Bessere Vorstellung von meiner Seite




Neue Mitglieder stellen sich hier bitte vor.

Bessere Vorstellung von meiner Seite

Beitragvon Georg89 » Do 26. Dez 2013, 10:58

Liebe Forenkollegen,

Ich hatte schon des längerem das Gefühl dass ich mich nie wirklich richtig bei euch vorgestellt habe und wollte das nun endlich mal nachholen. :serVus: Wie unschwer zu erkennen ist, ist mein Name Georg und ich bin einer eurer Globalen-Moderatoren. Aber ihr könnt mich ruhig Schorsch nennen. Ich lebe im wunderschönen Südtirol, der nördlichsten Region Italiens. Mit meinen 24 Jahren bin ich wohl der Junior hier im Forum. :lwgsmiley:
Vom "Bacillus MoBaNicus" wurde ich sehr früh befallen, das fing schon mit 3-4 Jahren mit der Lego-Duplo Eisenbahn an und ging dann weiter mit der elektrischen Legoeisenbahn. Dann mit 9 Jahren nach langem, langem betteln kaufte mir meine Mutter mit schwer erspartem Geld ein Gleisoval eine Dampflok von Rivarossi, 3 Güteranhänger und einen Trafo um 500.000 Lire sind jetzt mit der Inflation ca. 500€. Und da war es um mich geschehen… Totale Infektion bis ich 16 war. :krank: Man muss sagen die Lok von damals ist in erstklassigem Zustand da ich sehr darauf acht gegeben habe. Mit jedem Taschengeld wurden Gebäude von Faller, Figuren, Bäume und der gleichen Gekauft. Aber leider wuchs nur das Oval dank neuer gleise aber die Anlage wurde nie gebaut, da ich in meiner Familie und der einzige infizierte war und sich meinVater nicht wirklich dafür interessierte….

Lok2.2.jpg
Lok2.2.jpg (54.64 KiB) 437-mal betrachtet


In der Jugendzeit hielt ich mich zwar über die Bahn und so durch Zeitungen auf dem laufenden aber irgendwie Schämte ich mich mit der Moba wieder an zu fangen und so landete alles in Kartonen verpackt auf dem Dachboden…. :cry:
Nun mittlerweile vor mehr als einem Jahr bin ich mit meiner Freundin in unsere Wohnung gezogen und beim Umzug tauchten die Moba schachteln auf und sofort war ich wieder komplett Infiziert. :cajun: Und Ich habe begonnen meine erst richtige Anlage zusammen mit meiner Freundin zu bauen. :hammernagel: Dabei handelt es sich um ein komplett erfundenes Gebiet das von den Bergen bis zum Meer führen wird. Es sin zwei Anlagen in einer die von einander getrennt sind. Denn es werden auch verschiedene Epochen dargestellt und es fahren Züge aus Italin Österreich und Deutschland. Der modernere Teil ist digital und der ältere Analog und so soll es auch bleiben weil ich meine alten Loks nur ungern umbauen möchte sondern sie original lassen will da manche auch sehr wertvoll sind. Mein Problem ist halt beim Bau der tiefe Raum wie ihr auf den Fotos seht.

Anlage1.jpg
Anlage1.jpg (49.8 KiB) 437-mal betrachtet


oder auch hier

Mir ist dehr wichtig so viel wie möglich selber zu bauen da ich ein kleiner Tüfftler bin und daran eine menge Spaß habe. So habe ich vor Fast nix mehr auser Autos, Loks, Wagons, Gleismaterieal, Schaltpulte und Lampen zu kaufen sonder alles wie gesagt selber zu bauen. In den nächsten tagen werde ich versuchen ein Signal selbst zu Bauen wenn es zeitlich klapt :grin:

Ihr könnt mich auch gern zu FB, Skype oder Whattsapp Kontaktdaten fragen.
Grüße aus Südtirol
Schorsch
:DE: :Austria: :Italien:
Benutzeravatar
Georg89
Lokführer
 
Beiträge: 300
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:41
Wohnort: Südtirol

von Anzeige » Do 26. Dez 2013, 10:58

Anzeige
 

Re: Bessere Vorstellung von meiner Seite

Beitragvon der Alex » Do 26. Dez 2013, 11:48

Moinsen Schorsch

Auch wenn Du schon vor mir hier im Forum warst ein :sd10: meinerseits. Danke für die tolle Vorstellung. Dein Thema ist nicht ohne und ich bin neugierig wie Du es gestalten wirst. Ich wüsche Dir viel Spaß und Erfolg dabei. ;-)
der Alex
 

Re: Bessere Vorstellung von meiner Seite

Beitragvon burgkim » Do 26. Dez 2013, 12:34

Hallo, Schorsch,

schön, dass Du Dich auch noch etwas genauer vorstellst. So tue ich mich leichter den Menschen hinter dem Avatar mir vorzustellen, bzw. seine Vorlieben und Gedanken etwas besser zu verstehen. Daher auch von mir nachträglich ein Willkommen in unserer Runde, auch wenn Du ja zu den Mannen der ersten Stunde im Forum gehörst!

Die Idee mit unterschiedlichen Stromsystemen finde ich nicht verkehrt. Und welche Epochen Du fährst ist eh Deine Sache. Auch bei mir kommt es durchaus vor dass eine moderne polnische Diesellok alte DRG-Waggons rangiert und auf dem Nebengleis eine BR 71 mit ein paar Eaos unterwegs ist. Dazu auf dem Nebengleis ein ETA 177 , der mit einem Personenzug kreuzt, der aus Silberlingen besteht und von einer BR 55 gezogen wird. Also, wo ist das Problem?

Eben! Hauptsache mir gefällt es!

Was mir auf Deinem Bild auffällt, ist ziemliche Unerreichbarkeit der hinteren Ecke. Hier solltest Du vielleicht noch von unten eine Eingriffsmöglichkeit schaffen. Und als Transportmittel gibt es so kleine Arbeitswagen (z.B. sowas: http://www.schaefer-shop.de/shop/mobelr ... 80812,0,0/?), auf die an sich legen kann und dann per Rollen auch unter enge Anlagen kommt.
... liebe Grüße von der Alb

Thomas
Benutzeravatar
burgkim
Schaffner
 
Beiträge: 287
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 21:27
Wohnort: Gerstetten

Re: Bessere Vorstellung von meiner Seite

Beitragvon Georg89 » Do 26. Dez 2013, 12:38

Moin Alex,

Ja das wird noch ein Schönes stück arbeit :grin:
Aber in einem Jahr wird schon was gehen :gemischtesS: Im moment ist die gesamte analoge Anlage bereits befahrbar sind ca 30m Gleisstrecke auf 2 Ebenen. Den Großteil der digitalen Anlage möchte ich nächste woche fertigstellen :grin:
Aber deine Anlage find ich echt auch super!
Grüße aus Südtirol
Schorsch
:DE: :Austria: :Italien:
Benutzeravatar
Georg89
Lokführer
 
Beiträge: 300
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:41
Wohnort: Südtirol

Re: Bessere Vorstellung von meiner Seite

Beitragvon Georg89 » Do 26. Dez 2013, 12:45

Hallo Thomas,

Da hast du recht deshalb hab ich die längst überfällige vorstellung endlich gemacht! :grin:
Auch was die Epochen anbelangz ist das von jedem seine eigene Entscheidung.
Hinten sin 50cm Abstand zwischen Wand und Anlage, aber ne luke werde ich trotzdem Einbauen. Auserdem werde ich mir so eine Müllklemme kaufen damit kan ich auch Wagone oder anderes greifen und heben. :bigOK:
Grüße aus Südtirol
Schorsch
:DE: :Austria: :Italien:
Benutzeravatar
Georg89
Lokführer
 
Beiträge: 300
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:41
Wohnort: Südtirol

Re: Bessere Vorstellung von meiner Seite

Beitragvon Schachtelbahner » Do 26. Dez 2013, 12:54

Hallo Schorsch

Glückwunsch, einen doppelten, für dein Museumsmaterial und dass deine andere Hälfte aktiv mitmacht. Da darfst Du Stolz drauf sein, auf beides.

Kritik habe ich nocht.Du musst noch zum Ortopäden um die Arme zu velängern, an den hinteren Teil kommst Du so nicht drann. Module sind da leichter zu handhaben.
Grüße vom Schachtelbahner Kurt
und bleibt negativ

Nicht vom Leben träumen, sondern Träume erleben.
47 Videos auf meinem Kanal https://www.youtube.com/channel/UC_BKRQ ... -m0nghcywA
Schachtelbahner
Lokführer
 
Beiträge: 549
Registriert: So 13. Okt 2013, 15:42

Re: Bessere Vorstellung von meiner Seite

Beitragvon der Alex » Do 26. Dez 2013, 13:26

Hallo Schorsch,

Danke für die Blumen. :cool:

Fahren ist das Wichtigste. Ich habe bei mir auch schnell ein paar Kehrschleifen eingebaut damit ich immer wieder Züge rollen lassen kann. So kann ich mich immer wieder mal davor setzen.
der Alex
 

Re: Bessere Vorstellung von meiner Seite

Beitragvon Georg89 » Do 26. Dez 2013, 16:13

Hallo zusammen,

@Kurt: mein Ortopede meinte 2020 müste die Technik sowei sein für eine mechanische Armverlängerung :lwgsmiley:
Spaß bei seite, im hinteren teil kom ich locker ran da sind 50cm abstand zwischen Wand und Anlage! Es sei den du meinst wo der raum tiefer wird... Da wird es nochmal lustig aber tests haben herausgestellt es fubktioniert auch dort durch einsatz von hilfsmitteln :grin:

@Alex: Ein bischen Fahrbetrieb zwischendurch ist einfach super. Ich brauch das jedenfals hin und wieder, so vergess ich auch den berg von arbeit der noch vor mir ist :grin:
Grüße aus Südtirol
Schorsch
:DE: :Austria: :Italien:
Benutzeravatar
Georg89
Lokführer
 
Beiträge: 300
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:41
Wohnort: Südtirol

Re: Bessere Vorstellung von meiner Seite

Beitragvon BR 70 083 » Do 26. Dez 2013, 19:59

Servus Schorsch,

auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum.

Was mir auffällt ist die unglaubliche Höhe deiner Anlage, bleibt es dabei?
Gruß
Rainer
"Suche nicht nach Fehlern, sondern nach Lösungen".
Henry Ford, Unternehmer
Benutzeravatar
BR 70 083
Lokführer
 
Beiträge: 398
Registriert: Di 8. Okt 2013, 22:06

Re: Bessere Vorstellung von meiner Seite

Beitragvon Georg89 » Do 26. Dez 2013, 21:00

Hallo Rainer,

Die Anlagenhöhe beträgt 40cm so das ich liegend alles verkabeln kann und bleibt auch so das ich unten durchgehen kann um alles zu kontrolieren oder schäden zu reparieren.
Grüße aus Südtirol
Schorsch
:DE: :Austria: :Italien:
Benutzeravatar
Georg89
Lokführer
 
Beiträge: 300
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:41
Wohnort: Südtirol

Nächste


Ähnliche Beiträge

Vorstellung neuer Mitglieder
Forum: Vorstellung neuer Mitglieder
Autor: Atlanta
Antworten: 28
Eine Erweiterung meiner Anlage
Forum: Europa
Autor: Manuela
Antworten: 82
Tacitus - eine kurze Vorstellung
Forum: Vorstellung neuer Mitglieder
Autor: Tacitus
Antworten: 6
Kurze Vorstellung
Forum: Vorstellung neuer Mitglieder
Autor: python
Antworten: 16

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron