Aus dem echten Norden ins Forum




Neue Mitglieder stellen sich hier bitte vor.

Aus dem echten Norden ins Forum

Beitragvon VT11.5-Schaffner » Mo 6. Apr 2020, 19:54

Ein spurneutrales Hallo an alle Modellbahner hier im Forum.
Auch ich bin aus einem Paralellunverversum hier gelandet, aber eher durch Zufall.

Da ich eingefleischter AC Bahner / Märklinist bin, bringe ich nun die AC Quote im
Forum um X Prozent nach oben :mx7:

Ich bin gerade dabei ein neues Projekt zu starten, welches ich Euch zur gegebenen
Zeit auch hier vorstellen möchte.

Mit Sicherheit benötige ich auch Tipps und Hilfe von der Forumgemeinde bei diesem
Projekt zu den verschiedensten Bereichen der Modellbahn.

Von mir wird es hier keine besserwisserrischen Kommentare geben, da ich kein
wirklicher Experte bin, eher wohl doofe Fragen. Also habt Mitleid mit mir!

Der Start wird etwa Anfang Mai 2020 sein, da noch einige Handwerker meinen Keller
renovieren und die erst nach Ostern kommen.

Bis dahin Grüße aus dem echten Norden
Wer über den Tellerand schaut, erweitert sein Horizont!
Wo ich wohne habe ich zwei davon zur Auswahl :frAge:
VT11.5-Schaffner
Kohlenpolierer
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo 6. Apr 2020, 18:37

von Anzeige » Mo 6. Apr 2020, 19:54

Anzeige
 

Re: Aus dem echten Norden ins Forum

Beitragvon oligluck » Mo 6. Apr 2020, 22:41

Moin,
dann fühle dich mal willkommen hier!

Und über welche Gleise deine Loks rattern, ist eigentlich egal. So lange sie es tun.
Zu märklin kann ich dir nicht viel helfen, außer es ist Spur Z.

Wir haben aber Moritz als Spezi für H0-3L.
Deine "dummen" Fragen, die ganz bestimmt keine sind, sind ebenso gefragt wie deine Antworten.

Denn man tau!


LG Oliver


Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.
(Schopenhauer)
Benutzeravatar
oligluck
Administrator
 
Beiträge: 819
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 22:52
Wohnort: Saar-Lor-Lux

Re: Aus dem echten Norden ins Forum

Beitragvon Allstromer » Di 7. Apr 2020, 14:02

Hallo VT11.5-Schaffner,
herzlich Willkommen, ich freue mich natürlich über eine Stärkung der AC-Fraktion, wobei wir sowieso so oder so Verstärkung gebrauchen können.

Viele meiner Themen haben aber auch gar nicht nur speziell mit AC zu tun, aber wenn Du Fragen zu AC hast, bin ich sicherlich hier der richtige Ansprechpartner.

Viele Grüße
Moritz
Allstromer
Administrator
 
Beiträge: 254
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 14:16

Re: Aus dem echten Norden ins Forum

Beitragvon Atlanta » Mi 8. Apr 2020, 20:57

Moin Kollege,

ein herzliches Willkommen auch von mir, egal für welches Gleissystem du dich entschieden hast oder zu welcher der unterschiedlichen "Fraktionen" du dich mit deinen Projekten zählen möchtest, auch du bist hier herzlich Willkommen.

Bei Fragen bekommst du hier auch Antworten. Habe einfach Spaß am gemeinsamen Hobby der Eisenbahn.
Schönen Gruß,
Ingo
Bild
G.W.&.A.R.R. in H0 US Süd- und Pfirsichstaat Georgia 1928
Coal River Junction - Great Springs - Peachtree City - Atlanta
O.M.E.G. & S.A.R. Deutsch Süd-West Afrika Epoche I + II in H0e
Otavifontein - Asis - Guchab - Schlangenthal - Grootfontein
Benutzeravatar
Atlanta
Administrator
 
Beiträge: 2572
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 18:18
Wohnort: Lübeck, Schleswig-Holstein



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron