeppel » Do 26. Nov 2015, 14:57

Fetzt ihr euch hier eigentlich immer so? Wegen so einem Firlefanz? *facepalm*

Altmärkischer hat geschrieben:...
Bin gespannt was Du gedenkst uns hier so vorzustellen/zu zeigen. Die "11 Gebote"
die Ingo in den Ring wirft sagen mir momentan nicht wirklich etwas. Meine,
davon aber irgendwann mal was gelesen zu haben.

Gruß,
Martin


Das kann durchaus sein, dass du davon schon mal was gelesen hast, die waren nämlich vor ein paar Jahren schon mal an anderer Stelle veröffentlicht. Damals ging es in erster Linie um Detailtreue und maßstäbliches Bauen. Bevor ich sie Allerdings wieder Online stelle, möchte ich sie zunächst nochmals überarbeiten, da sich an meinen Ansichten sowie meinem Schreibstil einiges weiterentwickelt hat. Wann das sein wird kann ich dir aber gerade noch nicht sagen.
"Ich denke, also bin ich" -Til Schweiger
Heavy_maeppel
Kohlenpolierer
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo 23. Nov 2015, 19:05



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron