Treffen mit einer "Großen Dame"




Moderator: HF110c

Treffen mit einer "Großen Dame"

Beitragvon Freddy » Mi 11. Jun 2014, 20:35

Ich hatte heute ein Date mit einer "großen alten Dame" und wie es sich für eine Dame gehört, hat Sie mich eine gute Stunde warten lassen! :grin:

Bild
Bild
Bild
Bild

Morgen habe ich, sofern das Wetter mitspielt, nochmal ein Date mit der Dame. ;-)
Gruß Freddy

Benutzeravatar
Freddy
Lokführer
 
Beiträge: 347
Registriert: Do 3. Sep 2015, 17:54
Wohnort: Witten/Ruhr

von Anzeige » Mi 11. Jun 2014, 20:35

Anzeige
 

Re: Treffen mit einer "Großen Dame"

Beitragvon Jendris » Mi 11. Jun 2014, 20:40

FreddyK hat geschrieben:Ich hatte heute ein Date mit einer "großen alten Dame" und wie es sich für eine Dame gehört, hat Sie mich eine gute Stunde warten lassen! :grin:
......................................


Hi Freddy,

das habe ich von der Dame in letzter Zeit schon häufiger gehört........................ :-o

Aber wie ich sehe, hat sich das Warten gelohnt und so blond noch in dem Alter.......ok, ich kriege jetzt gleich :bOese:

Ich freue mich auf morgen, wenn es mehr von ihr zu sehen gibt.

Gruß
Jendris
Jendris
 

Re: Treffen mit einer "Großen Dame"

Beitragvon Atlanta » Do 12. Jun 2014, 23:26

Hallo Detlef,

das Rondevouz mit der ehrwürdigen BR 103 hatte ich letztes Jahr im Mainzer Hbf am 7. Oktober 2013 gegen Mittag, interessant ist, daß sie mit österreichischen IC Waggons die linksrheinische Strecke befährt.

Bild
Mainz Hbf in Richtung Frankfurt am Main Hbf
Schönen Gruß,
Ingo
Bild
G.W.&.A.R.R. in H0 US Süd- und Pfirsichstaat Georgia 1928
L.T.E. – Lübeck Travemünder Eisenbahn Epoche I + II in H0/H0e
Mechanisches Stellwerk
Benutzeravatar
Atlanta
Administrator
 
Beiträge: 2800
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 17:18
Wohnort: Lübeck, Schleswig-Holstein

Re: Treffen mit einer "Großen Dame"

Beitragvon Freddy » Fr 13. Jun 2014, 09:36

Und da war Sie wieder!
Fast hätte mir der ICE die Aufnahme versaut!
Wenn man sich ein paar Tage am Bahndamm rumgedrückt hat, kann man diese gesichtslosen Plastikbomber nicht mehr sehen!!! :gewittersmily:
Bild
Durchfahrt 8:15 Uhr Witten Hbf.
Bild
Bild
Angeblich soll der Umlauf IC 118/119 noch bis zum 18. durchs Ruhrgebiet laufen, wer also noch eine "Grand Dame" in Aktion erleben will.......... ;-)
Gruß Freddy

Benutzeravatar
Freddy
Lokführer
 
Beiträge: 347
Registriert: Do 3. Sep 2015, 17:54
Wohnort: Witten/Ruhr

Re: Treffen mit einer "Großen Dame"

Beitragvon Jendris » Fr 13. Jun 2014, 09:51

Hi Freddy,
auch wenn Du mit der ersten Aufnahme haderst - zeigt sie doch den Unterschied recht deutlich auf.
Und die Kombination beider Züge hat auch seinen Charme - von daher finde ich die Aufnahme gar nicht schlecht.

Danke und Gruß
Jendris
Jendris
 

Re: Treffen mit einer "Großen Dame"

Beitragvon GD-87 » Fr 13. Jun 2014, 12:08

Mal unter uns gesagt, sind die ÖBB Wagen daran das schönte :lwgsmiley:
Grüße
Onkel Lokführer
Benutzeravatar
GD-87
Lokführer
 
Beiträge: 334
Registriert: Di 15. Okt 2013, 12:23

Re: Treffen mit einer "Großen Dame"

Beitragvon Atlanta » Fr 13. Jun 2014, 13:47

Hallo Marcel,

...das besondere wäre ein Traditionszug m Stil der 1980er Jahre mit IC Farben in Beige/Weinrot bzw. Beige/Ozeanblau, wie er damals typisch war und gelegentlich auch mit der BR 103 eingesetzt wird oder entlang des Routenweges des TEE Rheingolds in typischer TEE Lackierung mit nur 1.Kl. Waggons in Beige/Weinrot.

Interessant ist aber auch, daß Waggons oder Loks ausländischer Bahngesellschaften oder Staatsbahnen zu nationalen Zugumläufen verwendet werden.
Schönen Gruß,
Ingo
Bild
G.W.&.A.R.R. in H0 US Süd- und Pfirsichstaat Georgia 1928
L.T.E. – Lübeck Travemünder Eisenbahn Epoche I + II in H0/H0e
Mechanisches Stellwerk
Benutzeravatar
Atlanta
Administrator
 
Beiträge: 2800
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 17:18
Wohnort: Lübeck, Schleswig-Holstein

Re: Treffen mit einer "Großen Dame"

Beitragvon Freddy » So 15. Jun 2014, 09:30

Das Sonntagsbild! :grin:
Bild
IC 119 Münster-Innsbruck bei der Durchfahrt Witten Hbf.

Weiter Bilder wie immer in meinem .
Gruß Freddy

Benutzeravatar
Freddy
Lokführer
 
Beiträge: 347
Registriert: Do 3. Sep 2015, 17:54
Wohnort: Witten/Ruhr



Ähnliche Beiträge

Schmalspur-Prellbock "Mügeln"
Forum: Sonstiges
Autor: 99 600
Antworten: 0
Empfangsgebäude "Rechenberg (Erzgebirge)"
Forum: Gebäudemodellbau
Autor: 99 600
Antworten: 0
Kleine Bahn "Liebernich"
Forum: Modellbahnanlagen
Autor: Raimund
Antworten: 56
"Eigenbau" DCC-Wagenbeleuchtungsdecoder....
Forum: DCC - Selbstbaudekoder
Autor: DRG-ler
Antworten: 8

Zurück zu Vorbilder

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron