Märklin Sommerneuheiten 2019

Neuheiten im AC Wechselstrombereich

Moderator: Allstromer

Märklin Sommerneuheiten 2019

Beitragvon Allstromer » Fr 10. Mai 2019, 09:46

Moin zusammen,
die Märklin Sommerneuheiten 2019 sind bekanntgegeben worden: http://streaming.maerklin.de/public-med ... h_2019.pdf

Auch wenn es alles keine Formneuheiten sind, gefallen mir
- BR 290
- BR 213
- BR 80
sehr gut!

Die 290 163 bietet sicher einen tollen Rangierspaß, eigentlich genau das Richtige für ein Fremo-Treffen mit vielen Rangieraufgaben. Die Diskussion, ob man dies oder jenes braucht, können wir uns glaube ich sparen. Ich finde den beweglichen Lokführer, der auf das Rangiergeschehen achtet, jedenfalls eine tolle Idee. Wer es nicht braucht, kann sie ja im regal stehen lassen. Schön auch die leichte Alterung, auch wenn sie natürlich bei weitem nicht an "derwolf" herankommt. Wie auch!?

Die 213 333 ist ein schöner Farbklecks, erst recht, wenn man sich den Bauzug dazu leistet. Ich könnte sie mir aber auch vor einem meiner vorstellen.

Die 80 014 macht als Museumslok auch was her, Vollausstattung mit Telex und Sound gab es zwar auch schon, aber dies ist eine schöne Variante mit ein paar Extras.

Der Simplon Orient Express ist mit zusammen 1.520€ nicht nur auf der Anlage sondern auch im Geldbeutel ein einschneidendes Produkt, dass sich sicher nicht jeder leisten will (und kann). Aber warum nicht?

Und der Zweiwege-Unimog mit Fahrleitungsbauwagen!

Das ist eine tolle Umsetzung und Verwendung für den angetriebenen Viessmann Bauwagen! Auch hier wäre die Kombination mit dem gelben Wiebe Digitalkran ein tolles Set.

Schöne Funktionsmodelle!

Gruß,
Moritz
Allstromer
Administrator
 
Beiträge: 370
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 14:16


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Neuheiten für AC

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron