Grüßt' Euch, Ingo, Jendris und Detlef!
@Ingo: Danke für die Hinweise bezüglich der Wagen, Ingo. Ich muß gestehen, daß die sich nicht wirklich in unserem Fokus befanden
- unser Interesse galt (vom Bahnhof Ebermannstadt mal abgesehen) ganz überwiegend der BR 64 419. Wegen der Wagen - ich würde mich freuen, Jendris, falls das jetzt nicht all zu weit im 'Off topic' der Lokgesichter für Dich wäre und Du es so akzeptieren würdest, wie es von mir nachstehend gewertet wird - noch eine kleine Ergänzung, wenn man so will, vielleicht eine kleines Kuriosum in der heutigen Zeit: wir fuhren 'Holzklasse', in der es keine 'Toilette' oder 'WC' gab
[Bild 19]
sondern einen
[Bild 20]
und die 'Spülung' seht Ihr links von der Kloschüssel stehen:
[Bild 21]
@Jendris und Detlef: Herzlichen Dank für Euer positives Urteil, es freut mich sehr, daß die Bilder von Lok und Strecke Euch gefallen!
Was die BR 86 betrifft: sie ist unter den Regelspurlokomotiven zusammen mit der BR 64 auch meine Favoritin in der entsprechenden Zeit, zumal diese Baureihe auch vorübergehend auf 'unserer' Strecke, dem Holledauer Bockerl,eingesetzt und in Mainburg stationiert wurde. Außerdem zog BR 86 333 im Jahr 1995 anläßlich des 100. Geburtstags des Bahnhofs Mainburg nochmals einen Sonderzug mit Umbauwagen und Donnerbüchsen über die Strecke. Leider bin ich für diese Lok bildmäßig (noch) nicht gut genug für ein kleines Portrait 'ausgestattet'.
Servus und einen guten Start in die Osterwoche
Joachim