ÜSTRA = Hannoversche Verkehrsbetriebe

Moderator: HF110c

ÜSTRA = Hannoversche Verkehrsbetriebe

Beitragvon A_IV_Railroad » So 12. Jan 2014, 03:35

Hallo,

hier gibt es Bilder und Wissenswertes über die ÜSTRA aus Hannover.

Angefangen mit einem kleinen Querschnitt des Fahrzeugparks:

1. Generation: ÜSTRA Stahlwagen (hier Tw 178 auf der Strecke der Linie 1, Heisede)
Bild

2. Generation: ÜSTRA Düwag (hier Tw 522 als "Maibaum-Express", Gleidingen)
Bild

3. Generation: ÜSTRA Tw 6000 (hier Tw 6195 auf der 11 "Zoolinie" Haltenhoffstr.-HCC-Zoo)
Bild

4. Generation: ÜSTRA Tw 2000/2500 (hier Tw 2017 + 3 weitere als 18 HBF-MESSE/NORD, zur Cebit 2011)
Bild
Grüße aus dem Leinetal

Sebastian

________________________________________
Interessen:

Eisenbahnfotografie
mit Canon EOS 5 d Mark II

H0:
Antoonia & Ilonkaville Southern
Late Steam in the midwest

H0e:
Bahnhof Zweiniz
A_IV_Railroad
Lehrling
 
Beiträge: 49
Registriert: Di 8. Okt 2013, 20:10

Re: ÜSTRA = Hannoversche Verkehrsbetriebe

Beitragvon HF110c » So 12. Jan 2014, 17:26

Hallo,

zum Thema "Überlandwerke und Straßenbahn Hannover" (ÜSTRA Hannover) gibt es ein schon etwas älteres Buch, welches 1986 erschien. Es heißt:

"Deutschlands größter Straßenbahn-Güterverkehr Hannover 1899-1953"

Der Autor ist Horst Moch.

Lieben Gruß

HF110c
Ich muss wohl kaputt sein. Nie funktioniere ich so, wie andere mich gerne hätten.
Bild
Benutzeravatar
HF110c
Lokführer
 
Beiträge: 585
Registriert: Do 3. Okt 2013, 14:30
Wohnort: Preußen, Provinz Hannover


Zurück zu Tram & Stadtbahnen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron