auch das noch, jetzt kommt Gerhard

Neue Mitglieder stellen sich hier bitte vor.

auch das noch, jetzt kommt Gerhard

Beitragvon Gerhard1950 » So 5. Jan 2014, 18:05

moin,
mein nickname ist schnell erklärt, gerhard ist mein vorname und 1950 wurde ich geboren. leider ging bei meiner geburt nicht alles glatt. da die nabelschnur um meinen kopf gewickelt war bekam ich einen sauerstoffschock und anschiessend eine meningitis, die mein leben gewaltig verändert hat.

durch die meningitis wurden gehirnzellen zerstört, die wiederum die funktion der hände beeinträchtigen, deswegen schreibe ich fast alles klein. ich möchte bitte kein mitleid, sondern nur verständnis für mein tun.

da ich seit 2006 im rollstuhl sitze sind meine beiden märkinanlagen "Eisenbahnmuseum Schlüsselhausen" und die "Märklin Nostalgieanlage oder wo sind Gerhardswil und Burgstein?" landschaftsmässig einfach ausgestaltet.

Viele Grüsse aus Hamburg-Meiendorf
von Gerhard,
der seit seiner Geburt behindert und seit 2006 im Rollstuhl ist. bitte kein Mitleid
viele Grüsse aus Hamburg-Meiendorf von Gerhard,
der seit seiner Geburt behindert und seit 2006 im Rollstuhl ist, bitte kein Mitleid.
Benutzeravatar
Gerhard1950
Kohlenpolierer
 
Beiträge: 13
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 22:13
Wohnort: Hamburg

Re: auch das noch, jetzt kommt Gerhard

Beitragvon der Alex » So 5. Jan 2014, 18:32

Moin Gerhard,

auch Dir ein herzliches :sd10: .

Deine kleine N-Anlage ist hier schon bekannt. ;-) Aber das ist eine andere Geschichte.
Bei Fragen zum Forum kannst Du gerne auf mcih zukommen.
der Alex
 

Re: auch das noch, jetzt kommt Gerhard

Beitragvon Atlanta » So 5. Jan 2014, 18:36

Hallo Gerhard,

erst einmal :sd10: hier in unserer illustren Runde.
Arbeitest du zufällig in der Hamburger Werkstatt, ok heißt ja jetzt Elbe Werkstätten Nord, dort war ich in der Ausbildung bis 2012 im Juni in der Expedition, der lange Ingo, mich solltest du eigentlich kennen, falls du auch dort gearbeitet hast oder noch arbeitest.
Bild
Ingo aus der Expedition, Mittagspause
Daß ich Legastheniker bin wirst du unschwer an meinen "Schreibereien" erkennen, so hat jeder von uns sein "Los" zu tragen.
Schönen Gruß,
Ingo
Bild
G.W.&.A.R.R. in H0 US Süd- und Pfirsichstaat Georgia 1928
L.T.E. – Lübeck Travemünder Eisenbahn Epoche I + II in H0/H0e
Mechanisches Stellwerk
Benutzeravatar
Atlanta
Administrator
 
Beiträge: 2687
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 18:18
Wohnort: Lübeck, Schleswig-Holstein

Re: auch das noch, jetzt kommt Gerhard

Beitragvon Stefan7 » So 5. Jan 2014, 18:48

Hallo Geri,

schön, dass du auch hier her gefunden hast.

Dann kannst du uns ja hier mit deinen Geschichten unterhalten und vielleicht auch mal wieder die kleine N-Anlage in ihrem derzeitigen Umfeld zeigen.

Herzlich willkommen

Stefan7
Hier kann man mich finden, Link anklicken, vorbei schauen und ggf. Spuren hinterlassen...............

Stefan7
Schaffner
 
Beiträge: 240
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 20:39

Re: auch das noch, jetzt kommt Gerhard

Beitragvon usstation » So 5. Jan 2014, 19:02

:serVus: Gerhard, auch von mir ein Herzlich :sd10: in unserem Kreise. :RRSmiley:
Herzliche Grüße

Norbert (usstation)

It´s Not the Destinaton
It´s the Journey

US-Anlage in H0
LGB Bahn
Benutzeravatar
usstation
Zugführer
 
Beiträge: 1076
Registriert: So 13. Okt 2013, 19:46
Wohnort: Bochum

Re: auch das noch, jetzt kommt Gerhard

Beitragvon BR 70 083 » So 5. Jan 2014, 19:39

Servus Gerhard,
auch von mir ein Herzliches :sd10:

Als ehemaliger N-Bahner würde mich deine Anlage auch interessieren.

Gruß
Rainer
"Suche nicht nach Fehlern, sondern nach Lösungen".
Henry Ford, Unternehmer
Benutzeravatar
BR 70 083
Lokführer
 
Beiträge: 398
Registriert: Di 8. Okt 2013, 23:06

Re: auch das noch, jetzt kommt Gerhard

Beitragvon Jendris » So 5. Jan 2014, 19:56

Hallo Gerhard,
Mitleid wirst Du von mir nicht bekommen, eher Respekt und Anerkennung.
Ich bewundere Menschen, die mit Energie und Elan sich ihrem Schicksal widersetzen.
Was für viele von uns einfachstes Tun bedeutet, mag bei Dir schon einer Herausforderung gleichkommen.
Schön, dass Du Dich hier zeigst und uns Dein Schaffen vorstellst.
Das, was ich sehe, erinnert mich an eine vor Kurzem gesehene Nostalgieanlage, irgendwie sind mir die Erinnerungen an die Kindheitsträume mancher Menschen einfach sympathisch.

Viel Spaß hier bei und mit uns.

Gruß
Jendris
Jendris
 

Re: auch das noch, jetzt kommt Gerhard

Beitragvon Raimund » So 5. Jan 2014, 20:07

Hallo und herzlich :sd10: Gerhard

Auch von mir wirst du kein Mitleid erfahren.
Meine Frau ist von Geburt an Schwerbehindert, kann aber noch gehen. Mit Rollator gehts dann auch besser.
Und bei ihr hab ich auch kein Mitleid, denn ohne strengt sie sich auch ein bischen an. :serVus:


Ich freue mich auf Berichte von deiner H0 und N-Bahn :bigOK:
Liebe Grüße aus der Südheide
Raimund

Benutzeravatar
Raimund
Hilfsschaffner
 
Beiträge: 127
Registriert: Sa 4. Jan 2014, 13:11
Wohnort: Celle

Re: auch das noch, jetzt kommt Gerhard

Beitragvon HOler » So 5. Jan 2014, 20:46

Servus Gerhard!
Schön dass du auch hier bist.
Gruß Klaus


Lieben wir nicht alle Züge???????? Vergesst das nie!!!!!!
Benutzeravatar
HOler
Lehrling
 
Beiträge: 33
Registriert: Do 26. Dez 2013, 21:22

Re: auch das noch, jetzt kommt Gerhard

Beitragvon Georg89 » Mo 6. Jan 2014, 11:26

Hallo Gerhard,

Auch von mir ein herzliches :sd10: !
Grüße aus Südtirol
Schorsch
:DE: :Austria: :Italien:
Benutzeravatar
Georg89
Lokführer
 
Beiträge: 300
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 16:41
Wohnort: Südtirol

Nächste


Ähnliche Beiträge

noch'n Badener
Forum: Vorstellung neuer Mitglieder
Autor: antenna
Antworten: 12
Bin jetzt auch angemeldet
Forum: Vorstellung neuer Mitglieder
Autor: FSfan
Antworten: 7
jetzt ich
Forum: Vorstellung neuer Mitglieder
Autor: Burghard
Antworten: 20
Ich jetzt auch
Forum: Vorstellung neuer Mitglieder
Autor: Freddy
Antworten: 15
Der Neue wohnt in Oberschwaben, kommt aber aus dem Pott
Forum: Vorstellung neuer Mitglieder
Autor: Eclipse Cross
Antworten: 9

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron