Wiener Linien

Moderator: HF110c

Wiener Linien

Beitragvon Tehachapi Loop » So 12. Jan 2014, 03:45

Die Wiener Linien, früher Wiener Stadtwerke- Verkehrsbetriebe genannt,bekamen kurz nach dem 2. Weltkrieg aus den USA, genauer aus New York, Straßenbahn-Triebwagen zur Verfügung gestellt. Ein Stück davon wurde erhalten und steht heute im Wiener Straßenbahn-Museum. Wie Alle dort ausgestellten Exponate ist er auch betriebsfähig.
In New York fuhren diese bei der "Third Avenue Railway System", kurz TARS genannt.

Hier der Original Wagen.


Und hier der umgebaute, für die Wiener Linien.
Grüße aus Wien
Helmut
Trains;It's Not Just a Hobby....It's an Addiction.
H0- US Railroader,because US Modelrailroading is fun!
AT&SF,C&O,ERIE,SP,UP
Benutzeravatar
Tehachapi Loop
Schaffner
 
Beiträge: 266
Registriert: Do 10. Okt 2013, 16:20

Zurück zu Tram & Stadtbahnen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron