99 4511 - Ein DR Schmalspurbahner stellt sich vor...




Neue Mitglieder stellen sich hier bitte vor.

99 4511 - Ein DR Schmalspurbahner stellt sich vor...

Beitragvon 99 4511 » Fr 22. Aug 2014, 11:58

Hallo in die Runde,

durch einem Hobbykollegen bin ich auf dieses Forum aufmerksam gemacht wurden. Beeindruckend was man hier schon alles zu sehen bekam. Da fürchte ich, kann ich nicht ganz mithalten...

Mein Name ist Frank, bin 38 Jahre alt und wohne in Neuburg a. d. Donau / Oberbay. Ursprünglich stamme ich aus Sachsen, daher auch meine Liebe zu den DR - Schmalspurbahnen.

Aktuell habe ich eine kleine H0e-Heimanlage nach Nordostdeutschen Motiven, die ich im Bimmelbahnforum schon mal vorgestellt hatte, bei Interesse hier aber auch gerne noch zeige.

http://www.boards-4you.de/wbb13/60/thre ... 831&page=1

Neue Anlagen- / Modul-Projekte sind vorerst nicht geplant. Aber auch an der vorhandenen Anlage kann man ja immer noch etwas verbessern. In Zukunft möchte ich mich auch im Bereich der Fahrzeugalterung versuchen.

Ich bin Mitglied bei der IG Schmalspurmodule Sachsen, daher sind mir einige User hier im Forum doch irgendwie bekannt...
Meine Aktivitäten bei der IG beschränken sich aber nur auf die Teilnahme bei Ausstellungen als Bediener bzw. Auf- und Abbauhelfer.

Bild

Gruß Frank
Benutzeravatar
99 4511
Lehrling
 
Beiträge: 28
Registriert: Mi 20. Aug 2014, 14:30

von Anzeige » Fr 22. Aug 2014, 11:58

Anzeige
 

Re: 99 4511 - Ein DR Schmalspurbahner stellt sich vor...

Beitragvon 99 579 » Fr 22. Aug 2014, 12:10

Moin Frank,

irgendwoher kenne ich Dich doch :hppy2:
Schön das Du es auch hierher geschafft hast! Ich stelle fest die Schmalspurfraktion wächst und gedeit weiter :bigOK:
Ich würde mich freuen wenn du mal bilder von Deiner Heimanlage die es ja auch schon in einschlägige Modellbahnliteratur wie den EK geschafft hat hier zeigst. :sd10:
Gruß Volker


Die über Nacht sich umgestellt, die sich zu jedem Staat bekennen, das sind die Praktiker der Welt, man könnte sie auch Lumpen nennen.
Wilhelm Busch
Benutzeravatar
99 579
Lokführer
 
Beiträge: 451
Registriert: Mi 11. Dez 2013, 12:42

Re: 99 4511 - Ein DR Schmalspurbahner stellt sich vor...

Beitragvon FreddyK » Fr 22. Aug 2014, 12:22

Moin Frank,
auch von mir ein herzliches :sd10:
Deine Anlage habe ich schon ausgiebig im "Bimmelbahner-Forum" bewundert. :bigOK:

Ich glaube wir müssen langsam mal überlegen ob wir das Forum nicht umbennen müssen! :lwgsmiley:
FreddyK
 

Re: 99 4511 - Ein DR Schmalspurbahner stellt sich vor...

Beitragvon Atlanta » Fr 22. Aug 2014, 12:51

Hallo Frank,

zunächst auch von mir ein ganz recht herzliches :sd10: 's Gruß.

Gerne darfst du auch dein bisheriges Schaffenswerk hier zeigen, danach fragen ob Interesse besteht, brauchst du nicht, denn das Interesse ist ja da und dir werden solche Berichte ja förmlich "aus der Hand gerissen." :hppy: :mx7:

FreddyK hat geschrieben:Ich glaube wir müssen langsam mal überlegen ob wir das Forum nicht umbennen müssen! :lwgsmiley:


H0(e)-Gleichstrom
:rollEyes: :mx16: ............ :a609: ... :krank: ... :krk:
Schönen Gruß,
Ingo
Bild
G.W.&.A.R.R. in H0 US Süd- und Pfirsichstaat Georgia 1928
L.T.E. – Lübeck Travemünder Eisenbahn Epoche I + II in H0/H0e
Mechanisches Stellwerk
Benutzeravatar
Atlanta
Administrator
 
Beiträge: 2800
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 17:18
Wohnort: Lübeck, Schleswig-Holstein

Re: 99 4511 - Ein DR Schmalspurbahner stellt sich vor...

Beitragvon BR 70 083 » Fr 22. Aug 2014, 13:09

Servus Frank,

auch von mir einHerzliches :sd10:

@Freddy, schon wieder das Thema Umbennung :a046: , Sie können es ned lassen. :lwgsmiley:

@jüja, bildet Euch nur nicht zuviel ein :gemischtesS: , ihr kocht auch nur mit Wasser.

Gruß
Rainer
"Suche nicht nach Fehlern, sondern nach Lösungen".
Henry Ford, Unternehmer
Benutzeravatar
BR 70 083
Lokführer
 
Beiträge: 398
Registriert: Di 8. Okt 2013, 22:06

Re: 99 4511 - Ein DR Schmalspurbahner stellt sich vor...

Beitragvon Jendris » Fr 22. Aug 2014, 13:24

Hallo Frank,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Deine kleine kompakte Anlage habe ich auch schon an anderer Stelle bewundert - auffällig war da natürlich der Hintergrund, der auch schon an so einigen anderen Modulen für Aufsehen gesorgt hat.
Du musst Dein Können aber keinesfalls herunterspielen - Können hat nichts mit der Größe der Anlage oder des Moduls zu tun - insofern freue ich mich nämlich, weitere eindrucksvolle Szenen hier sehen zu dürfen.
Nur zu, stell weitere Bilder ein - kann nie schaden und nicht jeder schaut in alle Foren.

Dieser Satz.........
Beeindruckend was man hier schon alles zu sehen bekam. Da fürchte ich, kann ich nicht ganz mithalten...

.........hat mich etwas nachdenklich gestimmt.
Ich habe die hohe Qualität der Baukunst mancher Mitglieder hier viel mehr als Anregung gesehen und hoffe nicht, dass sie evtl. abschreckend wirkt.
Forum soll der Austausch unter- und miteinander sein, soll Hilfe und Unterstützung bieten und nicht Hemmungen verursachen.

Viel Spaß hier im Forum.
Gruß
Jendris
Jendris
 

Re: 99 4511 - Ein DR Schmalspurbahner stellt sich vor...

Beitragvon oligluck » Fr 22. Aug 2014, 15:37

Noch so'n 99er, da muss man ja bald ganz genau hinsehen, wer schreibt :mrgreen:

Moin Frank,
na dann mal viel Spaß hier im Forum :sd10:

Nicht "mithalten können" ist sicher relativ:
Ich gehöre ganz gewiss zu denen, die keine Landschaft zuwege bringen, da fehlt Übung.
Das kratzt mich aber überhaupt nicht und ich schaue mir gern hier und dort Details ab.

Irgendwie kann jeder hier im Forum irgendetwas besonders gut und alle haben etwas davon, wenn sich hier ausgetauscht wird. So gesehen teile ich Jendris' Nachdenklichkeit nicht, gehe aber ansonsten mit ihm d'accord.

Viele Grüße,
Oliver


Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.
(Schopenhauer)
Benutzeravatar
oligluck
Administrator
 
Beiträge: 908
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 21:52
Wohnort: Saar-Lor-Lux

Re: 99 4511 - Ein DR Schmalspurbahner stellt sich vor...

Beitragvon 99 600 » Fr 22. Aug 2014, 19:07

Hallo Frank,

Willkommen in der Truppe! :mx46:
Hier bist du genau richtig! Wir sind schon ein Haufen Verrückter oder...? :mx7:
Also ich finde dein kleine...aber feine Anlage sehr schön! Also... wir freuen uns auf weitere Bilder! :zwnk:
Gruß Daniel


Benutzeravatar
99 600
Schaffner
 
Beiträge: 282
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:08
Wohnort: Teugn

Re: 99 4511 - Ein DR Schmalspurbahner stellt sich vor...

Beitragvon tokaalex » Sa 23. Aug 2014, 09:38

Servus Frank,
scho wieder oaner aus der IG hier, da muss irgendwo ein Nest sein... :mx46:

P. S. Der Hintergrund im EK kommt mir auch verdächtig bekannt vor... :mrgreen:
Benutzeravatar
tokaalex
Schaffner
 
Beiträge: 231
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 05:19

Re: 99 4511 - Ein DR Schmalspurbahner stellt sich vor...

Beitragvon 99 4511 » Sa 23. Aug 2014, 10:08

Hallo zusammen,

Danke für die Willkommensgrüße. Ich glaube hier bin ich im richtigen Forum gelandet.
Dann wird es Zeit, das ich mal wieder ein paar neue Fotos mache.

@tokaalex: Du hast doch nichts dagegen, wenn ich auch noch ein paar von Deinen Fotos verwende (wegen dem schönen Hintergrund :zwnk: )
Da gibt es noch einige bisher nicht gezeigte.
Zuletzt geändert von 99 4511 am Di 26. Aug 2014, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Frank
Benutzeravatar
99 4511
Lehrling
 
Beiträge: 28
Registriert: Mi 20. Aug 2014, 14:30

Nächste


Ähnliche Beiträge

Der Mäppel stellt sich vor
Forum: Vorstellung neuer Mitglieder
Autor: Heavy_maeppel
Antworten: 9
Eine Berlinerin stellt sich vor
Forum: Vorstellung neuer Mitglieder
Autor: Britta Ulrike
Antworten: 21
Der Michael vom Ponyhof stellt sich vor
Forum: Vorstellung neuer Mitglieder
Autor: -me-
Antworten: 17
Manuela stellt sich vor
Forum: Vorstellung neuer Mitglieder
Autor: Manuela
Antworten: 12

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron