Wartungarbeiten in einem Paralleluniversum




Alles was sonst nirgends reinpaßt

Moderator: HF110c

Wartungarbeiten in einem Paralleluniversum

Beitragvon Atlanta » Di 16. Mär 2021, 01:45

Moin Forenkollegen,

in einem unserer "Paralleluniversen" finden seit Freitag, den 12. März 2021 Wartungsarbeiten statt, genauere Informationen gibt es wohl nicht, außer daß es wohl eine längerwierige Sache wird, da mittlerweile selbst die Domain abgeschaltet wurde und das betreffende Forum derzeit nicht erreichbar ist.
Forenkollegen von uns, die auch dort schreiben, mögen sich in Geduld üben und davon absehen, dem Admin mit eMails zu belästigen, wann es dort weiter geht, denn wie fast jeder Forenbetreiber, wird das vom jeweiligen Forenteam in deren täglichen Freizeit gemacht und man hat derzeit andere Sorgen, als noch etliche, unzählige eMails beantworten zu müssen.

:fKa:
Schönen Gruß,
Ingo
Bild
G.W.&.A.R.R. in H0 US Süd- und Pfirsichstaat Georgia 1928
L.T.E. – Lübeck Travemünder Eisenbahn Epoche I + II in H0/H0e
Mechanisches Stellwerk
Benutzeravatar
Atlanta
Administrator
 
Beiträge: 2800
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 17:18
Wohnort: Lübeck, Schleswig-Holstein

von Anzeige » Di 16. Mär 2021, 01:45

Anzeige
 

Re: Wartungarbeiten in einem Paralleluniversum

Beitragvon Allstromer » Di 16. Mär 2021, 06:54

Angefangen hatte alles schon. Damit, dass das Forum sehr träge würde. Dann kam schließlich einen SQL-Datenbankfehler. Scheint ein massiver Schäden in der Datenbank zu sein.
Allstromer
Administrator
 
Beiträge: 515
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 13:16

Re: Wartungarbeiten in einem Paralleluniversum

Beitragvon Atlanta » Mi 17. Mär 2021, 01:10

Moin Kollegen,

der Grund für die unerwarteten Wartungsarbeiten in einem der "Paralleluniversen" ist dieser hier...

Bild
Aktueller Stand vom Mittwoch, den 17. März 2021 um 0³⁸ Uhr MESZ

Das im Screenshot dargestellte Forum ist auf Grund der Aktivität und der Mitgliederzal an seine Leistungsfähigkeit gestoßen die zu verwaltenden Datenmengen zu bewältigen.

Ein Anbieterwechsel, der wohl auch ansteht, kann eine Lösung sein, muß es aber nicht.

Unser Forum hatte diesen Schritt mit dem Anbieterwechsel bereits hinter sich.

:conduCtor:
Schönen Gruß,
Ingo
Bild
G.W.&.A.R.R. in H0 US Süd- und Pfirsichstaat Georgia 1928
L.T.E. – Lübeck Travemünder Eisenbahn Epoche I + II in H0/H0e
Mechanisches Stellwerk
Benutzeravatar
Atlanta
Administrator
 
Beiträge: 2800
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 17:18
Wohnort: Lübeck, Schleswig-Holstein

Re: Wartungarbeiten in einem Paralleluniversum

Beitragvon Allstromer » Mi 17. Mär 2021, 08:58

In Memoriam Stummiforum

In Erinnerung an das Stummiforum veröffentliche ich hier den “Offenen Brief” an Märklin, der auf Initiative einiger und Unterstützung von über 100 Stummiforumsmitgliedern im Januar 2014 an Märklin geschickt wurde. Über 200 Mitglieder hatten bei der Abstimmung für den Brief gestimmt, 80% der Abstimmungsteilnehmer und 108 namentliche Unterzeichner:

(PDF)

Erfreulich war die Reaktion von Märklin. So kam die E 93 dann tatsächlich mit einem 5-Pol-Motor auf den Markt, inzwischen wieder Standard bei Märklin. Und die meisten Neuerscheinungen werden inzwischen mit Multiprotokoll-Decodern ausgestattet, die auch mit DCC-Protokoll betrieben werden können. Auch wenn nicht alle Wünsche umgesetzt wurden, so war dieser Offene Brief ein großer Erfolg des Stummiforums!
Allstromer
Administrator
 
Beiträge: 515
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 13:16

Re: Wartungarbeiten in einem Paralleluniversum

Beitragvon Schachtelbahner » Mi 17. Mär 2021, 11:47

Ich frage mich, was hat dies mit dem Gleichstromforum und den Wartungsarbeiten zu tun?
Grüße vom Schachtelbahner Kurt
und bleibt negativ

Nicht vom Leben träumen, sondern Träume erleben.
47 Videos auf meinem Kanal https://www.youtube.com/channel/UC_BKRQ ... -m0nghcywA
Schachtelbahner
Lokführer
 
Beiträge: 548
Registriert: So 13. Okt 2013, 15:42

Re: Wartungarbeiten in einem Paralleluniversum

Beitragvon Allstromer » Mi 17. Mär 2021, 12:39

Moin Kurt,
man schaut ja über den Tellerrand und daher ist dieses Thema auch im OffTopic-Bereich. Mein "In Memoriam Stummiforum" ist in der tat aber auch etwas satirisch-sarkastisch zu sehen.

Gruß,
Moritz
Allstromer
Administrator
 
Beiträge: 515
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 13:16

Re: Wartungarbeiten in einem Paralleluniversum

Beitragvon oligluck » Do 18. Mär 2021, 16:15

Moin Moritz,
Kurt hat Recht und so ein "Nachruf" ist keinesfalls witzig.
Dafür gibt es hiermit die Gelbe Karte :mx13:

Mittlerweile ist das MI-Forum wieder online, alle Gemüter dürften sich nun beruhigt haben.
Für den Morgenkaffee gucke ich ja auch dort gern mal rein, Manches dort ist wirklich amüsant...

Thema darf als beendet gelten, ich schließe. :fig55:

Viele Grüße,
Oliver


Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.
(Schopenhauer)
Benutzeravatar
oligluck
Administrator
 
Beiträge: 908
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 21:52
Wohnort: Saar-Lor-Lux

Re: Wartungarbeiten in einem Paralleluniversum

Beitragvon Allstromer » Do 18. Mär 2021, 16:21

Moin Oliver,
so ein Nachruf, zumal ein freundlicher, auf ein Forum ist witzig. Für Dein Unverständnis und die Gelbe Karte an mich gibt es eine Gelbe Karte von mir für Dich :mx7:

Viele Grüße,
Moritz
Allstromer
Administrator
 
Beiträge: 515
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 13:16

Re: Wartungarbeiten in einem Paralleluniversum

Beitragvon Atlanta » Sa 20. Mär 2021, 15:05

Moin Kollegen,

In dem von mir angebrachten Screenshot bezogen sich die Wartungsarbeiten auf das "Stummi" Forum und die Notiz darüber, warum das Forum für einige Zeit offline war.

Hier im H0-Gleichstrom Forum sind aber auch Mitglieder vertreten, welche bei "Stummi" entweder mitlesen oder auch dort aktiv sind.

Der gut "informierte" Forenbetreiber sollte eigentlich Wissen, was auch in den "Paralleluniversen" so "abgeht" oder nicht "abgeht", um es mal "salopp" auszudrücken.

Es ist von mur absichtlich ins "Off Topic" gestellt worden, da es sich um Informationen eines anderen Forums handelt, welches mit unserem Forum nichts zu tu(e)n hat.

Eigentlich könnten wir dieses Thema auch schließen und löschen, sofern ihr damit einverstanden seid.

Bei "Stummi" läufts ja vorerst mal wieder, wenn auch mit Einschränkungen.
Schönen Gruß,
Ingo
Bild
G.W.&.A.R.R. in H0 US Süd- und Pfirsichstaat Georgia 1928
L.T.E. – Lübeck Travemünder Eisenbahn Epoche I + II in H0/H0e
Mechanisches Stellwerk
Benutzeravatar
Atlanta
Administrator
 
Beiträge: 2800
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 17:18
Wohnort: Lübeck, Schleswig-Holstein


TAGS

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron