Die ERIE RR beschaffte sich in den 1920er Jahren einige 2-8-8-8-2 Triplexmaschinen, in der Erwartung, diese für ihren schweren güterverkehr nutzen zu können, leider erwiesen sie sich als Fehlkonstruktionen, wegen ihrer zu kleinen Rostfläche der Feuerbüchse, so daß sie nur zum Rangierdienst eingesetzt wurden und nach einigen Jahren an Baldwin zurückgegeben wurden. Lediglich eine Maschine wurde an die Virginian Railway verkauft und lief dort als Lok #700 in einer etwas verlängerten Version, nachdem man die Rostfläche der Feuerbüchse vergrößert hatte. Die Virginien erhielt ein Tendernachlaufachse mehr als in der ursprünglichen Variante konstruiert und gebaut wurden. Die Virginian #700 verrichtete lange Jahre erfolgreich ihren angedachten Dienst als schwere Güterzuglokomotive. Soviel zum Original.
Hier gibt es sie im H0 Modell, als Video, zu sehen.
warscheinlich kannst du keine eingebetten Videos sehen, das liegt dann aber an irgendwelchen Einstellungen von deinem verwendeten "Webbrowser" mit dem du dich im Internet bewegst, Kollegen die andere Computersysteme nutzen, z.B. Apple Ipod oder ähnliche haben ebenfalls Probleme mit manchen Bildern, Grafiken oder Videos.
Hier eine ERIE RR Triplex, Lok #5014 in Susquehanna, PA im Jahr 1915