99 608




Neue Mitglieder stellen sich hier bitte vor.

99 608

Beitragvon 99 608 » Do 7. Aug 2014, 17:37

Moin,
ich bin neu hier in diesem Forum und wollte mich mal vorstellen:
Mein Name ist Moritz, ich wohne in der wunderbaren Leipziger Tieflandsbucht, und beschäftige mich mit der sächsischen Schmalspurbahn im Maßstab 1:87, vorwiegend mit dem Mittelsächsischen Schmalspurnetz.
Eigentlich fuhr ich seit meinem 3. Lebensjahr im Maßstab 1:160, bis ich durch dummen Zufall kostenlos in den Besitz eines Sammelsoriums von H0e-Wagen nach bundesdeutschem Vorbild kam, die allerdings so zerbastelt waren, dass man sie eigentlich niemandem mehr zeigen konnte. Für dieses Sammelsorium baute ich ein Bahnhofsmodul mit Maßen von 30cm x 100cm. nach dem Besuch des Winterfestes in Schkeuditz 2013, entschied ich mich dafür, noch mal neu anzufangen, diesmal nach sächsischem (also heimatlichem) Vorbild. Auf Grund von nötigen Platzbeschränkungen baue ich den fiktiven Bahnhof "Lummsch(Sachsen)" Wenn alles glatt geht, ist dieser dann im Januar 2015 in Schkeuditz zu begutachten.
Und damit das hier nicht so langweilig wird hier noch zwei Bilder von meiner Namensgeberin, der "Lommatzschlok":
Bild

Bild


So, das war´s erstmal von mir. Bis bald!

VG MORITZ
Zuletzt geändert von 99 608 am Di 4. Aug 2015, 10:09, insgesamt 1-mal geändert.
(aus der Biberklause in Neichen)

Wo die Ähren der Felder wiegen leise im Wind
das dampfende Bähnlein durchs Tal eilt geschwind.
Inge Wolf/Amisi
Benutzeravatar
99 608
Lokführer
 
Beiträge: 407
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 20:44

von Anzeige » Do 7. Aug 2014, 17:37

Anzeige
 

Re: 99 608

Beitragvon Jendris » Do 7. Aug 2014, 17:47

Hallo Moritz,
Im Bimmelbahn-Forum habe ich schon ein paar Dinge von Dir gelesen - schön, dass Du den Weg hierher gefunden hast und ich sage auch zu Dir,

herzlich :sd10: !

Wieder einer mehr in der Schmalspurgemeinde - auch wenn mich ja eher die Schmalspurbahnen des Westens interessieren, finde ich in letzter Zeit doch immer mehr Interesse an den Schmalspurbahnen im Osten unseres Landes.
Von daher bin ich auch gespannt, was Du uns zeigen wirst - egal ob Realität oder Modell.

Viel Spaß hier mit und bei uns.

Gruß
Jendris
Jendris
 

Re: 99 608

Beitragvon 99 608 » Do 7. Aug 2014, 17:54

Erstmal DANKE an Jendris.

Ich habe gerade festgestellt, dass die Bilder ganz schön verpixelt sind. Muss beim hochladen passiert sein. Na ja, die nächsten werden schärfer. Versprochen!

VG MORITZ
(aus der Biberklause in Neichen)

Wo die Ähren der Felder wiegen leise im Wind
das dampfende Bähnlein durchs Tal eilt geschwind.
Inge Wolf/Amisi
Benutzeravatar
99 608
Lokführer
 
Beiträge: 407
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 20:44

Re: 99 608

Beitragvon FreddyK » Do 7. Aug 2014, 18:04

Auch ich habe deinen Baubericht im Bimmelbahn-Forum mit Interesse verfolgt! :smile:
Und von mir gibt´s natürlich auch ein herzlich :sd10:

Wenn das so weitergeht mit der schmalen Fraktion, können wir das Forum bald umbenennen!!! :lwgsmiley:
FreddyK
 

Re: 99 608

Beitragvon Atlanta » Do 7. Aug 2014, 18:07

Hallo Moritz,

erst mal ein herzliches :sd10: hier im H0-Gleichstrom Forum.

Das mit dem nicht pfleglich umgegangenen H0e Material, kenne ich auch, ich hatte erst vor kurzem Zuwachs bei einigem Rollmaterial, was ich auf dem "Sperrmüll" fand und "lieblos" entsorgt werden sollte. Darunter befanden sich auch einige Raritäten, mal sehen was sich daraus noch machen läßt?

Was mich allerding erfreut ist deine Namensgeberin, welche du dein Eigen nennen darfst und ich finde es toll, daß du ihr auch Betriebspersonal gegeben hast.

Desweiteren gibt es ein großes Lob zu deiner guten Ausdrucksweise und dem Schreibstil, das ist heutzutage nicht mehr selbstverständlich für deine Altersgruppe :serVus: sei unbesorgt, mit der Rechtschreibung stehen auch ältere Personen auf Kriegsfuß, besonders mit der neuen, :lwgsmiley: vor Allem wenn diese trotz mehrheitlichen Volksentscheid der Bevölkerung aufgezwungen wird, wie in Schleswig-Holstein.
:gewittersmily:

Auch ich freue mich mehr über deine Projekte und über dein Modul und deinem Fahrzeugpark zu erfahren.
Schönen Gruß,
Ingo
Bild
G.W.&.A.R.R. in H0 US Süd- und Pfirsichstaat Georgia 1928
L.T.E. – Lübeck Travemünder Eisenbahn Epoche I + II in H0/H0e
Mechanisches Stellwerk
Benutzeravatar
Atlanta
Administrator
 
Beiträge: 2800
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 17:18
Wohnort: Lübeck, Schleswig-Holstein

Re: 99 608

Beitragvon Altmärkischer » Do 7. Aug 2014, 23:13

Hallo Moritz

Auch von mir ein :sd10: in dieser z.Zt noch kleinen Galaxie.

Auch wenn Schmalspur sonst nicht so meine Welt ist, die
Sachsen sind schon interessant. Wobei die III K und V K
zu meinen Favoriten zählen.

Gruß,
Martin
Altmärkischer
 

Re: 99 608

Beitragvon jowiad » Fr 8. Aug 2014, 08:34

Grüß' Dich, Moritz,

und auch von mir noch ein herzliches :sd10:
Ich habe Dir im Bimmelbahn-Forum mal ein bisserl hinterhergeschnorchelt (ich bin halt 'Normal-Spurer' und deswegen dort nicht regelmäßig als Gast unterwegs) und was ich da so gesehen habe – da kann ich nur sagen: Hut ab! Schön, daß Du hierher gefunden hast und die Schmalspurfraktion verstärkst. Ich freue mich schon auf das, was Du uns im Laufe der Zeit hoffentlich noch alles zeigen wirst.

Servus und einen schönen Tag :smile:

Joachim
... und hier bin ich als Modell-/Modulbauer daheim: http://bockerl.de/
Benutzeravatar
jowiad
Lokführer
 
Beiträge: 544
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 09:17

Re: 99 608

Beitragvon 99 608 » Fr 8. Aug 2014, 18:50

Hallo,
DANKE für das herzliche Willkommen hier. Ich muss sagen, dass ich finde, dass die Größe dieser Galaxie mit einer der Gründe war, warum ich mich hier angemeldet habe.

Ich habe das Gefühl hier richtig zu sein. Mal schauen, was die Zeit so bringt.

VG MORITZ
(aus der Biberklause in Neichen)

Wo die Ähren der Felder wiegen leise im Wind
das dampfende Bähnlein durchs Tal eilt geschwind.
Inge Wolf/Amisi
Benutzeravatar
99 608
Lokführer
 
Beiträge: 407
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 20:44

Re: 99 608

Beitragvon Georg89 » Fr 8. Aug 2014, 19:09

Hallo Moritz,

Auch von mir ein herzlivhes :sd10: hier im Forum :grin:
Grüße aus Südtirol
Schorsch
:DE: :Austria: :Italien:
Benutzeravatar
Georg89
Lokführer
 
Beiträge: 300
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:41
Wohnort: Südtirol

Re: 99 608

Beitragvon 99 600 » Fr 8. Aug 2014, 20:21

Hey Moritz,

schön das du nun auch mit an Bord bist ... oder muss es heißen: einer mehr in der Schmalspurfraktion!? :parTy:
Mann...die Lok hat ja der Melzer doch gut hin bekommen...gefällt mir sehr gut was ich da sehe ... wir werden sehen in Schkeuditz! :RRSmiley:
Gruß Daniel


Benutzeravatar
99 600
Schaffner
 
Beiträge: 282
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:08
Wohnort: Teugn

Nächste

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron