99 579




Neue Mitglieder stellen sich hier bitte vor.

99 579

Beitragvon 99 579 » Do 2. Jan 2014, 13:08

So dann will ich mich auch mal kurz vorstellen. :serVus:

Ich bin der Volker und gerade noch 45 Jahre alt und wohnhaft im Schwarzwald. Derzeit baue ich an einer H0 Anlage überwiegend mit Roco Material Epoche III. Vorbild dieser Anlage ist der kleine Endbahnhof Bad Wildbad mit Nebenbahnstrecke und einem kleinen Schattenbahnhof.
Während der Bauphase lernte ich über ein anderes Forum Marcel alias GD-87 kennen. Damit nahm das Unheil seinen Lauf :lwgsmiley:

Ich wurde durch Ihn mit dem Schmalspurvirus infiziert! Hier vor allem nach sächs. Vorbild. Seit dieser Zeit sind einige Module entstanden und weitere sind gerade im Bau. Ein ganz neues Projekt ist derzeit in der Vorbereitungsphase. Der Bahnhof Schönheide Mitte der ehermaligen Schmalspurstrecke Wilkau-Haßlau-Carlsfeld. Diesen baue ich nach der Norm der IG Schmalspurmodule Sachsen mit der ich zum ersten mal auf der MOBA Messe in München ausgestellt habe. Seit dieser Ausstellung bin ich dort neben Anderen festes Mitglied.
Um das Kapitel Schmalspur abzurunden bin ich noch förderndes Mitglied bei der IG Pressnitztalbahn.

So das wars mal von mir

Grüsse

Volker
Zuletzt geändert von 99 579 am Do 2. Jan 2014, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Volker


Die über Nacht sich umgestellt, die sich zu jedem Staat bekennen, das sind die Praktiker der Welt, man könnte sie auch Lumpen nennen.
Wilhelm Busch
Benutzeravatar
99 579
Lokführer
 
Beiträge: 451
Registriert: Mi 11. Dez 2013, 12:42

von Anzeige » Do 2. Jan 2014, 13:08

Anzeige
 

Re: 99 579

Beitragvon burgkim » Do 2. Jan 2014, 13:18

Na endlich, Volker,

daher ganz offiziell: Herzlich Willkommen im Forum!

Schön, dass auch Du bei uns gelandet bist. Und neben all Deinen bemerkenswerten Tätigkeiten bist Du auch noch Asylgeber für meine überzähligen und analogen Fahrzeuge geworden, die bei Dir wenigstens anständig zu Ehren kommen und nicht nur wie bei mir ein armseliges Dasein in Kisten fristen müssen!
... liebe Grüße von der Alb

Thomas
Benutzeravatar
burgkim
Schaffner
 
Beiträge: 287
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 21:27
Wohnort: Gerstetten

Re: 99 579

Beitragvon der Alex » Do 2. Jan 2014, 13:19

Moin Volker,

ein herzliches :sd10: von mir. Da bin ich ja mal gespannt auf Deine Berichte. ;-)

Tja, was soll man schon zu GD-87 sagen, selbst schuld. Musst jetzt das Beste daraus machen. :lwgsmiley:

@Marcel: Nichts für ungut, weist ja wie es gemeint ist. :gemischtesS:
der Alex
 

Re: 99 579

Beitragvon Georg89 » Do 2. Jan 2014, 13:42

Hallo Volker,

Ein herzliches :sd10: auch von mir! Bin schon gespant quf Bilder von deiner Anlage! :grin:
Grüße aus Südtirol
Schorsch
:DE: :Austria: :Italien:
Benutzeravatar
Georg89
Lokführer
 
Beiträge: 300
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:41
Wohnort: Südtirol

Re: 99 579

Beitragvon Jendris » Do 2. Jan 2014, 13:54

Hi Volker,
da ich ja schon ein paar Deiner Werke kenne - wenn auch bisher nur durch Bilder - sage ich mal, dass Dein Auftauchen hier auch eine Bereicherung für´s Forum ist.
Ich freue mich, im Frühjahr aber mal die gesammelten Werke in Natura erleben zu können.

Also ein dickes :sd10: auch von meiner Seite.

Gruß
Jendris
Jendris
 

Re: 99 579

Beitragvon BR 70 083 » Do 2. Jan 2014, 15:56

Sevus Volker,

auch von mir ein Herzliches :sd10:

Gruß
Rainer
"Suche nicht nach Fehlern, sondern nach Lösungen".
Henry Ford, Unternehmer
Benutzeravatar
BR 70 083
Lokführer
 
Beiträge: 398
Registriert: Di 8. Okt 2013, 22:06

Re: 99 579

Beitragvon usstation » Fr 3. Jan 2014, 11:53

:serVus: 99579 = Volker
Ein Herzliches :sd10: im Forum.
Herzliche Grüße

Norbert (usstation)

It´s Not the Destinaton
It´s the Journey

US-Anlage in H0
LGB Bahn
Benutzeravatar
usstation
Zugführer
 
Beiträge: 1131
Registriert: So 13. Okt 2013, 18:46
Wohnort: Bochum

Re: 99 579

Beitragvon Tehachapi Loop » Fr 3. Jan 2014, 21:42

Servus Volker,
ein besonders herzliches :sd10:, denn du kommst aus einer- für mich- schönsten Ecken Deutschlands.
Grüße aus Wien
Helmut
Trains;It's Not Just a Hobby....It's an Addiction.
H0- US Railroader,because US Modelrailroading is fun!
AT&SF,C&O,ERIE,SP,UP
Benutzeravatar
Tehachapi Loop
Schaffner
 
Beiträge: 266
Registriert: Do 10. Okt 2013, 15:20

Re: 99 579

Beitragvon Atlanta » Sa 4. Jan 2014, 01:58

Hallo Volker,

sei auch du hier recht herzlich Willkommen in unserer illustren Runde.
Schönen Gruß,
Ingo
Bild
G.W.&.A.R.R. in H0 US Süd- und Pfirsichstaat Georgia 1928
L.T.E. – Lübeck Travemünder Eisenbahn Epoche I + II in H0/H0e
Mechanisches Stellwerk
Benutzeravatar
Atlanta
Administrator
 
Beiträge: 2800
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 17:18
Wohnort: Lübeck, Schleswig-Holstein


Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron