nun, dann beginne ich hier einmal mit dem Reinstellen von Vorbildern der US-Amerikanischen Eisenbahn.
Hier erst einmal der Link:
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. ***
.Hierzu nun die Erklärung zu dieser Bauart. Die Strecke von San Francisco nach Reno führt durch die Sierra mit ihren vielen Tunneln. Die ersten Maschinen waren mit dem Führerstand hinter dem Kessel gebaut, das führte nun dazu, daß bei den vielen Tunneldurchfahrten das Lokpersonal Rauchgasvergiftungen davontrug, so entschied man sich die Maschinen umzudrehen, d.h. mit dem Führerstand vorne. Die Befeuerung der Lokomotiven erfolgte mit Schweröl und das Personal hatte nun auch eine komplette Übersicht über die Strecke, denn in den Wintermonaten gab's auch jede Menge Schnee.
Von den vielen Maschinen hat nur eine Einzige den Schweißbrenner überlebt und steht heute im Nat. Railroad Museum in
Sacramento/ CA. Sie ist eine gewaltige Erscheinung. Ihre Betriebsnummer: #4294.