Prag Tatra Strassenbahnen

Moderator: HF110c

Prag Tatra Strassenbahnen

Beitragvon Yankee Boomer » Mi 9. Okt 2013, 21:09

Hier in Prag fahren die Tatra Strassenbahnen noch zahlreich und hervorragend gepflegt:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß Kalle
Yankee Boomer
 

Re: Prag Tatra Strassenbahnen

Beitragvon GD-87 » Di 15. Okt 2013, 15:26

Hi Kalle,

danke für die Bilder. Ich kann mich noch ganz genau daran erinnern wie ich früher immer beim Besuch meines Großvaters in Korl-Morx-Stadt (heute wieder Chemnitz) mit den Teilen (mit)gefahren bin.
Mein Großvater verbrachte seine letzten Arbeitsjahre beim Stadtverkehr Chemnitz und hatte das "Glück" direkt an einer Endhaltestelle wohnen zu dürfen. Das Gegreische beim durchfahren der Wendeschleife war die ganze Nacht über zu hören, das werde ich wohl nie mehr aus dem Kopf bekommen :lol:

Grüße
Marcel
Grüße
Onkel Lokführer
Benutzeravatar
GD-87
Lokführer
 
Beiträge: 334
Registriert: Di 15. Okt 2013, 13:23

Re: Prag Tatra Strassenbahnen

Beitragvon ruebchen251 » Di 15. Okt 2013, 17:16

Wir hatten als Tatra nur den KT4D in Brandenburg der war nicht so laut da er ein Gelenk hatte. Diese kenne ich nur aus Magdeburg.
Stephan mit Ph

Ich habe sieben Hobby's : Sex und Moba
ruebchen251
Kohlenpolierer
 
Beiträge: 12
Registriert: So 13. Okt 2013, 19:56
Wohnort: 14806 Bad Belzig

Re: Prag Tatra Strassenbahnen

Beitragvon Atlanta » Di 15. Okt 2013, 23:41

Skoda, Tatra Straßenbahnen gab es m.E. in der ehemaligen DDR, also im Beteitrittsgebiet Ost, den fünf "neuen" Bundesländern auch in Berlin Ost, Rostock, Schwerin, Magdeburg, Karl-Marrx-Stadt, Halle/Saale, Leipzig und anderen Städten. Zu Dresden kann ich nichts sagen, dort war ich noch nicht.
Was mir auffiel man fuhr auch mit zwei Motorwagen und einem Beiwagen.
Schönen Gruß,
Ingo
Bild
G.W.&.A.R.R. in H0 US Süd- und Pfirsichstaat Georgia 1928
L.T.E. – Lübeck Travemünder Eisenbahn Epoche I + II in H0/H0e
Mechanisches Stellwerk
Benutzeravatar
Atlanta
Administrator
 
Beiträge: 2679
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 18:18
Wohnort: Lübeck, Schleswig-Holstein

Re: Prag Tatra Strassenbahnen

Beitragvon V 100080 » Sa 19. Okt 2013, 20:41

Hallo,
in Rostock liefen von Tatra nur die T6A2, ab Ende der 1980er Jahre. Natürlich hat auch Dresden Tatra Bahnen im Einsatz gehabt.
Gruß Jan

Mich können nur Menschen ... !
Benutzeravatar
V 100080
Lehrling
 
Beiträge: 39
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 20:21
Wohnort: Seevetal



Ähnliche Beiträge

Straßenbahnen in Frankfurt/Main
Forum: Tram & Stadtbahnen
Autor: Atlanta
Antworten: 1
US Straßenbahnen als H0 Modelle
Forum: Tram & Stadtbahnen
Autor: Atlanta
Antworten: 3

Zurück zu Tram & Stadtbahnen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron