140er im Leinetal




Moderator: HF110c

140er im Leinetal

Beitragvon A_IV_Railroad » Fr 11. Okt 2013, 22:14

Hallo,

nachdem es die letzte Zeit sehr rar wurde, an 140er-Leistungen auf der Nord-Südstrecke,
kann man seit Anfang August wieder werktags ein Zugpaar zu fotogener Zeitlage ablichten,
denn die Göttinger-Übergabe wird mit den verblieben 6 Seelzern140ern, von einstmal über 800 Stück zählenden Baureihe bespannt. Diese fährt Lz. Seelze nach Hannover-Linden, wo der Nachgüterzug gebildet wird, dann geht es durch das schöne Leinetal nach Göttingen und retour.

06.09.13 Bü Einbeck-Salzderhelden

Die Übergabe liess sich Zeit, davor kam 140 070 mit einem ARS-Zug vorbei.
Bild

140 637-0 mit der Übergabe von Hannover-Linden nach Göttingen
Bild


02.10.13 rund um Burgstemmen
Da ich erfuhr, dass die Übergabe diesmal nur mit 14 Wagen gebildet wurde, erschied ich mich diese mit der Marienburg umzusetzen.

Als Vorprogramm liess sich ME 146-18 "60.000.000km" mit der Leinebrücke Nordstemmen ablichten
Bild

140 837 eilt durch die Marienburg-Kurve
Bild

Im Anschluss ging es noch nach Elze um das Hang-Motiv mal wieder umzusetzen.
ME 146-02 mit dem 82833 nach Göttingen
Bild

03.10.13 bei Kreiensen

Nördlich von Beulshausen eilt 140 637-0 gen Göttingen
Bild

Nach dem in Göttingen umgespannt wurde ging es wieder nach Hannover-Linden, hier bei Hohnstedt.
Gerade noch rechtzeitig bevor die Schatten Überhand nehmen...
Bild
Grüße aus dem Leinetal

Sebastian

________________________________________
Interessen:

Eisenbahnfotografie
mit Canon EOS 5 d Mark II

H0:
Antoonia & Ilonkaville Southern
Late Steam in the midwest

H0e:
Bahnhof Zweiniz
A_IV_Railroad
Lehrling
 
Beiträge: 49
Registriert: Di 8. Okt 2013, 19:10

von Anzeige » Fr 11. Okt 2013, 22:14

Anzeige
 

Re: 140er im Leinetal

Beitragvon Jendris » Sa 12. Okt 2013, 18:52

Hallo Sebastian,

danke für die schönen Bilder.
Im ersten Bild fährt die 140 aber ohne Logo - gehört sie zur DB AG oder gar einem privaten Betreiber?

Mir sind die 140er in grün noch so gegenwärtig - tja, eine andere Epoche............. Bild

Gruß
Jendris
Jendris
 

Re: 140er im Leinetal

Beitragvon Yankee Boomer » Sa 12. Okt 2013, 20:22

Hallo Sebastian,
sehr schöne Bilder. Danke dafür.
Yankee Boomer
 

Re: 140er im Leinetal

Beitragvon A_IV_Railroad » So 13. Okt 2013, 06:40

Hallo Jendris,

140 070 ist mittlerweile privat, fährt für EBM Cargo.
Gibt sogar blaue 140er, welche für die MWB fahren...
Grüße aus dem Leinetal

Sebastian

________________________________________
Interessen:

Eisenbahnfotografie
mit Canon EOS 5 d Mark II

H0:
Antoonia & Ilonkaville Southern
Late Steam in the midwest

H0e:
Bahnhof Zweiniz
A_IV_Railroad
Lehrling
 
Beiträge: 49
Registriert: Di 8. Okt 2013, 19:10

Re: 140er im Leinetal

Beitragvon Yankee Boomer » So 13. Okt 2013, 17:05

Und hier mal eine E 40 in der richtigen Farbgebung,nicht das einfallslose Einheitsrot.
Zuletzt geändert von Yankee Boomer am Do 19. Dez 2013, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
Yankee Boomer
 

Re: 140er im Leinetal

Beitragvon Yankee Boomer » So 13. Okt 2013, 17:17

und hier noch etwas aus dem Leinetal der 80er Jahre:

[
Zuletzt geändert von Yankee Boomer am Do 19. Dez 2013, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
Yankee Boomer
 

Re: 140er im Leinetal

Beitragvon HF110c » So 13. Okt 2013, 22:06

Hallo,

BR218 finde ich mal richtig elegant, wenn sie im purpurroten Kleid und ohne Abgashutzen daher kommt. Bild

Danke für die Fotos mit dem schicken Dieselross und auch die anderen Epoche IV Fotos!

Lieben Gruß

HF110c
Ich muss wohl kaputt sein. Nie funktioniere ich so, wie andere mich gerne hätten.
Bild
Benutzeravatar
HF110c
Lokführer
 
Beiträge: 611
Registriert: Do 3. Okt 2013, 13:30
Wohnort: Preußen, Provinz Hannover

Re: 140er im Leinetal

Beitragvon Yankee Boomer » Mo 14. Okt 2013, 17:02

Samstag Morgen den im Nebel
Zuletzt geändert von Yankee Boomer am Do 19. Dez 2013, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
Yankee Boomer
 

Re: 140er im Leinetal

Beitragvon Yankee Boomer » Mo 14. Okt 2013, 17:57

Hier noch etwas aus den 70er Jahren
Zuletzt geändert von Yankee Boomer am Do 19. Dez 2013, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
Yankee Boomer
 

Re: 140er im Leinetal

Beitragvon Jendris » Mo 14. Okt 2013, 18:29

Kalle, auch diese Bilder sind sehr schön.
Man beachte auch das Drumherum um die Motive.

Danke und Gruß
Jendris
Jendris
 


Zurück zu Vorbilder

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron