Das ben ech...




Neue Mitglieder stellen sich hier bitte vor.

Das ben ech...

Beitragvon Marwe » So 14. Sep 2014, 19:03

Grüezi metenand os de Schwiz :mx46:

Tja ich bin der Markus und schätze, dass ich so halbzeit habe in meinem Leben. :mrgreen:
Nachdem ich vor über 30 Jahren meine Teppich Märklin Bahn hatte, wusste ich, dass irgendwann meine Zeit kommt - ich hoffe, dass diese nun da ist. Der Raum und eine grobe Idee wie meine Roco Line PC gesteuerte und detailgetreue, dafür nicht überladene, jedoch realistische Anlage aussehen soll habe ich schon länger. :hpy: Das Leben nahm aber noch ein paar unerwartete Kurven, sonst wäre ich wohl weiter. :roll: Also wie ihr seht, bin ich in der "was ist möglich und wie mach ich das" Phase. Ziel ist es, den kommenden Winter eine Testanlage bzw. vielleicht sogar ein erstes Modul zu erstellen! :cool:

Freue mich hier zu sein und danke für die Aufnahme
En Gruess a alli andere :mx46:
Marwe
Schwellenleger
 
Beiträge: 1
Registriert: So 14. Sep 2014, 13:47

von Anzeige » So 14. Sep 2014, 19:03

Anzeige
 

Re: Das ben ech...

Beitragvon Atlanta » So 14. Sep 2014, 21:30

Moin Markus,

es erfreut mich, auch dich hier :sd10: zu heißen :mx46:

Von den Meeren bis ins Gebirge und übern Ozean, sind unsre Mtlieder international vertreten, ebenso vielfältig die dargestellten Themen, ob geplant oder schon realisiert und quer durch alle Epochen und Ähras der Eisenbahngeschichte, wir stehen dir mit Rat und Tips zur Seite.

:SchwEiz:
Schönen Gruß,
Ingo
Bild
G.W.&.A.R.R. in H0 US Süd- und Pfirsichstaat Georgia 1928
L.T.E. – Lübeck Travemünder Eisenbahn Epoche I + II in H0/H0e
Mechanisches Stellwerk
Benutzeravatar
Atlanta
Administrator
 
Beiträge: 2800
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 17:18
Wohnort: Lübeck, Schleswig-Holstein

Re: Das ben ech...

Beitragvon Altmärkischer » Mo 15. Sep 2014, 00:00

Hallo Markus

Auch aus der preuß. Provinz Hannover ein :sd10: in die Schweiz.

Ich gehe mal davon aus das Du in H0 bauen möchtest/wirst. Sollen
es dann die Bahnen der Schweiz werden oder wohin gehen Deine
Interessen?
Nun jedenfalls: Hier werden Sie geholfen :mrgreen:

Gruß,
Martin
Altmärkischer
 

Re: Das ben ech...

Beitragvon Jendris » Mo 15. Sep 2014, 10:55

Hi Markus,
ich finde, dass die zweite Lebenshälfte mit den Dingen ausgestattet sein soll, die einem am Liebsten sind.
Da wird die Modellbahn sicherlich nur ein Teil davon sein, man findet aber erst jetzt so richtig Zeit dafür.

Willkommen im Club, der viele (Spur-)Weiten hat.

Gruß
Jendris
Jendris
 

Re: Das ben ech...

Beitragvon 99 608 » Mo 15. Sep 2014, 16:06

Moin,
:sd10:
Mal wieder einer, der Regelspur baut oder? Das es soetwas noch gibt... :hppy2: Wobei in der Schweiz ja auch die Schmalspurbahn nicht weit weg ist... :lol:

Viel Spaß hier im Forum. Ich bin gespannt, was wir wohl zu sehen bekommen werden!(kleiner Wink mit dem Zaunspfahl...)

VG MORITZ
(aus der Biberklause in Neichen)

Wo die Ähren der Felder wiegen leise im Wind
das dampfende Bähnlein durchs Tal eilt geschwind.
Inge Wolf/Amisi
Benutzeravatar
99 608
Lokführer
 
Beiträge: 407
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 20:44

Re: Das ben ech...

Beitragvon BR 70 083 » Di 16. Sep 2014, 20:02

Servus in die Schweiz,

auch von mir ein Herzliches Willkommen
viel Spaß im Forum und viele Beiträge aus der Schweiz.

Gruß
Rainer
"Suche nicht nach Fehlern, sondern nach Lösungen".
Henry Ford, Unternehmer
Benutzeravatar
BR 70 083
Lokführer
 
Beiträge: 398
Registriert: Di 8. Okt 2013, 22:06

Re: Das ben ech...

Beitragvon Bamileke » So 21. Sep 2014, 08:25

Sali Markus

Willkommä im Forum. Jetzt simmer ja scho zwei vo Helveziä. Hahahaha.... bin gspannt uf die erschte Fotene. Fahre au uf Roco Line Gleis, guets Produkt.

Gruess Bamileke
Benutzeravatar
Bamileke
Lehrling
 
Beiträge: 36
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 21:32
Wohnort: Helvetia

Re: Das ben ech...

Beitragvon Tehachapi Loop » Mo 22. Sep 2014, 20:37

Servus Markus,
natürlich auch von meiner Seite ein herzliches :sd10: hier im Forum.
Wenn du deine Lebensmitte erreicht hast, bist du auch alt/ jung genug zum Eisenbahn-Modellbauen. :bigOK:
Grüße aus Wien
Helmut
Trains;It's Not Just a Hobby....It's an Addiction.
H0- US Railroader,because US Modelrailroading is fun!
AT&SF,C&O,ERIE,SP,UP
Benutzeravatar
Tehachapi Loop
Schaffner
 
Beiträge: 266
Registriert: Do 10. Okt 2013, 15:20


Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron