Modellbahner's Juke-Box




Alles was sonst nirgends reinpaßt

Moderator: HF110c

Re: Modellbahner's Juke-Box

Beitragvon HF110c » Sa 25. Jan 2014, 21:00

mannisid hat geschrieben:Hätt ich gewußt welch (Un)Geister ich erweckte, hätt ich erspart mir solch (Fussball)Scherze!!!

Erinnert ihr euch noch an den Slogan, der zur Fußballweltmeisterschaft 2006 durch die Medien ging? Der lautete: "Du bist Deutschland!" Mit diesem Slogan trat übrigens Adolf Hitler 1932 zur Reichstagswahl an.


Man darf meine Ausführungen anzweifeln. Allerdings ist die von mir dann vorgebrachte Argumentations-und Beweiskette derart lückenlos, dass sie Weltbilder zerstören kann.






Wir leben in der westlichen Welt in einer Matrix. In der BRD ist diese sogar doppelt ineinander verschachtelt. Kennst du das Höhlengleichnis des Platon? Ist ein philosophisches Denkmodell, welches auch im Film "Die Matrix" im ersten Teil der Trilogie sehr genial aufgegriffen wurde (Morpheus und Neo gehen durch die Stadt und Morpheus erklärt Neo das Denkmodell des Platon anhand der sie umgebenden Menschen, während Neo's Blick von einer sehr attraktiven Frau in einem roten Kleid gefangen ist). Der Film war für mich das Schlüsselerlebnis zum selbständigen Hinterfragen aller mich umgebenden vermeintlichen Selbstverständlichkeiten. Das Vorbild für die geeignetste Herangehensweise fand ich auch in der griechischen Antike. Sokrates hinterfragte mit einer provokativen Form von Naivität. Das machte ihn übrigens zu einem Staatsfeind.
Hier mal das Höhlengleichnis des Platon kurz und einfach erklärt:




Weiterführende Prägung im philosophischen Bereich erfuhr ich durch die Werke von Immanuel Kant, Karl Marx, Georg Wilhelm Friedrich Hegel, Heinrich Freiherr von Stein, Georg Christoph Lichtenberg, Pierre Joseph Proudhon, Pjotr Alexejewitsch Kropotkin, Michail Bakunin, Horst Stowasser, Theodor W. Adorno, Herbert Marcuse und Max Horkheimer.

Lieben Gruß

HF110c
Ich muss wohl kaputt sein. Nie funktioniere ich so, wie andere mich gerne hätten.
Bild
Benutzeravatar
HF110c
Lokführer
 
Beiträge: 611
Registriert: Do 3. Okt 2013, 13:30
Wohnort: Preußen, Provinz Hannover

von Anzeige » Sa 25. Jan 2014, 21:00

Anzeige
 

Re: Modellbahner's Juke-Box

Beitragvon BR 70 083 » So 26. Jan 2014, 22:57

Servus zusammen,

mein musikalischer Beitrag




Gruß
Rainer
"Suche nicht nach Fehlern, sondern nach Lösungen".
Henry Ford, Unternehmer
Benutzeravatar
BR 70 083
Lokführer
 
Beiträge: 398
Registriert: Di 8. Okt 2013, 22:06

Re: Modellbahner's Juke-Box

Beitragvon HF110c » Mo 27. Jan 2014, 00:46

Hm, Eisenbahnromantik... :gemischtesS:

Da fällt mir etwas zu ein... ...Axel Zwingenberger ist mir nicht unbedingt sympatisch, aber seine Musikrichtung kann ich ganz gut ab... ...besonders, wenn man im Hintergrund einen richtig geprügelten Kontrabass vernehmen kann...




Ok, das war jetzt nicht Jerry Lee Lewis. Der muss es auch nicht sein, wenn es richtig zur Sache gehen soll. Da haben andere mittlerweile richtig heftigen Stoff herausgebracht:




Und schon sind wir mitten in der Musikrichtung mit den richtig hübschen Mädels und sinnlosen Schönheiten auf vier Rädern:




Lieben Gruß

HF110c
Ich muss wohl kaputt sein. Nie funktioniere ich so, wie andere mich gerne hätten.
Bild
Benutzeravatar
HF110c
Lokführer
 
Beiträge: 611
Registriert: Do 3. Okt 2013, 13:30
Wohnort: Preußen, Provinz Hannover

Re: Modellbahner's Juke-Box

Beitragvon Jendris » Mo 27. Jan 2014, 20:33

Also im Gegensatz zur Musik - und hier meine ich die letzte Präsentation - könnten mir die Mädels schon zusagen :lwgsmiley:

Obwohl ich ja diese Stilrichtung fast schon live miterlebt habe, gruselt es mich heute.

Ja, ja, so ändern sich die Geschmäcker...................... :serVus:

Gruß
Jendris
Jendris
 

Re: Modellbahner's Juke-Box

Beitragvon HF110c » Sa 15. Feb 2014, 00:07

Zwei richtig geile Songs aus den 80th ineinandergemixt. :bigOK: Stereoanlage an den Rechner angestöpselt und den Nachbarn mal ein paar Dezibel um die Ohren geschmissen!!! :lwgsmiley:




Lieben Gruß

HF110c
Ich muss wohl kaputt sein. Nie funktioniere ich so, wie andere mich gerne hätten.
Bild
Benutzeravatar
HF110c
Lokführer
 
Beiträge: 611
Registriert: Do 3. Okt 2013, 13:30
Wohnort: Preußen, Provinz Hannover

Re: Modellbahner's Juke-Box

Beitragvon Altmärkischer » Sa 15. Feb 2014, 01:45

Wenn schon auf die Ohren für den lieben Nachbarn
dann so:




So:




Da werden Erinnerungen an g...e Nächte im alten
Güterbahnhof wieder lebendig :cool:


Oder ganz extremer Sound:

Sorry !! Ein wenig Off Topic aber gggggg.....llll
Da wackeln die Gläser im Schrank :krank:




Warnung: Letzterer macht süchtig :mrgreen:

Schöne Grüße auf die Ohren,
Martin
Altmärkischer
 

Re: Modellbahner's Juke-Box

Beitragvon Atlanta » So 16. Feb 2014, 02:46

Um den lieben Mitmenschen auf die "Nerven" zu gehen, braucht man nur ein Train Air Horn in sein Fahrzeug einzubauen, wie diese Jungs in den USA.




:lwgsmiley:



Whistle Concert of the C & O RR

Um zu "Mucke" zurückzukommen, hier ein Hobo Lied aus den USA überliefert aus der "Transition Era", wo man auf Güterzügen "illegal" mitfuhr.




...und etwas für die Freunde von kanadischer Volksmusik



:serVus:
Schönen Gruß,
Ingo
Bild
G.W.&.A.R.R. in H0 US Süd- und Pfirsichstaat Georgia 1928
L.T.E. – Lübeck Travemünder Eisenbahn Epoche I + II in H0/H0e
Mechanisches Stellwerk
Benutzeravatar
Atlanta
Administrator
 
Beiträge: 2800
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 17:18
Wohnort: Lübeck, Schleswig-Holstein

Re: Modellbahner's Juke-Box

Beitragvon Altmärkischer » Mo 17. Feb 2014, 23:20

So,

weiter gehts für die Fans der Küstenregion





Irisch mit Orientalen Klängen





Oder Indianische Klänge





Schöne Grüße,
Martin
Altmärkischer
 

Re: Modellbahner's Juke-Box

Beitragvon HF110c » Mo 17. Feb 2014, 23:25

Mal ein paar lautere Töne:




Lieben Gruß

HF110c
Ich muss wohl kaputt sein. Nie funktioniere ich so, wie andere mich gerne hätten.
Bild
Benutzeravatar
HF110c
Lokführer
 
Beiträge: 611
Registriert: Do 3. Okt 2013, 13:30
Wohnort: Preußen, Provinz Hannover

Re: Modellbahner's Juke-Box

Beitragvon Altmärkischer » Mo 17. Feb 2014, 23:27

Und Loreena für Bastelnächte




@ HF110c
Das ist der Mix den ich Eingangs dieses Freds meinte.
Altmärkischer
 

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron