An der ARAL-Tanke

PKW, LKW, Baumaschinen, Traktoren, Lokomobile, Kutschen usw.

Moderator: HF110c

An der ARAL-Tanke

Beitragvon Majordomus » Di 31. Dez 2013, 16:52

Hallo, an alle Fahrzeugliebhaber und -Kenner…

Hier zeige ich Euch meine ARAL-Tankstelle, die ich seinerzeit aus Langeweile gebaut habe… (Einige Bilder sind noch vor der alten - aus Resten gebauten - ARAL-Tanke gemacht)
Mittlerweile benutze ich die hauptsächlich zur Vorstellung meiner „Mobilen Neuzugänge“ oder auch für meine älteren, gesuperten Fahrzeuge….
(hier kann ich die am besten voto grah 4 N!)

Davor hatte ich einzelne Fahrzeuge immer eher in Makroaufnahmen dokumentiert ohne großartige „In-Szene-Setzung“….

Danach finden die Einzug auf den Straßen meiner Innenstadt.
Bis auf zwei, drei kleinere anachronistische Ausrutscher sind meine gesammelten Fahrzeuge allesamt vor dem Stichtag 05.06.1983 (!) zugelassen….

Die Bilder:

in der Dämmerung
Bild

Blick Richtung Stadt…
Bild

Werkstatt mit Dacia von innen…
Bild

Bild

Bild

Kassenbereich und Minimarkt
Bild

Die Tanksäulen… bei der Makroaufnahme habe ich festgestellt, dass da schon EUROs drauf sind (!)
Bild

Im Sonnenlicht

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hier habe ich meinen Eingangs erwähnten uralten Tankstellen-Selbstbau als Rahmen benutzt
Bild

Die Schrottecke näher betrachtet
Bild



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Den Opel Senator von Herpa habe ich komplett überarbeitet, d. h. neue Lackierung, Chromleisten, geöffneter Kofferraumdeckel, etc. blabla
Bild

Bild


Kleiner Exkurs:

Käfer 1303 und Kadett B Coupé –meine ersten selbstgefahrenen Autos (1:1) in der richtigen Farbe als Modell (1:87)
Bild

Die „Ratte der Luft“ macht….
Bild

….macht „Dinge“
Bild


Meine letzte Bearbeitung: MAN-Teerkocher

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Dieser kleine Überblick hier als Abschluss 2013 und für mich auch gleichzeitig der Anknüpfpunkt für Neues in 2014…

In diesem Sinne:
Euch allen einen angenehmen Zeitenwechsel!!!

Heiko aus DO
::::::

Majordomus
Schaffner
 
Beiträge: 158
Registriert: So 29. Dez 2013, 15:13
Wohnort: Dortmund

Re: An der ARAL-Tanke

Beitragvon FreddyK » Di 31. Dez 2013, 17:36

Hi Heiko,
die ersten Bilder erinnern mich an die kleine Tanke die früher am Do-Flughafen stand und auch in "Bang Boom Bang" zu sehen war. Klasse Arbeit!!! :bigOK:
FreddyK
 

Re: An der ARAL-Tanke

Beitragvon der Alex » Di 31. Dez 2013, 17:58

Moinsen Heiko,

die Bilder sind ein Klasse Jahresabschluss. Die Tanke mit allem drumherum ist sowas von cool. Wenn ich nur wüsste wie ich wann sowas wie machen sollte. :roll: Werde mir davon irgendwann bestimmt mal was abschauen.

Dir und deiner Familie einen guten Rutsch. Prost

Bis ins neue Jahr
der Alex
 

Re: An der ARAL-Tanke

Beitragvon Jendris » Di 31. Dez 2013, 18:14

Hallo Heiko,
Hervorragend in Szene gesetzt mit all den vielen wichtigen Details - Klasse gemacht.
Da werde ich bestimmt auch noch so einiges abknüpfen, wenn es denn dann mal bei mir soweit ist.

Danke und Gruß
Jendris
Jendris
 

Re: An der ARAL-Tanke

Beitragvon Stefan7 » Di 31. Dez 2013, 21:37

Heiko, so geht das nicht :a046:

Kannst du es bitte sein lassen diese Bilder hier im Forum einzustellen.
Das ist wirklich keine Art und Weise mir den Silvesterabend zu versüßen.

Auch wenn ich diese Ansichten schon kannte, hat es mich wiedermal auf das grausamste erfreut deine Tanke zu betrachten.

Unverschämtheit von dir mich so zu erfreuen, du solltest dich schämen.........................

Einfach nur klasse, wie du es schaffst immer das normale Leben umzusetzen und ich bin wie jedes Mal neidisch auf deinen KFZ Fuhrpark............... uuuuuuuuuuh der Cellica, ich hab nen feuchtes Hösschen..............

Toller Jahresabschluß

findet

Stefan7
Hier kann man mich finden, Link anklicken, vorbei schauen und ggf. Spuren hinterlassen...............

Stefan7
Schaffner
 
Beiträge: 240
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 20:39


Zurück zu Straßenfahrzeuge

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron