Ist das eine Alternative?

Alles was sonst nirgends reinpaßt

Moderator: HF110c

Ist das eine Alternative?

Beitragvon Atlanta » Di 24. Dez 2019, 13:56

Moin Kollegen,

Zunächst einmail fröhliche Weihnachten aber die Frage zu diesem Thema ist zu ernst um in festliche Stimmung zu geraten.

Klimaschutz und C02 Verminderung sind bei der DB AG ein Thema, die Vermutung liegt Nahe, daß es Museumsbahnvereine bald schwieriger haben werden Dampfsonderzugfahrten überhaupt noch genehmigt zu bekommen?

Dabei läge eine mögliche auf der Hand.

Zugegeben es waren damals andere Bedingungen aber so abwegig könnte der Gedanke nicht sein?

Stelle man sich die Beschaffung der immer schwieriger und stetig teuerer werdenden Kohle vor dürften sich Preiserhöhungen durch die benötigten Umbaukosten bald armortisiert haben?

Die Technik des elektrischen Tauchsieders ist nun auch kein "Hexenwerk"!
Schönen Gruß,
Ingo
Bild
G.W.&.A.R.R. in H0 US Süd- und Pfirsichstaat Georgia 1928
L.T.E. – Lübeck Travemünder Eisenbahn Epoche I + II in H0/H0e
Mechanisches Stellwerk
Benutzeravatar
Atlanta
Administrator
 
Beiträge: 2686
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 18:18
Wohnort: Lübeck, Schleswig-Holstein


Ähnliche Beiträge

Wäre das eine Alternative für Museumsbahnen?
Forum: Off Topic
Autor: Atlanta
Antworten: 0
Ist das eine Alternative?
Forum: Off Topic
Autor: Atlanta
Antworten: 0
Wäre das eine Alternative für Museumsbahnen?
Forum: Off Topic
Autor: Atlanta
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron