Angekommen!?




Neue Mitglieder stellen sich hier bitte vor.

Angekommen!?

Beitragvon DenkBrett » Do 25. Jan 2018, 18:05

Hallo,

ich bin Hans, werde 40 Jahre jung und möchte nun nach längerer Astinenz meine Zeit wieder mit der Modellbahn verdaddeln. Meine Vorlieben liegen im Minimalismus wie auch abstrakter Gestaltung. Klingt etwas verwirrend, ist aber nur deshalb so, da sich noch nicht viele Menschen daran versuchten. Von Veröffentlichungen dazu mal ganz zu schweigen. Anregungen zu solchen Gedanken bekam ich schon vor einiger Zeit beim Stöbern auf www.carendt.com. Jetzt fangen die dort gezeigten Sachen an, zwischen den Ohren eine gewisse Eigendynamik zu entwickeln. Keinen Platz haben wir schließlich fast alle, nur Platz haben wir in den seltensten Fällen. Zudem kann jeder eine große Anlage bauen, wenn er genug Platz hat. Mir sind nur wenige Beispiele bekannt, wo Kleinstanlagen nicht so fürchterlich dem Mainstream folgen. Manchmal glaube ich, dass den Leuten das eigenständige Denken massive Kopfschmerzen bereitet. Anders kann ich mir den woanders gezeigten Einheitsbrei nicht erklären. Fahren werde ich wie vor meiner Pause DCC in H0/H0e.

Es wird wohl noch etwas Zeit brauchen, um erste Ergebnisse zeigen zu können.
Aber eines ist gewiss:
Die Provokation ist meine Philosophie, denn manche Dinge ändern sich ja doch leider nie.

:fig55:
Hans
DenkBrett
Schwellenleger
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 12:20

von Anzeige » Do 25. Jan 2018, 18:05

Anzeige
 

Re: Angekommen!?

Beitragvon oligluck » Do 25. Jan 2018, 18:58

Hallo Hans,
dann mal :sd10: hier!

Wenig Platz habe ich auch ganz viel...
Provokation um der Provokation willen muss nun nicht sein, aber jeder neue Denkansatz ist erstmal gut.
(in der Tat habe ich einen ausreichend großen Keller, aber zu viele ambitionierte Wünsche)

Von daher lebe dich gern aus und wenn du das Gefühl bekommst, du seist angekommen, dann ist es gleich doppelt gut.

LG Oliver


Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.
(Schopenhauer)
Benutzeravatar
oligluck
Administrator
 
Beiträge: 908
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 21:52
Wohnort: Saar-Lor-Lux

Re: Angekommen!?

Beitragvon Raimund » Do 25. Jan 2018, 19:16

Hallo Hans,

:sd10: im Forum :serVus:

Da bin ich mal gespannt, was du so zauberst.

Was den Platz angeht, kann ich ein Lied von viel zu wenig davon singen. Ich Bau auf 2,5 m² in H0 weil meine Augen Spur N nicht mehr zulasssen. Da was anständig hinzubekommen, ist nicht leicht.
Liebe Grüße aus der Südheide
Raimund

Benutzeravatar
Raimund
Schaffner
 
Beiträge: 210
Registriert: Sa 4. Jan 2014, 12:11
Wohnort: Celle

Re: Angekommen!?

Beitragvon Atlanta » Do 25. Jan 2018, 23:16

Moin Hans,

:sd10: bei uns im Forum.

Unser Zugchef informiert: :fKa: „Die Bordgastronomie serviert im Speisewagen eine besonders leckere Buchstabensuppe mit besonders viel „ß" für alle „Rebellen" der Rechtschreibreform von 1998."
Schönen Gruß,
Ingo
Bild
G.W.&.A.R.R. in H0 US Süd- und Pfirsichstaat Georgia 1928
L.T.E. – Lübeck Travemünder Eisenbahn Epoche I + II in H0/H0e
Mechanisches Stellwerk
Benutzeravatar
Atlanta
Administrator
 
Beiträge: 2800
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 17:18
Wohnort: Lübeck, Schleswig-Holstein

Re: Angekommen!?

Beitragvon DenkBrett » Do 25. Jan 2018, 23:49

Hallo,
vielen Dank für die freundlichen Willkommensgrüße.

Buchstabensuppe ist toll. Ich nehme gerne eine Portion davon, sofern die Buchstaben aus Russisch Brot bestehen. Das wäre mal ein wirklich rebellischer Akt. :lwgsmiley: Ok, zur Not reichen auch Esszett-Schnitten auf Brötchen mit Kaffee daneben statt in Brühe. :mx10:

:fig55:
Hans
DenkBrett
Schwellenleger
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 12:20

Re: Angekommen!?

Beitragvon Manuela » Sa 27. Jan 2018, 20:56

Hallo Hans,
Ich hab auch viel Erfahrung mit kein Platz, ich bin mal gespannt, was Du für Ideen hast.

Herzlich willkommen sagt Manuela
Benutzeravatar
Manuela
Schaffner
 
Beiträge: 248
Registriert: So 14. Jun 2015, 10:36
Wohnort: Nähe Hannover

Re: Angekommen!?

Beitragvon Raimund » Sa 27. Jan 2018, 21:40

Hallo,

Manuela, du hast aber eine (fertige) Anlage die vorzeigbar ist.
Ich bin auf deine Erweiterung gespannt.
Liebe Grüße aus der Südheide
Raimund

Benutzeravatar
Raimund
Schaffner
 
Beiträge: 210
Registriert: Sa 4. Jan 2014, 12:11
Wohnort: Celle

Re: Angekommen!?

Beitragvon usstation » So 28. Jan 2018, 14:23

:serVus: Hans, wie sagt man: Platz ist in der kleinsten Hütte/ auf der kleinsten Platte. Ich finde jeder kann nur das Verbauen was ihm zur verfügung steht. Es kommt darauf an was man daraus macht.

Also :sd10: in unserem Forum. Bin schon auf die Bilder gespannt. Also viel Spass beim :ah47: :ah49: :hammernagel:
Herzliche Grüße

Norbert (usstation)

It´s Not the Destinaton
It´s the Journey

US-Anlage in H0
LGB Bahn
Benutzeravatar
usstation
Zugführer
 
Beiträge: 1131
Registriert: So 13. Okt 2013, 18:46
Wohnort: Bochum



Ähnliche Beiträge

ÖBB Lok 52.1719 - Dampflok angekommen
Forum: Fahrzeuge
Autor: benraun777
Antworten: 6
Harry ist auch angekommen
Forum: Vorstellung neuer Mitglieder
Autor: Rheingold
Antworten: 9
ÖBB Lok 2067.104 Diesel- und Verschublok angekommen
Forum: Fahrzeuge
Autor: benraun777
Antworten: 2
Material für den Aufbau der Anlage ist angekommen
Forum: Bauen & Gestalten
Autor: benraun777
Antworten: 0

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron