ein bisschen was zum Nachbauen und Anregungen holen




Moderator: Atlanta

ein bisschen was zum Nachbauen und Anregungen holen

Beitragvon NE81 » Do 16. Jan 2014, 21:07

so sehen Weichensignale aus, die gibt es auch (noch), aber nicht mehr funktionstüchtig, mit Gasflamme drin.














Harz IV Weichengrenzzeichen :lol:





einfache Gleissperrre mit Schloss









und von einer DKW mit doppelten Stellmechanismus





Weichenschloss:

















leer :danke:






























FERTSCH :danke:
NE81
Kohlenpolierer
 
Beiträge: 20
Registriert: Sa 14. Mai 2016, 21:37

von Anzeige » Do 16. Jan 2014, 21:07

Anzeige
 

Re: ein bisschen was zum Nachbauen und Anregungen holen

Beitragvon Stefan7 » Fr 17. Jan 2014, 07:25

Schön, gefällt mir

aber hatten wir nicht schonmal so einen Thread, wo man das hinten dran hängen könnte?
so etwas gehört doch geballt an einen Platz, sonst sucht man sich ja deppert.
Solche Anregungen finde ich nämlich immer anregend.

Angeregte Grüße

Stefan7
Hier kann man mich finden, Link anklicken, vorbei schauen und ggf. Spuren hinterlassen...............

Stefan7
Schaffner
 
Beiträge: 240
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 19:39

Re: ein bisschen was zum Nachbauen und Anregungen holen

Beitragvon Freddy » Fr 17. Jan 2014, 08:00

Moin Stefan,
das ist doch schon in der richtigen Rubrik!
Und wenn Marcel, dort fleißig weiter postet, haben wir bald einen schönen Vorbild-Threat über die Kaiserstuhlbahn/SWEG. :bigOK:
Gruß Freddy

Benutzeravatar
Freddy
Lokführer
 
Beiträge: 347
Registriert: Do 3. Sep 2015, 17:54
Wohnort: Witten/Ruhr

Re: ein bisschen was zum Nachbauen und Anregungen holen

Beitragvon Jendris » Fr 17. Jan 2014, 12:12

Danke Marcel :serVus: - sehr schöne Vorlagen. :bigOK:

Aber mir war auch so, als ob es schon einen Thread gibt.............................

Gruß
Jendris
Jendris
 

Re: ein bisschen was zum Nachbauen und Anregungen holen

Beitragvon Schachtelbahner » Fr 17. Jan 2014, 12:50

Sehr schön Marcel

Man könnte einen Titel wählen: "Gleisbau beim Vorbild."
Grüße vom Schachtelbahner Kurt
und bleibt negativ

Nicht vom Leben träumen, sondern Träume erleben.
47 Videos auf meinem Kanal https://www.youtube.com/channel/UC_BKRQ ... -m0nghcywA
Schachtelbahner
Lokführer
 
Beiträge: 549
Registriert: So 13. Okt 2013, 15:42

Re: ein bisschen was zum Nachbauen und Anregungen holen

Beitragvon NE81 » Fr 17. Jan 2014, 22:08

Hallo Jungs,

also die Bilder sind auf "meiner Modellbahnanlage" entstanden wo ich so gut wie täglich meine Züge hin und her und wieder hin und wieder her fahre :smile:

Sie gehören definitiv zur Kaiserstuhlbahn, wenn ihr aber wollt, kann ich die ja gerne in den anderen Thread noch mal kopieren, wäre glaube ich gar keine schlechte Idee, oder?

Grüße
Marcel
NE81
Kohlenpolierer
 
Beiträge: 20
Registriert: Sa 14. Mai 2016, 21:37



Ähnliche Beiträge

Ein bisschen Dreck von mir...
Forum: Fahrzeuge
Autor: HF110c
Antworten: 13

Zurück zu Strecke

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron