Die richtige 50er auf der richtigen Strecke.......




Moderator: HF110c

Die richtige 50er auf der richtigen Strecke.......

Beitragvon Speziguzi » Mo 22. Sep 2014, 12:03

Hallo liebe Forengemeinde

Als ich hier im Museumsforum die Meldung las, das 50 2988 auf der Schwäbischen Wald fährt, wurde ein Traum für mich wahr.
der Tag war nicht gerade vielversprechend, denn auf der Fahrt dorthin regnete es aus Eimern aber ich gab nicht auf und wollte dorthin.
Die 50 2988 ist idealste Lok die dort in diese Gegend passte und von ihrem einstigen Heimat BW ( Crailsheim ),auch nicht weit weg war.
Also nichts wie heute hin, die Familie ins Auto gepackt und dorthin gefahren.
Es war kurz vor knapp, aber wir hatten noch ein bisschen Zeit, obwohl man das Pfeifen kilometerweit ins Tal aufwärts hörte.

Große Dampfwolken kündigten den Zug mit ihr an...
Bild

...und da kam sie mit Getöse den Berg herauf
Bild

Bild

Bild

Bild

Kurzer Zwischenhalt in Laufenmühle...
Bild

...anschließend ging es wieder los
Bild

Bild

Bild

Bild


Bild

Die 50 2988 bei der Einfahrt in Bahnhof Welzeim

Bild

Bild

Das war es von dem leider verregneten Tag, aber der mit der 50er wurde der Tag doch noch wieder aufgewertet.
Ich Danke euch fürs reinschauen.
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen aus Fachsenfeld
Benutzeravatar
Speziguzi
Kohlenpolierer
 
Beiträge: 17
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 19:34
Wohnort: Aalen

von Anzeige » Mo 22. Sep 2014, 12:03

Anzeige
 

Re: Die richtige 50er auf der richtigen Strecke.......

Beitragvon Jendris » Mo 22. Sep 2014, 13:54

Hallo Jürgen,
lebendige Eindrücke unabhängig vom Wetter.
Übrigens hat das regnerische Wetter auch hin und wieder etwas Gutes - es sind nicht so viele Menschen da, die einem ins Bild laufen.

Ich habe mal den Beitrag verschoben - Termin war wohl schon und von daher denke ich, dass Vorbilder besser passt.

Gruß
Jendris
Jendris
 

Re: Die richtige 50er auf der richtigen Strecke.......

Beitragvon Speziguzi » Mo 22. Sep 2014, 13:56

Jendris hat geschrieben:Hallo Jürgen,
lebendige Eindrücke unabhängig vom Wetter.
Übrigens hat das regnerische Wetter auch hin und wieder etwas Gutes - es sind nicht so viele Menschen da, die einem ins Bild laufen.

Ich habe mal den Beitrag verschoben - Termin war wohl schon und von daher denke ich, dass Vorbilder besser passt.

Gruß
Jendris


Ok Jendris :mx7:
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen aus Fachsenfeld
Benutzeravatar
Speziguzi
Kohlenpolierer
 
Beiträge: 17
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 19:34
Wohnort: Aalen



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Vorbilder

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron