99 4511 - Ein DR Schmalspurbahner stellt sich vor...




Neue Mitglieder stellen sich hier bitte vor.

Re: 99 4511 - Ein DR Schmalspurbahner stellt sich vor...

Beitragvon Atlanta » So 24. Aug 2014, 01:33

Hallo Oliver

wir werden dann mal ein Thema mit dem Titel Mehrspurgleise eröffnen und das Thema dort weiterdiskutieren, das scheint ein sehr interessantes Thema zu werden, was auch mir sehr angenehm erscheint.
Schönen Gruß,
Ingo
Bild
G.W.&.A.R.R. in H0 US Süd- und Pfirsichstaat Georgia 1928
L.T.E. – Lübeck Travemünder Eisenbahn Epoche I + II in H0/H0e
Mechanisches Stellwerk
Benutzeravatar
Atlanta
Administrator
 
Beiträge: 2800
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 17:18
Wohnort: Lübeck, Schleswig-Holstein

von Anzeige » So 24. Aug 2014, 01:33

Anzeige
 

Re: 99 4511 - Ein DR Schmalspurbahner stellt sich vor...

Beitragvon 99 579 » Mo 25. Aug 2014, 09:10

Auf jeden Fall Ingo. Das interessiert mich auch :mx46:
Gruß Volker


Die über Nacht sich umgestellt, die sich zu jedem Staat bekennen, das sind die Praktiker der Welt, man könnte sie auch Lumpen nennen.
Wilhelm Busch
Benutzeravatar
99 579
Lokführer
 
Beiträge: 451
Registriert: Mi 11. Dez 2013, 12:42

Re: 99 4511 - Ein DR Schmalspurbahner stellt sich vor...

Beitragvon Atlanta » Mo 25. Aug 2014, 09:59

Moin Volker,

Im Technik bereich beim Gleisbau findest du das Thema "Mehrspurgleise"

:supplY:
Schönen Gruß,
Ingo
Bild
G.W.&.A.R.R. in H0 US Süd- und Pfirsichstaat Georgia 1928
L.T.E. – Lübeck Travemünder Eisenbahn Epoche I + II in H0/H0e
Mechanisches Stellwerk
Benutzeravatar
Atlanta
Administrator
 
Beiträge: 2800
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 17:18
Wohnort: Lübeck, Schleswig-Holstein

Re: 99 4511 - Ein DR Schmalspurbahner stellt sich vor...

Beitragvon jowiad » Di 26. Aug 2014, 20:47

Grüß' Dich, Frank,

wir sind ja, wenn man die Streuung der Mitglieder des Forums anschaut, schon regelrecht Nachbarn! Auch von mir ein spätes, dafür um so herzlicheres :sd10: .
Mit Deiner Thematik und Zugehörigkeit zur sächsischen Schmalspur-IG mußt Du Dich eigentlich auf Anhieb hier wie zu Hause fühlen. Ich wünsche Dir immer viel Spaß im Forum und auch mit uns, den 'Nicht-Schmalspurern'. :serVus:

Servus und einen schönen Abend :smile:

Joachim
... und hier bin ich als Modell-/Modulbauer daheim: http://bockerl.de/
Benutzeravatar
jowiad
Lokführer
 
Beiträge: 544
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 09:17

Re: 99 4511 - Ein DR Schmalspurbahner stellt sich vor...

Beitragvon 99 4511 » Do 28. Aug 2014, 10:51

Servus Joachim,

danke für die Willkommensgrüße, Nachbar.
Ich habe Eure Modulanlage erst so richtig durch den EK-Beitrag kennengelernt. Sehr interessantes Anlagenthema und eine hervorragende Umsetzung!
Bayerische Lokalbahn in Epoche I würde mich auch noch reizen (vielleicht mit fiktiven Grenzverkehr nach Sachsen um auch mal eine sächsische Lok einsetzen zu können... :lol: ). Aber ich habe mich nun einmal für die Schmalspur entschieden.
Gruß Frank
Benutzeravatar
99 4511
Lehrling
 
Beiträge: 28
Registriert: Mi 20. Aug 2014, 14:30

Re: 99 4511 - Ein DR Schmalspurbahner stellt sich vor...

Beitragvon jowiad » Di 2. Sep 2014, 20:54

Grüß' Dich, Frank,
freut mich wirklich sehr, wenn Dir das, was wir so machen, gefällt! :serVus: Vielleicht bietet sich ja mal eine Gelegenheit, daß wir uns auch persönlich kennenlernen können. Abgesehen von unseren regelmäßigen Treffen böte sich am 3. Advent im Rahmen des Wolnzacher Christkindlmarktes eine Möglichkeit, wo wir mit dem Thema "1200 Jahre Wolnzach - 120 Jahre Bahnstrecke Rohrbach-Wolnzach Markt - 12 Jahre IHMB" u.a. ein Arrangement ausstellen - der Bahnhof Wolnzach Markt in Epoche I wird dort seine Premiere haben. Sollte z.B. da ein Kennenlernen möglich sein, fände ich das wirklich toll!

Servus und bis demnächst :smile:

Joachim
... und hier bin ich als Modell-/Modulbauer daheim: http://bockerl.de/
Benutzeravatar
jowiad
Lokführer
 
Beiträge: 544
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 09:17

Re: 99 4511 - Ein DR Schmalspurbahner stellt sich vor...

Beitragvon 99 4511 » Mi 3. Sep 2014, 09:09

Servus Joachim,

ich habe mir den Ausstellungstermin am 3. Advent im Kalender schon mal eingetragen. Wenn nichts dazwischen kommt, werde ich mir diese Gelegenheit eure Module (bzw. Teile davon) mal live anschauen, nicht entgehen lassen.
Ein persönliches Kennenlernen ist dann bestimmt möglich. :mx46:
Gruß Frank
Benutzeravatar
99 4511
Lehrling
 
Beiträge: 28
Registriert: Mi 20. Aug 2014, 14:30

Re: 99 4511 - Ein DR Schmalspurbahner stellt sich vor...

Beitragvon tokaalex » Mi 3. Sep 2014, 09:49

Vielleicht machen wir ja ein kleines regionales IG-Treffen daraus, falls Daniel und ich auch kommen... :zwnk:
Benutzeravatar
tokaalex
Schaffner
 
Beiträge: 231
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 05:19

Re: 99 4511 - Ein DR Schmalspurbahner stellt sich vor...

Beitragvon 99 4511 » Mi 3. Sep 2014, 12:52

tokaalex hat geschrieben:Vielleicht machen wir ja ein kleines regionales IG-Treffen daraus, falls Daniel und ich auch kommen... :zwnk:


Super Idee
Gruß Frank
Benutzeravatar
99 4511
Lehrling
 
Beiträge: 28
Registriert: Mi 20. Aug 2014, 14:30

Re: 99 4511 - Ein DR Schmalspurbahner stellt sich vor...

Beitragvon 99 608 » Mi 3. Sep 2014, 14:05

Moin,
warum wohnt ihr eigentlich ALLE da unten??? :roll:

VG MORITZ
(aus der Biberklause in Neichen)

Wo die Ähren der Felder wiegen leise im Wind
das dampfende Bähnlein durchs Tal eilt geschwind.
Inge Wolf/Amisi
Benutzeravatar
99 608
Lokführer
 
Beiträge: 407
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 20:44

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Manuela stellt sich vor
Forum: Vorstellung neuer Mitglieder
Autor: Manuela
Antworten: 12
Der Michael vom Ponyhof stellt sich vor
Forum: Vorstellung neuer Mitglieder
Autor: -me-
Antworten: 17
Der Mäppel stellt sich vor
Forum: Vorstellung neuer Mitglieder
Autor: Heavy_maeppel
Antworten: 9
Joe hat sich angemeldet
Forum: Vorstellung neuer Mitglieder
Autor: Anonymous
Antworten: 12

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron