Servus Ben,
ich kannte diesen Trassenbausatz noch nicht: er erscheint mir eine pfiffige Lösung zu sein, und der Aufbau funktioniert ohne Dreck!
Es gibt eigentlich nur eine kritische Stelle, was die Durchfahrtshöhe angeht. Hier misst du bitte mal mit aufgelegtem Gleis den Abstand bis zur oberen Trasse!
Beachte dazu bitte auch die NEM 102, die eine lichte Mindesthöhe von 59mm vorgibt, bei Fahrdraht von 65mm.
Diese Werte sind keinesfals zu unterschreiten.
Wenn ich mir die Aufbauanleitung ansehe und dazu lese, dass die Gesamthöhe 110mm beträgt, sollte das nach Augenmaß an dieser Stelle hinhauen, wobei ich die Höhe der Stützen natürlich nur schätzen kann - DU hast jedoch ein Messwrkzeug vor Ort
Wenn du deine Elloks unter Draht fahren lassen möchtest, dann benötigst du an dieser Stelle auch eine "Tunneloberleitung", sonst würden deine Pantographen beschädigt.
Und dann musst du bitte die Höhe des Fahrdrahtes auch noch berücksichtigen.
Falls du jetzt nicht vorhast, eine Oberleitung zu montieren, dann solltest du sie trotzdem jetzt schon vorbereiten, denn später kommst du dort nicht mehr ran, falls du irgendwann doch Lust auf Oberleitung bekommst.
Montagekleber war gesichert keine falsche Entscheidung: er braucht halt Zeit zum Aushärten, andere Nachteile fallen mir nicht ein.
Falls du erwägst, eine Heißklebepistole zu kaufen (es ist ein herrlich praktisches Gerät, das jeder hat, aber niemand zugibt, zu besitzen...):
ohne Werbung machen zu wollen, mir gefällt der "Gluepen" sehr gut. Er wird von Bosch vertrieben:
Die Aufheizzeit beträgt wirklich nur 15 Sekunden, er ist handlich und wird über USB aufgeladen.
Die Betriebsdauer ist mit 30 Minuten angegeben, das habe ich nicht nachgemessen.
Zweifellos ist der Akku immer dann leer, wenn es gerade nicht passt...
Je nachdem, wie häufig ich so ein Teil benutze, kann ich vielleicht mit dieser Einschränkung leben.
Viele Grüße,
Oliver