Details zum Gleisumfeld




Moderator: HF110c

Re: Details zum Gleisumfeld

Beitragvon GD-87 » Fr 17. Jan 2014, 22:09

da von mehren Usern gewünscht, hier noch einmal das ganze :serVus:

so sehen Weichensignale aus, die gibt es auch (noch), aber nicht mehr funktionstüchtig, mit Gasflamme drin.














Harz IV Weichengrenzzeichen :lol:





einfache Gleissperrre mit Schloss









und von einer DKW mit doppelten Stellmechanismus





Weichenschloss:

















leer :danke:






























FERTSCH :danke:
Grüße
Onkel Lokführer
Benutzeravatar
GD-87
Lokführer
 
Beiträge: 334
Registriert: Di 15. Okt 2013, 12:23

von Anzeige » Fr 17. Jan 2014, 22:09

Anzeige
 

Re: Details zum Gleisumfeld

Beitragvon Jendris » Sa 18. Jan 2014, 10:27

Danke Marcel, sehr gute Idee :bigOK:

Gruß
Jendris
Jendris
 

Re: Details zum Gleisumfeld

Beitragvon jowiad » Fr 28. Mär 2014, 00:24

Links und rechts der Eisenbahn

Leider ist dieser Beitrag von Jendris derzeit etwas in den Tiefen des Forums verschwunden. Nachfolgend ein paar Bilder von der Bockerlstrecke aus dem Raum Wolnzach.
Blick vom Nordrand von Wolnzach nach Norden in Richtung Gosseltshausen


Bild 1: Herbststimmung an der Bockerlbahn 1


Bild 2: Herbststimmung an der Bockerlbahn 2

Fast von der gleichen Stelle aus aufgenommen, Blick nach Süden Richtung Ortskern des Marktes:


Bild 3: Herbststimmung an der Bockerlbahn - Pferdekoppel 1


Bild 4: Herbststimmung an der Bockerlbahn - Pferdekoppel 2

Wechsel auf die Südseite des Marktes, Standort südlich der Autobahn fast bei der Firma Altmann.


Bild 5: Blick von der Brücke über die Wolnzach zur Autobahnunterführung (Pfeiftafeln; die Vielzahl der Pfeiftafeln - auch innerhalb des Marktes - führt seit Jahren zu heftigen Diskussionen seitens der Anwohner, die in den letzten Jahrzehnten entlang der seit 1894 bestehenden Bahnstrecke ihre Häuser gebaut haben, da der Gütertransport in der Regel in der Nacht durchgeführt werden muß.)


Bild 6: Autobahnunterführung, davor kreuzt der Weg nach Thongräben die Strecke, nur mit Andreaskreuzen gesichert.


Bild 7: Weg nach Thongräben kreuzt die Bockerlstrecke (Andreaskreuze, unterschiedliche Anbringung)


Bild 8: Autobahnunterführung

Das letzte Bild zeigt die Doppelweiche, eine nicht ganz übliche Konstruktion, in der Zufahrt zur Firma Altmann.


Bild 9: Doppelweiche, Zufahrt zur Fa. Altmann

Vielleicht können die Bilder für den ein oder anderen von uns eine kleine Anregung bieten. Ich bin mir sicher, daß viele von uns über entsprechende Photos verfügen - ich fände es schön, wenn Ihr diese auch hier einstellen würdet, denn Anregungen bekommt man in meinen Augen nie genug. Dabei geht es mir auch nicht nur um völlig unterschiedliche Darstellungen, sondern auch zunächst sehr ähnlich wirkende Aufnahmen können mit gerade kleinen Unterschieden eventuell die nötige Inspiration für das eigene Bauvorhaben liefern.

Servus und bis hoffentlich demnächst :smile:

Joachim
... und hier bin ich als Modell-/Modulbauer daheim: http://bockerl.de/
Benutzeravatar
jowiad
Lokführer
 
Beiträge: 544
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 09:17

Vorherige

Zurück zu Vorbilder

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron