Modellbahner's Juke-Box




Alles was sonst nirgends reinpaßt

Moderator: HF110c

Re: Modellbahner's Juke-Box

Beitragvon HF110c » Fr 8. Aug 2014, 22:52

Hallo,

jetzt mal wieder etwas Krach zum Abrocken. Es lebe die Ep. III!!!




Lieben Gruß

HF110c
Ich muss wohl kaputt sein. Nie funktioniere ich so, wie andere mich gerne hätten.
Bild
Benutzeravatar
HF110c
Lokführer
 
Beiträge: 611
Registriert: Do 3. Okt 2013, 13:30
Wohnort: Preußen, Provinz Hannover

von Anzeige » Fr 8. Aug 2014, 22:52

Anzeige
 

Re: Modellbahner's Juke-Box

Beitragvon Atlanta » Sa 9. Aug 2014, 00:05

Coole Mucke

:CSA2: :CsA3: :CSA2:
Schönen Gruß,
Ingo
Bild
G.W.&.A.R.R. in H0 US Süd- und Pfirsichstaat Georgia 1928
L.T.E. – Lübeck Travemünder Eisenbahn Epoche I + II in H0/H0e
Mechanisches Stellwerk
Benutzeravatar
Atlanta
Administrator
 
Beiträge: 2800
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 17:18
Wohnort: Lübeck, Schleswig-Holstein

Re: Modellbahner's Juke-Box

Beitragvon HF110c » Sa 15. Nov 2014, 00:53

Hallo,

jetzt habe ich hier einen Gruß aus Südtirol, den ich gerne Georg89 nach Südtirol senden möchte:




Der Text bezieht sich zwar auf die Verhältnisse, mit denen der deutsche Bevölkerungsteil dort leben muss, aber er trifft auch sehr gut auf stereotype Denkmuster zu, die man uns in der BRD eintrichterte.

Lieben Gruß

HF110c
Ich muss wohl kaputt sein. Nie funktioniere ich so, wie andere mich gerne hätten.
Bild
Benutzeravatar
HF110c
Lokführer
 
Beiträge: 611
Registriert: Do 3. Okt 2013, 13:30
Wohnort: Preußen, Provinz Hannover

Re: Modellbahner's Juke-Box

Beitragvon HF110c » So 16. Nov 2014, 11:12

Time for Rock'n Roll Radio!
Sollte jemand stimmliche Ähnlichkeiten zum jungen Johnny Cash feststellen, so ist das kein Zufall sondern gewollt.



Lieben Gruß

HF110c
Ich muss wohl kaputt sein. Nie funktioniere ich so, wie andere mich gerne hätten.
Bild
Benutzeravatar
HF110c
Lokführer
 
Beiträge: 611
Registriert: Do 3. Okt 2013, 13:30
Wohnort: Preußen, Provinz Hannover

Re: Modellbahner's Juke-Box

Beitragvon HF110c » Do 15. Jan 2015, 01:47

Die Erde ist von einer schlimmen Krankheit befallen. Sie hat Homo Sapiens. Aber auch das ist zum Glück irgendwann mal vorbei... :mrgreen:




Lieben Gruß

HF110c
Ich muss wohl kaputt sein. Nie funktioniere ich so, wie andere mich gerne hätten.
Bild
Benutzeravatar
HF110c
Lokführer
 
Beiträge: 611
Registriert: Do 3. Okt 2013, 13:30
Wohnort: Preußen, Provinz Hannover

Re: Modellbahner's Juke-Box

Beitragvon Jendris » Do 15. Jan 2015, 13:15

HF110c hat geschrieben:Die Erde ist von einer schlimmen Krankheit befallen. Sie hat Homo Sapiens. Aber auch das ist zum Glück irgendwann mal vorbei... :mrgreen: .............................

Lieben Gruß

HF110c


Nun, wie im richtigen Leben, es gibt gut- und bösartige Geschwüre.........................
Nicht immer wird beides entfernt.

Gruß
Jendris
Jendris
 

Re: Modellbahner's Juke-Box

Beitragvon HF110c » Do 15. Jan 2015, 15:19

Hallo Jendris,

kennst du ? Von ihm stammt der Satz:
"Wer glaubt, in einem physikalisch begrenzten System für immer wachsen zu können, ist entweder ein Idiot, oder ein Ökonom."

Die eigentliche Ursache für sehr viele, wenn nicht gar alle wirtschaftlichen Probleme ist das momentane Geldsystem. Geld ist nur eine Spielregel. Von Menschen gemachte Spielregeln kann man ändern, weil sie nicht "godsgiven" sind.

Lieben Gruß

HF110c
Ich muss wohl kaputt sein. Nie funktioniere ich so, wie andere mich gerne hätten.
Bild
Benutzeravatar
HF110c
Lokführer
 
Beiträge: 611
Registriert: Do 3. Okt 2013, 13:30
Wohnort: Preußen, Provinz Hannover

Re: Modellbahner's Juke-Box

Beitragvon Jendris » Do 15. Jan 2015, 21:32

Hi HF 110c,
Kenneth Ewart Boulding zu kennen wäre zuviel gesagt - aber Name und Personen sagen mir schon was.
Meiner Meinung nach ist nicht das momentane Geldsystem die Ursache eines oder des wirtschaftlichen Problems, sondern das Geld und dessen Assoziation mit Macht. Ein Instrument und Symbol, das falsch genutzt wird.

Aber das Thema führt zu sehr ins OT hinein - auch wenn es unter selbigem steht.

Gruß
Jendris
Jendris
 

Re: Modellbahner's Juke-Box

Beitragvon HF110c » Do 15. Jan 2015, 23:25

Hi Jendris,

eine Welt ohne Geld ist für viele noch nicht denkbar. Ok, ich kann es denken und habe sogar für eine solche Utopie sogar schon erste Lösungen gefunden. Die Anarchisten in Catalonien hatten während des Spanischen Bürgerkrieges bereits ein vollumfassendes Konzept erfolgreich umgesetzt, welches allerdings von den Franco-Faschisten im Schulterschluss mit den von Moskau unterstützten Bolschewisten zerschlagen wurde. Die Zerstörung war notwendig, weil der Erfolg das Prinzip von der Ausbeutung des Menschen durch den Menschen nachhaltig in Frage gestellt hätte und als Paradebeispiel für artgerechte Menschenhaltung in Frieden hätte dienen können.

Frieden ist nicht alles, aber ohne Frieden ist alles nichts!

Lieben Gruß

HF110c
Ich muss wohl kaputt sein. Nie funktioniere ich so, wie andere mich gerne hätten.
Bild
Benutzeravatar
HF110c
Lokführer
 
Beiträge: 611
Registriert: Do 3. Okt 2013, 13:30
Wohnort: Preußen, Provinz Hannover

Re: Modellbahner's Juke-Box

Beitragvon HF110c » Fr 16. Jan 2015, 18:03

Deutschsprachiger Sprechgesang hat den Bezug zu seinen us-amerikanischen Wurzeln noch lange nicht aus dem Fokus verloren:




Ist sicher nicht jedermanns Ding, aber der Text bringt auf den Punkt, was ich denke. Zudem zeigen mir solche Songs, dass ich mit meinen Gedanken nicht ganz alleine bin.

Lieben Gruß

HF110c
Ich muss wohl kaputt sein. Nie funktioniere ich so, wie andere mich gerne hätten.
Bild
Benutzeravatar
HF110c
Lokführer
 
Beiträge: 611
Registriert: Do 3. Okt 2013, 13:30
Wohnort: Preußen, Provinz Hannover

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron