Historisches auf der Straße




Moderator: HF110c

Historisches auf der Straße

Beitragvon V 100080 » So 13. Okt 2013, 11:25

Hallo Vorbildfreunde,

im Sommerurlaub war ich mit meiner privaten Chefin in Meck-Pomm.
Beim Einkauf eines größeren Postens Grillfleisch liefen mir die folgenden 3 Zeitgenossen aus DDR-Zeiten über den Weg. Ort des Geschehens war Krakow am See.
Und wieder war der Mobilknecht dran ...


Hier sind ein W50 LA Dreiseitenkipper mit Niederdruckreifen zu sehen, gemeinsam mit einem ROBUR LO.


Hier ein GRANIT, der direkte Vorgänger des LO.


Hier nochmal die "Geige".
Gruß Jan

Mich können nur Menschen ... !
Benutzeravatar
V 100080
Lehrling
 
Beiträge: 39
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 19:21
Wohnort: Seevetal

von Anzeige » So 13. Okt 2013, 11:25

Anzeige
 

Re: Historisches auf der Straße

Beitragvon Jendris » So 13. Okt 2013, 11:58

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich mit den Dingern nüscht anfangen kann.
Habe sie früher nie zu Gesicht bekommen und auch seit der Wende habe ich sie nur hin und wieder mal live erlebt. Ich wohne halt zu weit im Westen, als dass sie hier mal vorbei kämen.

Aber ich muss sagen, dass sie schon irgendwie ihren eigenen Charakter aufweisen, so wie im Westen eben auch so manch Kleintransporter eben seine typischen Merkmale hatte.

Gruß
Jendris
Jendris
 

Re: Historisches auf der Straße

Beitragvon Schachtelbahner » Do 24. Okt 2013, 18:44

Hallo Leute

Beim Anblick der Bilder fällt mir ein.

1975 bis 1986, die kläteste Zeit des Jahrhunderts, in der Zeit der Frühjahr oder Herbstmanöver der Nato wurden in schöner Regelmäsigkeit LKW mit Hänger der Deutrans beim Sinnlosen Tagelangem hin und her fahren in unserer Gegend, dem Husrück, gesichtet. Auch wurde in dieser Zeit dann verstärkt Möbel aus der DDR mit der Deutrans in unserem Möbelmark angeliefert. Dabei konnte man feststellen dass es nie zum entladen der Zugmaschiene kam, die Ware wurde immer nur vom Hänger abgeladen.

Was mag das wohl für einen Grund gehabt haben?

Zu den anderen Jahreszeiten hat man von der Deutrans nichts gesehen auch wurden die Möbel dann von anderen Speditionen angeliefert.
Grüße vom Schachtelbahner Kurt
und bleibt negativ

Nicht vom Leben träumen, sondern Träume erleben.
47 Videos auf meinem Kanal https://www.youtube.com/channel/UC_BKRQ ... -m0nghcywA
Schachtelbahner
Lokführer
 
Beiträge: 548
Registriert: So 13. Okt 2013, 15:42



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Vorbilder

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron