BR 98 wird wieder aufgearbeitet !

Moderator: HF110c

BR 98 wird wieder aufgearbeitet !

Beitragvon burgkim » Fr 7. Feb 2014, 11:40

Hallo, zusammen, :welcome:

es gibt ein paar Neuigkeiten über die BR 98 der Ulmer Eisenbahnfreunde. Nachdem sie ja dieses Jahr ihren 100. Geburtstag feiert soll die Lok wieder aufgearbeitet werden:

http://www.swp.de/geislingen/lokales/ge ... 67,1866533

Das dies ernst gemeint ist und auch umgestzt wird zeigt noch ein Bild aus unserem Gemeindeblatt:



Und damit auch jeder weiß, wo was ist:

http://www.uef-lokalbahn.de/user/pdf/Ba ... bung_D.pdf

Ich freue mich darauf die Maschine bald wieder über die Alb dampfen zu sehen.
... liebe Grüße von der Alb

Thomas
Benutzeravatar
burgkim
Schaffner
 
Beiträge: 287
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 22:27
Wohnort: Gerstetten

Re: BR 98 wird wieder aufgearbeitet !

Beitragvon Jendris » Fr 7. Feb 2014, 14:07

Hallo Thomas,

da wird ja wieder ein Stück Geschichte der Erlanger Seekuh (oder auch Seku) wieder belebt.
Sowohl die 98 812 als auch die 98 813 waren auf der Strecke Erlangen - Gräfenberg täglich im Einsatz.
Einen schönen Artikel dazu gibt es

Gruß
Jendris
Jendris
 



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Vorbilder

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron