Auch neu hier




Neue Mitglieder stellen sich hier bitte vor.

Auch neu hier

Beitragvon Allegheny » So 20. Okt 2013, 22:28

Hallo,

seit längerem bin ich in mehreren Foren dabei, im Modellbahnbereich am aktivsten im H0-Modellbahnforum als "Allegheny". Vor ein paar Tagen erhielt ich dort per PN den Hinweis, dass hier ein Neuanfang gemacht werden soll, verbunden mit der Einladung, auch mit dabei zu sein. Ich freue mich, hier mehrere gute Bekannte wiederzufinden, die ich bereits im H0-Modellbahnforum als konstruktive, kompetente und angenehme Partner schätzen gelernt habe. Da ich in letzter Zeit im H0-Modellbahnforum nicht mehr so viel gelesen habe, kenne ich allerdings den Beweggrund für die Migration noch nicht. Ist es nur, wie bei mir, die freundliche Einladung, oder hat es im H0-Modellbahnforum Ärger gegeben?

Noch ein paar Sätze zu meiner Person:

Meine "Modellbahnkarriere" begann im Dezember 1954 mit einem Gleisoval (Gleise mit durchgehendem Mittel­leiter), einer BR 89, 5 Waggons und einigen Zubehörteilen (und schmierigen Fingern).

Daraus entstand im Lauf der Jahre schließlich eine "große", fest aufgebaute (ca. 2,25 x 1,40 m) mit modernerem Punktkontakt-M-Gleis, Signalen, elektrischen Weichen und mehreren Loks / Zügen. In dieses Projekt investierte ich jahrelang alle Einkünfte aus Geburtstags- und Weihnachtsgeschenken sowie Taschengeld etc.. Ca. 1968 kam das Aus; ich musste mich von meiner Märklin MoBa trennen.

Aber schon 4 Jahre später, während meines Studiums, fing ich wieder an, H0-Modelle zu sammeln - nun allerdings im 2 Leiter DC System. Im Laufe der Zeit bis heute erwuchs daraus eine umfangreiche Sammlung von Dampfloks und Waggons; Schwerpunkt: DRG und DB Epoche 2 bis 4. Seit 2003 habe ich meine Thematik auf US Bahnen erweitert; Schwerpunkt Supersteam Era (ca. 1925-45) und Transition Era (ca. 1945-60).

Seit 2007 baue ich (mit Unterbrechungen) an einer und rüste meine Sammlung Stück für Stück auf DCC um und stelle die Kompatibilität aller Radsätze mit Weichen nach und her.

Weitere Interessengebiete: Dampflokära / -technik, Automobiltechnik, Reisen, Musik, Kosmologie
Dateianhänge
Weihnachten 1954 400x581.jpg
Weihnachten 1954 400x581.jpg (44.31 KiB) 290-mal betrachtet
Zuletzt geändert von Allegheny am Mo 21. Okt 2013, 08:41, insgesamt 1-mal geändert.
Mit besten Grüßen
Torsten
(alias "Al")


Benutzeravatar
Allegheny
Schwellenleger
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 17. Okt 2013, 17:59

von Anzeige » So 20. Okt 2013, 22:28

Anzeige
 

Re: Auch neu hier

Beitragvon burgkim » So 20. Okt 2013, 22:52

Hallo, Al,

es freut mich, dass auch Du den Weg zu uns gefunden hast. Herzlich Willkommen in diesem neuen Forum. Wie Du richtig festgestellt hast, tummeln sich hier eine ganze Menge bekannter "Gesichter" aus dem Nachbarforum herum. Die Gründe dafür sind mannigfach, ich werde sie hier aber jetzt nicht extra wiedergeben. Bei Interesse mehr per PN!

Ich hoffe und wünsche mir, dass auch wir hier in den Genuss kommen über Deine Anlage weiterhin unterrichtet zu werden. Darüber hinaus bist Du mir in guter Erinnerung, weil Du einiges über Zuglasten und entsprechende Versuche auf Wendeln geschrieben hast. Bei Dir habe ich einfach das Gefühl einem kompetenten Techniker gegenüber zu sein, der weiß wovon er redet und dies notfalls auch beweisen kann.

Schön, dass auch Du hier bist!
... liebe Grüße von der Alb

Thomas
Benutzeravatar
burgkim
Schaffner
 
Beiträge: 287
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 21:27
Wohnort: Gerstetten

Re: Auch neu hier

Beitragvon jowiad » Mo 21. Okt 2013, 00:10

Grüß' Dich Torsten!

Ich möchte mich einfach den Worten von Thomas anschließen: schön, daß Du auch hier angekommen bist!

Servus und immer eine gute Zeit im Forum :smile:

Joachim
... und hier bin ich als Modell-/Modulbauer daheim: http://bockerl.de/
Benutzeravatar
jowiad
Lokführer
 
Beiträge: 544
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 09:17

Re: Auch neu hier

Beitragvon HF110c » Mo 21. Okt 2013, 07:14

Hallo,

herzlich willkommen in unserer illusteren Runde auch von mir.

Lieben Gruß

HF110c
Ich muss wohl kaputt sein. Nie funktioniere ich so, wie andere mich gerne hätten.
Bild
Benutzeravatar
HF110c
Lokführer
 
Beiträge: 611
Registriert: Do 3. Okt 2013, 13:30
Wohnort: Preußen, Provinz Hannover

Re: Auch neu hier

Beitragvon Jendris » Mo 21. Okt 2013, 15:57

Hallo Torsten,

auch von mir ein herzliches Willkommen - schön, dass Du hierher gefunden hast.

Zu Deiner Frage nach dem Grund kann man ganz einfach antworten:
Wenn der Dirigent die schrägen Töne in seinem Orchester nicht wahrnimmt, darf er sich auch nicht wundern, wenn die Musik dann woanders gespielt wird.

Auf ein gutes Zusammenspiel.

Gruß
Jendris
Jendris
 

Re: Auch neu hier

Beitragvon Georg89 » Mo 21. Okt 2013, 18:09

Hallo Torsten,

Auch von von mir ein herzliches :sd10:

__________________
Grüße aus Südtirol
Schorsch
Grüße aus Südtirol
Schorsch
:DE: :Austria: :Italien:
Benutzeravatar
Georg89
Lokführer
 
Beiträge: 300
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:41
Wohnort: Südtirol

Re: Auch neu hier

Beitragvon BR 70 083 » Mo 21. Okt 2013, 18:19

Servus Torsten,

auch von mir ein "Herzliches Willkommen" hier.

Rainer
"Suche nicht nach Fehlern, sondern nach Lösungen".
Henry Ford, Unternehmer
Benutzeravatar
BR 70 083
Lokführer
 
Beiträge: 398
Registriert: Di 8. Okt 2013, 22:06

Re: Auch neu hier

Beitragvon Tehachapi Loop » Mi 23. Okt 2013, 20:52

Servus Al,
wie klein ist doch die Welt, als "alten Bekannten" möchte ich dich natürlich auch hier in diesem Forum herzlich begrüßen.
Viel Spaß hier!!
Grüße aus Wien
Helmut
Trains;It's Not Just a Hobby....It's an Addiction.
H0- US Railroader,because US Modelrailroading is fun!
AT&SF,C&O,ERIE,SP,UP
Benutzeravatar
Tehachapi Loop
Schaffner
 
Beiträge: 266
Registriert: Do 10. Okt 2013, 15:20

Re: Auch neu hier

Beitragvon Atlanta » Do 24. Okt 2013, 16:36

Hallo Al,

auch von mir herzliche Willkommensgrüße.
Schönen Gruß,
Ingo
Bild
G.W.&.A.R.R. in H0 US Süd- und Pfirsichstaat Georgia 1928
L.T.E. – Lübeck Travemünder Eisenbahn Epoche I + II in H0/H0e
Mechanisches Stellwerk
Benutzeravatar
Atlanta
Administrator
 
Beiträge: 2800
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 17:18
Wohnort: Lübeck, Schleswig-Holstein

Re: Auch neu hier

Beitragvon Allegheny » So 27. Okt 2013, 13:01

Hallo,

herzlichen Dank an alle hier für die freundlichen Willkommensgrüße!
Mit besten Grüßen
Torsten
(alias "Al")


Benutzeravatar
Allegheny
Schwellenleger
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 17. Okt 2013, 17:59



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron