Kurze Vorstellung meiner Person




Neue Mitglieder stellen sich hier bitte vor.

Kurze Vorstellung meiner Person

Beitragvon Werner A » Mo 29. Nov 2021, 23:04

Hallo,

bin seid heute hier.

Meine erste Modellbahn habe ich mit 10 oder 11 bekommen (vor 50 Jahre). War eine TrixExpress-Anlage mit Faller-AMS-Straßenverkehr (zu Weihnachten vom Onkel). Gute 10 Jahre später habe ich selbst eine neue Anlage gebaut (auch TrixExpress). Jahre später habe ich angefangen zusammen mit meinem Onkel (ist im Ruhestand nach Schleswig-Holstein gezogen) eine neue Trix-Express-Anlage zu bauen (mein Onkel hatte auch eine TrixExpress-Anlage). Diese Anlage wurde zuerst analog gebaut und ich bin angefangen die Anlage digital (Selectrix) umzubauen. Aus berufliche Gründe bin ich nach Frankfurt (Jahr 2000) umgezogen und die Anlage wurde auf analog zurückgebaut (mein Onkel hatte Probleme mit digital). Etwa im Jahr 2003 habe ich angefangen eine H0-Anlage (kein TrixExpress) zu planen. Aber es wurde dann TT (aus Platzgründe und die Spur N war mir zu klein). Diese Anlage wurde digital (Selectrix) mit PC-Steuerung SoftLok. Es war eine U-Anlage und gleistechnisch fertig. Ende 2012 bin ich nach Herten (NRW) umgezogen. Auch Neuanfang mit der MoBa. Neue TT-Anlage (L-Form) gebaut und wurde auch betriebsfertig. Habe die Anlage im letzten Jahr abgebaut (gefiel mir nicht und hatte dazu noch ein Fenster zugebaut. Plane und baue eine neue TT-Anlage.

Bin gelernter Energieanlagenelektroniker und Planung- und Automatisierungstechniker.
Gruß
Werner
Spur TT DC Digital PC-Steuerung
Spur H0 DC Trix-Express Trix-Express
Werner A
Lehrling
 
Beiträge: 37
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 21:53
Wohnort: Herten

von Anzeige » Mo 29. Nov 2021, 23:04

Anzeige
 

Re: Kurze Vorstellung meiner Person

Beitragvon Atlanta » Mo 29. Nov 2021, 23:14

Moin Werner,

Willkommen bei uns im Forum, bei Fragen immer heraus damit, wir helfen dir gerne sie zu beantworten.
Nun viel Spaß im Forum, wir sind schon ganz gespannt mehr über deine Projekte zu erfahren.
Schönen Gruß,
Ingo
Bild
G.W.&.A.R.R. in H0 US Süd- und Pfirsichstaat Georgia 1928
L.T.E. – Lübeck Travemünder Eisenbahn Epoche I + II in H0/H0e
Mechanisches Stellwerk
Benutzeravatar
Atlanta
Administrator
 
Beiträge: 2800
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 17:18
Wohnort: Lübeck, Schleswig-Holstein

Re: Kurze Vorstellung meiner Person

Beitragvon Werner A » Mo 29. Nov 2021, 23:41

Moin Ingo,

Du kennst schon etwas über mein Projekt Kopfbahnhof in TT.
Es gibt ja einige Foren-Bereiche hier. Muß mal schauen wo ich mein TT-Kopfbahnhof-Projekt unterbringe.

Gruß
Werner
Spur TT DC Digital PC-Steuerung
Spur H0 DC Trix-Express Trix-Express
Werner A
Lehrling
 
Beiträge: 37
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 21:53
Wohnort: Herten

Re: Kurze Vorstellung meiner Person

Beitragvon Atlanta » Di 30. Nov 2021, 08:45

Moin Werner,

Im Bereich ,,Europa" hätten wir auch ein Unterforum für TT in 1:120, das dürfte für dich sehr passend sein.

Wenn du Hintergrundinfos zu Kopfbahnhöfen aus der Vergangenheit brauchst, auch dazu gibt es Möglichkeiten, so bin ich zum Beispiel an diese Informationen gekommen, die ich dir dann mit Links auch zugänglich machen kann und du dir die Fachbücher im Pdf Format von der Uni Darmstadt aus deren Digitalen Archiv herunterladen kannst.
Schönen Gruß,
Ingo
Bild
G.W.&.A.R.R. in H0 US Süd- und Pfirsichstaat Georgia 1928
L.T.E. – Lübeck Travemünder Eisenbahn Epoche I + II in H0/H0e
Mechanisches Stellwerk
Benutzeravatar
Atlanta
Administrator
 
Beiträge: 2800
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 17:18
Wohnort: Lübeck, Schleswig-Holstein

Re: Kurze Vorstellung meiner Person

Beitragvon usstation » Do 2. Dez 2021, 20:15

Ja dann sach ich mal, Tach auch, hier im Forum. Wenn fragen sind, dann raus damit. Es gibt keine Dummen Fragen, es gibt nur Dumme Antworten. Also her mit den Bildern.
Grüße aus dem Kohlenpott.
Herzliche Grüße

Norbert (usstation)

It´s Not the Destinaton
It´s the Journey

US-Anlage in H0
LGB Bahn
Benutzeravatar
usstation
Zugführer
 
Beiträge: 1131
Registriert: So 13. Okt 2013, 18:46
Wohnort: Bochum



Ähnliche Beiträge

Vorstellung
Forum: Vorstellung neuer Mitglieder
Autor: burgkim
Antworten: 10
Vorstellung neuer Mitglieder
Forum: Vorstellung neuer Mitglieder
Autor: Atlanta
Antworten: 28
Erweiterung meiner Anlage
Forum: Ideenfindung & Planung
Autor: Georg89
Antworten: 5
Kurze Vorstellung
Forum: Vorstellung neuer Mitglieder
Autor: python
Antworten: 16
Bessere Vorstellung von meiner Seite
Forum: Vorstellung neuer Mitglieder
Autor: Georg89
Antworten: 14

TAGS

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron