Bilder aus dem Urlaub

Alles was sonst nirgends reinpaßt

Moderator: HF110c

Bilder aus dem Urlaub

Beitragvon usstation » So 3. Nov 2013, 13:15

Hallo zusammen, hier mal ein paar Bilder aus einer Ausstellung des Bahnbetriebswerks Freilassing. Im Keller befand sich die Anlage. Der Kaktus ist echt!









Herzliche Grüße

Norbert (usstation)

It´s Not the Destinaton
It´s the Journey

US-Anlage in H0
LGB Bahn
Benutzeravatar
usstation
Zugführer
 
Beiträge: 1071
Registriert: So 13. Okt 2013, 19:46
Wohnort: Bochum

Re: Bilder aus dem Urlaub

Beitragvon usstation » So 3. Nov 2013, 13:22

:sd10: Nun kommen Bilder aus dem Miniland München. Viel Spass.















Herzliche Grüße

Norbert (usstation)

It´s Not the Destinaton
It´s the Journey

US-Anlage in H0
LGB Bahn
Benutzeravatar
usstation
Zugführer
 
Beiträge: 1071
Registriert: So 13. Okt 2013, 19:46
Wohnort: Bochum

Re: Bilder aus dem Urlaub

Beitragvon Jendris » So 3. Nov 2013, 20:26

Das mit dem Kaktus ist ja nicht schlecht - vermittelt gleich den Prärieeindruck.
Aber wenn der im Keller steht, geht der nicht mit der Zeit ein?

Schauanlagen ala MiWuLa oder wie die sonst alle heißen, ist nicht mein Ding. Da bekommt mich keiner mehr rein.
Beim letzten Hamburg Besuch wollte man mir etwas Gutes tun und hatte das MiWuLa eingeplant.
An der Kasse dann Gott-sei-dank eine Wartezeit von über zwei Stunden - nee, nee, lasst gut sein - das muss ich nicht haben.
Und all die anderen Großanlagen haben mich nicht beeindrucken können.

Aber Geschmäcker sind ja zum Glück sehr verschieden und wer es mag, soll es sich antun.

Gruß
Jendris
Jendris
 

Re: Bilder aus dem Urlaub

Beitragvon usstation » So 3. Nov 2013, 20:58

Halllo Jendris, ja geschmäcker sind verschieden! Da geb ich dir recht. Zum Glück war München nicht so überfüllt, lag wahrscheinlich daran das man das Miniland trotz Navi nicht findet. Es ist ziemlich außerhalb und kaum Hinweissschilder. ich wollte schon ohne besichtigung wieder weiter fahren, da sah ich in der 2. Etage (von aussen) ein Schild. Es ist auch nicht so groß wie Hamburg. Aber trotzdem würde ich mir gern mal Loxx in Berlin ansehen. Mal schauen wann es klappt.

Hallo Carl Martin, Bad Dirburg? Hast du mal eine Adresse?
Herzliche Grüße

Norbert (usstation)

It´s Not the Destinaton
It´s the Journey

US-Anlage in H0
LGB Bahn
Benutzeravatar
usstation
Zugführer
 
Beiträge: 1071
Registriert: So 13. Okt 2013, 19:46
Wohnort: Bochum

Re: Bilder aus dem Urlaub

Beitragvon Jendris » So 3. Nov 2013, 21:14

Von Bad Driburg habe ich auch schon gehört - mal schauen, vielleicht lasse ich mich ja auch überreden. Bild

Danke Carl Martin für die Info.

Ach ja, erfährt man mehr.

Gruß
Jendris
Jendris
 

Re: Bilder aus dem Urlaub

Beitragvon burgkim » Mo 4. Nov 2013, 11:56

Hallo, zusammen,

ich halte es hier bei Thema Schauanlagen eher wie Jendris: Sie sind nicht mein Ding!

Wenn ich schöne Anlagen sehen will, besuche ich ein Fremo-Treffen, was nicht nur deutlich weniger Menschen aufweist, sondern auch den Vorteil hat, dass man die Erbauer meist persönlich kennen lernt und sich mit ihnen ungestört unterhalten kann. Und dazu werde ich nicht durch die Räume gedrängt, sondern kann mich ganz auf das Erbaute konzentrieren und es genießen.

Und was das Beste ist, ich kann selbst auch "mitspielen" und Betrieb machen!

Dies soll jetzt keine Herabsetzung von Schauanlagen sein, sondern stellt lediglich meine Meinung dar. Denn jeden "Mitspieler" den wir durch eine solche Schauanlage dazu gewinnen ist wertvoll. Er sorgt schließlich dafür, dass unser Hobby nicht ausstirbt sondern am Leben bleibt.
... liebe Grüße von der Alb

Thomas
Benutzeravatar
burgkim
Schaffner
 
Beiträge: 287
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 22:27
Wohnort: Gerstetten

Re: Bilder aus dem Urlaub

Beitragvon usstation » Mo 4. Nov 2013, 15:03

Hallo Thomas, stimme dir zu das Schauanlagen eigentlich nicht zum spielen sind. Ich schaue mir diese Anlagen an und suche nach Ideen. Oder auch nach Fehlern die ich dann nicht machen würde.
Wünsche noch ein schönen Wochenanfang.
Herzliche Grüße

Norbert (usstation)

It´s Not the Destinaton
It´s the Journey

US-Anlage in H0
LGB Bahn
Benutzeravatar
usstation
Zugführer
 
Beiträge: 1071
Registriert: So 13. Okt 2013, 19:46
Wohnort: Bochum



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron