Cab Forward Locomotives.




Moderator: HF110c

Cab Forward Locomotives.

Beitragvon Tehachapi Loop » Sa 12. Okt 2013, 12:30

Hallo Forumsfreunde,
nun, dann beginne ich hier einmal mit dem Reinstellen von Vorbildern der US-Amerikanischen Eisenbahn.
Hier erst einmal der Link:.

Hierzu nun die Erklärung zu dieser Bauart. Die Strecke von San Francisco nach Reno führt durch die Sierra mit ihren vielen Tunneln. Die ersten Maschinen waren mit dem Führerstand hinter dem Kessel gebaut, das führte nun dazu, daß bei den vielen Tunneldurchfahrten das Lokpersonal Rauchgasvergiftungen davontrug, so entschied man sich die Maschinen umzudrehen, d.h. mit dem Führerstand vorne. Die Befeuerung der Lokomotiven erfolgte mit Schweröl und das Personal hatte nun auch eine komplette Übersicht über die Strecke, denn in den Wintermonaten gab's auch jede Menge Schnee.
Von den vielen Maschinen hat nur eine Einzige den Schweißbrenner überlebt und steht heute im Nat. Railroad Museum in
Sacramento/ CA. Sie ist eine gewaltige Erscheinung. Ihre Betriebsnummer: #4294.
Grüße aus Wien
Helmut
Trains;It's Not Just a Hobby....It's an Addiction.
H0- US Railroader,because US Modelrailroading is fun!
AT&SF,C&O,ERIE,SP,UP
Benutzeravatar
Tehachapi Loop
Schaffner
 
Beiträge: 266
Registriert: Do 10. Okt 2013, 15:20

von Anzeige » Sa 12. Okt 2013, 12:30

Anzeige
 

Re: Cab Forward Locomotives.

Beitragvon Jendris » Sa 12. Okt 2013, 18:41

Hallo Helmut,

bisher hatte ich mich kaum bis gar nicht mit der amerikanischen Bahn beschäftigt.
Ich hatte auch vor Kurzem noch gesagt, hier im Forum hat man ja auch die Möglichkeit, nur in seinem interessanten Bereich zu agieren.
Nun habe ich mir mal in Deinen Beitrag den Link genauer angesehen - ob die amerikanische Bahn mein Favorit wird, weiß ich nicht - interessant ist es aber allemal.
Da ja hier einige US-Bahner vertreten sind, wird es wohl noch so manch Interessantes geben.
Danke erstmal für Deine Inspiration - werde nun auch mal die anderen Beiträge der Kollegen durchforsten.

Gruß
Jendris
Jendris
 

Re: Cab Forward Locomotives.

Beitragvon Tehachapi Loop » Sa 12. Okt 2013, 20:53

Hallo Jendris,
nicht, daß du das in die falsche Röhre bekommst, ich möchte niemanden die US Bahnen schmackhaft machen, die sind nun einmal mein Hobby.
Ich kann mich aber auch für alle anderen Eisenbahn-Modell-Hobbies grenzenlos begeistern und so sollte es auch sein.
Grüße aus Wien
Helmut
Trains;It's Not Just a Hobby....It's an Addiction.
H0- US Railroader,because US Modelrailroading is fun!
AT&SF,C&O,ERIE,SP,UP
Benutzeravatar
Tehachapi Loop
Schaffner
 
Beiträge: 266
Registriert: Do 10. Okt 2013, 15:20

Re: Cab Forward Locomotives.

Beitragvon Jendris » Sa 12. Okt 2013, 21:32

Hallo Helmut,

es ist ja gerade das Schöne, dass man Anstöße zu irgend einer Sache bekommt.
Selbst wenn man neugierig wird, muss dies noch lange nicht zu einer neuen Leidenschaft werden.
Es ist aber schön, dass es hier so ein Nebeneinander gibt und somit auch die Möglichkeit, mal über den Tellerrand zu schauen.
Ingo (Atlanta) hat da schon etwas zusammengestellt, was man eben nicht überall so findet, und dies gefällt mir.

Gruß
Jendris
Jendris
 


Zurück zu Vorbilder

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron