Ein Hallo aus dem Südwesten von der Saar




Neue Mitglieder stellen sich hier bitte vor.

Re: Ein Hallo aus dem Südwesten von der Saar

Beitragvon Georg89 » Di 5. Aug 2014, 20:32

Hallo Micha,

Herzlich :sd10: hier im Forum. Schön wie jeden von uns der Virus immer wieder packt :mrgreen:
Grüße aus Südtirol
Schorsch
:DE: :Austria: :Italien:
Benutzeravatar
Georg89
Lokführer
 
Beiträge: 300
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:41
Wohnort: Südtirol

von Anzeige » Di 5. Aug 2014, 20:32

Anzeige
 

Re: Ein Hallo aus dem Südwesten von der Saar

Beitragvon oligluck » Di 5. Aug 2014, 20:55

Hallo Micha,

Micha7fkb hat geschrieben:Der Laster ist so ein Krupp SWL 80 Bausatz von Revell in 1:24, ich meine der passt zu deiner Gartenbahn.
Das mit den Modulen bauen - ich meine, wir müssten hier erst noch mal Brainstorming machen und planen, was man denn so brauchen könnte. Was rauskommt, wenn jemand zuerst die Kästen baut und dann sich Gedanken über den Gleisplan macht, sieht man ja bei der Forenbahn..... obwohl unter Fahrdraht könnte ich ja meine Tram als Überlandbahn fahren lassen :Idee:

Gibts hier so ein Fred: was fehlte in Meurich, was wäre schön, was brauchen wir sonst noch?

Gruß
Micha


Ah, jetze, ich erinnere mich :smile:
Mittlerweile habe ich ein paar Vorstellungen, was man bauen könnte, so um eine Topografie vorzugeben. Wie man dann dort irgendwie die Gleise reinzirkelt, ist dann im Folgenden zu klären, fast wie im Original.
Ich will jetzt nicht sagen, dass ich flache 10cm-Kästen langweilig finde, aber man kann halt deutlich mehr machen, braucht nur Phantasie.

Tram wäre für mich immer etws Urbanes, aber warum nicht rural? Vorbilder dazu fallen mir spontan nicht ein, gibt es aber bestimmt. Oder du schreibst die Geschichte neu :mrgreen:


In Meurich fehlte ein Tunnel, durch den auch das Harzkamel kommt (sorry für den Seitenhieb, Jendris!).
Ansonsten Strecke, wir waren ja erst am Anfang. Und ein paar Module waren nicht fahrfertig, das ist das Paar Schuhe, das ich mir anziehe... :a046:

Viele Grüße,
Oliver
Zuletzt geändert von oligluck am Di 5. Aug 2014, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.


Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.
(Schopenhauer)
Benutzeravatar
oligluck
Administrator
 
Beiträge: 909
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 21:52
Wohnort: Saar-Lor-Lux

Re: Ein Hallo aus dem Südwesten von der Saar

Beitragvon Jendris » Di 5. Aug 2014, 21:30

oligluck hat geschrieben:...............................................................


In Meurich fehlte ein Tunnel, durch den auch das Harzkamel kommt (sorry für den Seitenhieb, Jendris!).
....................................................


Hi Oliver,

Harzkamel ist im Original ja auch Meterspur..................und die war ja nicht gefragt - weder hier noch dort. :serVus: :lwgsmiley:

Gruß
Jendris
Jendris
 

Re: Ein Hallo aus dem Südwesten von der Saar

Beitragvon Micha7fkb » Di 5. Aug 2014, 21:33

Hallo Oliver,
naja Tram in der Schweiz ist auch was in oder neben dem Straßenplanum fährt, leider fahren da aber keine Gothaer rum, tigerli hatte da so einen schönen Link....

muß zum Matratzenhorchdienst, die Frau ruft.

Gruß
Micha
Micha7fkb
Hilfsschaffner
 
Beiträge: 110
Registriert: Di 5. Aug 2014, 14:51

Re: Ein Hallo aus dem Südwesten von der Saar

Beitragvon oligluck » Di 5. Aug 2014, 21:48

Jendris hat geschrieben:
oligluck hat geschrieben:Harzkamel ist im Original ja auch Meterspur..................und die war ja nicht gefragt - weder hier noch dort.


Hi Jendris,
das nenne ich jetzt mal gut gekontert :bigOK:

Ich überlege mir was, eine NEM-Spurlehre oder so, notfalls auch getürkt, aber so, dass das nicht gleich auffällt :-?
Das kann ich dann trotzdem nicht auf mir sitzen lassen :mrgreen:
Nee, passt schon. Eigentlich ist die Harzwarze ja auch viel zu hässlich, wird dabei nur noch von der L45H getoppt. Sowas brauchen wir eigentlich nicht fahren lassen, da bekommt man ja Augenkrebs :lwgsmiley:

Viele Grüße,
Oliver


Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.
(Schopenhauer)
Benutzeravatar
oligluck
Administrator
 
Beiträge: 909
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 21:52
Wohnort: Saar-Lor-Lux

Re: Ein Hallo aus dem Südwesten von der Saar

Beitragvon Altmärkischer » Mi 6. Aug 2014, 01:30

Hallo Micha

Auch aus der preußischen Provinz Hannover ein :sd10: in den Südwesten
der Saar sowie viel Spaß hier im Forum.
Ich bin positiv überrascht wie groß mittlerweile das Interesse an der
schmalen Spur hier ist!


Achso

Zitat Micha7fkb
Gibts hier so ein Fred: was fehlte in Meurich, was wäre schön, was brauchen wir sonst noch?


Einen Fred in dieser Richtung gibt es hier nicht da es sich Nicht um eine Forenver-
anstaltung handelt und die Geschichten somit Forenunabhängig sind. Die Jungs
lassen uns hier in Form von Berichten trotzdem teilhaben.



Gruß,
Martin
Altmärkischer
 

Re: Ein Hallo aus dem Südwesten von der Saar

Beitragvon 99 579 » Mi 6. Aug 2014, 19:20

Moin Micha

ein bekanntes Gesicht...wenn ich nur wüsste wo ich Dir schon begegnet bin :rollEyes: :lwgsmiley:

Dann auch mal ein herzliches :sd10: hier!
Gruß Volker


Die über Nacht sich umgestellt, die sich zu jedem Staat bekennen, das sind die Praktiker der Welt, man könnte sie auch Lumpen nennen.
Wilhelm Busch
Benutzeravatar
99 579
Lokführer
 
Beiträge: 451
Registriert: Mi 11. Dez 2013, 12:42

Re: Ein Hallo aus dem Südwesten von der Saar

Beitragvon Micha7fkb » Do 7. Aug 2014, 18:22

Hallo Volker,
99 579 hat geschrieben:Moin Micha

ein bekanntes Gesicht...wenn ich nur wüsste wo ich Dir schon begegnet bin :rollEyes: :lwgsmiley:

Dann auch mal ein herzliches :sd10: hier!

Laß mich raten DSO? Im Bimmelbahnforum bin ich noch nicht angemeldet, bei den Buntbahnern früher auch mal, bei Stummi noch nie.... :lwgsmiley:
Leider sind wir uns noch nicht begegnet, aber den Marcel hab ich schon kennenlernen dürfen und der Oliver wohnt bei mir ja um die Ecke :lol:
hatte mich eigentlich ja "nur" wegen den Terminlichkeiten um Meurich herum hier angemeldet, um nicht dumm zu sterben, weil vorstellen kann ich meine baulichen Tätigkeiten ja auch in dem anderen Forum, will ja in 1:87 bauen, wenn ich mal endlich dazu komme..... *hmpf*
ich muß meine mir frei verfügbare Zeit woanders verbringen.... es schreit hier überall nach Arbeit im Haus.... und das wo ich doch jetzt meinen Jahresurlaub zuhause verbringe....

Gruß
Micha
Micha7fkb
Hilfsschaffner
 
Beiträge: 110
Registriert: Di 5. Aug 2014, 14:51

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Neuling von der Saar
Forum: Vorstellung neuer Mitglieder
Autor: schreiner
Antworten: 4

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron