Neue Mitglieder stellen sich hier bitte vor.
Antwort schreiben

Grüße vom "Pixelschubser"

Do 17. Nov 2016, 12:06

Hallo Modellbahnfreunde,

ich höre auf den Namen Dirk, zähle aktuell 43 Lenze, und wohne in nem beschaulichen Städtchen irgendwo zwischen Dresden und Leipzig.
Nach langer Zeit Modellbahnabstinenz habe ich mich entschlossen mich wieder diesem Hobby zu widmen, und mir ne neue Anlage zu bauen. In diesem Zuge bin ich dann irgendwann einem netten Herrn "über den Weg gelaufen", der mich dann überzeugt hat mich hier anzumelden, auch wenn ich weder H0, noch Gleichstrom fahren werde.
Als Kind hatte ich ne kleine TT-Anlage. Als ich dann erwachsen war hab´ ich irgendwann mit dem RC-Flugmodellsport angefangen, bin auch ne Weile begeistert geflogen, habe dann jedoch dieses Hobby an den Nagel gehängt weil man dabei dann doch sehr wetterabhängig ist.
Mittlerweile hab ich mir, zusammen mit meiner Frau natürlich, ein kleines Häuschen gekauft. Nun geht´s bei gutem Wetter nicht mehr auf den Flugplatz, sondern man nutzt dieses gute Wetter für Arbeiten die so an Haus & Grundstück anfallen.

Mein aktuelles Projekt wird also ne neue Moba in Spur N, digital soll´s auch sein.
Die Planungen sind abgeschlossen, alle Gleise besorgt, diverse Digitalkomponenten sind auch am Start - es kann also losgehen!

Bis demnächst hier, und viele Grüße - vom "Pixelschubser"

Do 17. Nov 2016, 12:06

Re: Grüße vom "Pixelschubser"

Mo 21. Nov 2016, 07:46

Moin Dirk,

dann mal offiziell :sd10: hier in unserem beschaulichen Forum!

Auch wenn das Forum H0-Gleichstrom heißt, sind keinesfalls nur Hanuller am Start, und "Digitalstrom" ist auch hier und da vertreten...
Also nur zu!

In N hast du, was den Platzbedarf angeht, viel bessere Möglichkeiten, um die ich dich fast ein wenig beneide :hpy:
Auf deinen Gleisplan bin ich jedenfalls schon gespannt!

Viele Grüße,
Oliver

Re: Grüße vom "Pixelschubser"

Di 22. Nov 2016, 20:09

Moin Dirk,

:sd10: hier in unserem Forum.
Hier wirst du dich bestimmt wohlfühlen.
Das Team und andere Kollegen stehen dir bestimmt gern mit Rat und Tat zur Verfügung. :mx7:
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bau, Bahn, Mode, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz