Weihnachten kann kommen.......




Alles was sonst nirgends reinpaßt

Moderator: HF110c

Weihnachten kann kommen.......

Beitragvon Jendris » So 14. Dez 2014, 13:10

Unser Enkelkind ist ein wilder kleiner Feger und schaukelt unheimlich gern.
Kurzentschlossen habe ich mich daher entschieden, ihr ein Schaukelpferdchen zu bauen - keiner weiß davon :hppy:

Ich hatte nicht immer die Kamera zur Hand - hier ein paar Eindrücke vom Entwurf und Bau.......

Bild

Anzeichnen, wie dann so in etwa die Teile aussehen sollen................... man muss schon genau hinsehen.........

Bild



Und nun ist´s fertig..........................

Bild

Bild

Ich glaube, da wird nicht nur unser Enkelkind große Augen machen - die Eltern sicherlich auch :hppy2: :lwgsmiley: :serVus:

Gruß
Jendris
Jendris
 

von Anzeige » So 14. Dez 2014, 13:10

Anzeige
 

Re: Weihnachten kann kommen.......

Beitragvon DeGe » So 14. Dez 2014, 16:41

Einwandfrei,

die alte Schule. Sehr schöne Handarbeit. :bigOK: So was ähnliches habe ich auch noch auf dem Speicher.
Derjenige, der da früher drauf sass, lümmelt heute besuchsweise auf dem Sofa und überprüft ständig, ob sein Schmartfone noch funktioniert.

Aber Jendris, nächstes Jahr überlegen wir uns, wie das Pferd digitalisiert werden kann (langsames anschwingen, wildes Schaukeln und langsames ausschwingen), vielleicht noch ein Soundmodul ... dann wäre man wieder up to date ...

Kleiner Scherz ... :mrgreen:

viele Grüße

Detlev
DeGe
Hilfsschaffner
 
Beiträge: 115
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 20:54

Re: Weihnachten kann kommen.......

Beitragvon Jendris » So 14. Dez 2014, 18:17

Danke an Euch.
Soundmodul - na, das ist die Kleene schon von selbst und viel echter :lwgsmiley:

Gruß
Jendris
Jendris
 

Re: Weihnachten kann kommen.......

Beitragvon GD-87 » So 14. Dez 2014, 19:04

Jendris, noch einen Tipp,

überziehe den Nacken des Gauls noch mit was gepolstertem Stoff oder ähnlichem, glaube mir, ich habe zwei keinere Brüder und dürfte so mansche Tränen und ausgeschlagenen Zähne mit erleben.
Grüße
Onkel Lokführer
Benutzeravatar
GD-87
Lokführer
 
Beiträge: 334
Registriert: Di 15. Okt 2013, 12:23

Re: Weihnachten kann kommen.......

Beitragvon Jendris » So 14. Dez 2014, 21:09

Gefahr erkannt - Gefahr gebannt.

Ich glaube, dass so allerlei passieren könnte, wenn ein Kind auf ein Spielgerät klettert.
Denk ich an meine Jugend, wovon ich da runter gefallen bin, Knie aufgeschlagen, Schrammen geholt, unsanft vom Fahrrad abgestiegen.................. ich könnte die Liste endlos weiter führen.
Wenn man überall vor allem Behüten will - ich glaube wir täten da keinem Kind einen großen Gefallen, es dürfte nämlich nichts mehr Aufregendes machen.
Früher hieß es, dass man Erfahrungen fürs Leben sammelt - hat irgendwie auch funktioniert.
Ich werde meinem Enkelkind einfach mal beim Spielen mit dem Schaukelpferd mögliche Gefahren zeigen - hat bei meinen Kinder meistens gut funktioniert.

Trotzdem Danke für die Aufmerksamkeit und Fürsorge - ich hatte auch schon per PN einen guten Hinweis erhalten.

Gruß
Jendris
Jendris
 

Re: Weihnachten kann kommen.......

Beitragvon Altmärkischer » Sa 20. Dez 2014, 11:24

Hallo Jendris

Dein Schaukelpferd sagt mir ausgesprochen zu :mx7:

Hast Du frei entworfen oder stammt die Vorlage aus einer
Heimwerker Zeitschrift? Evtl sogar aus einer alten "Selbst"?
Könnte vom Stil her hinkommen.
Jedenfalls werden da Erinnerungen an meine eigene Kind-
heit wach. Mein Alter Herr hat mir damals eine Straßen-
walze aus Holz zu Weihnachten gebaut.


Gruß,
Martin
Altmärkischer
 

Re: Weihnachten kann kommen.......

Beitragvon Jendris » Sa 20. Dez 2014, 13:14

Hallo Martin,

so ganz ohne Vorlage geht es nicht - aber diese Vorlage diente lediglich als Orientierungshilfe.

Bild

Ansonsten habe ich das Meiste frei Schnauze gemacht.

Zum Vergleich dann nochmals......................................

Bild

Ich habe bewußt auf weitere Bemalung verzichtet, da dies offenporige Fichtenholz die Farbe regelrecht aufsaugt - hätte da eine Grundierung vorher drauf packen sollen.

Gruß
Jendris
Jendris
 


Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron