Die kleine Alpenlandschaft




Vorstellung von Modellbahnanlagen, Modulen oder Segmenten in der Baugröße N

Moderator: Manuela

Re: Die kleine Alpenlandschaft

Beitragvon Boa-Fan » Fr 14. Feb 2014, 07:06

WOW, Deine Anlage in ner MOBA_zeitung ----> GEIL! Ich beglückwünsche Dich janz dolle, hast es verdient!

Kleine Bitte: bitte betreibe trotz/wegen dem Gewerbe keinen Raubbau an Deiner Gesundheit *knuddel*
Liebe Grüße aus Potsdam, der Jörch
Boa-Fan
Kohlenpolierer
 
Beiträge: 24
Registriert: So 5. Jan 2014, 14:39
Wohnort: Potsdam

von Anzeige » Fr 14. Feb 2014, 07:06

Anzeige
 

Re: Die kleine Alpenlandschaft

Beitragvon Jendris » Fr 14. Feb 2014, 16:49

Super Uli,
das scheint ja im Moment richtig gut bei Dir zu laufen Bild

Dann wünsche ich Dir mal viel Kraft und Ausdauer - aber bedenke auch, 16 Stunden pro Tage auf Maximaldrehzahl schadet so manchem Motor.

Gruß
Jendris
Jendris
 

Re: Die kleine Alpenlandschaft

Beitragvon Britta Ulrike » Fr 28. Feb 2014, 21:55

Hallo Zusammen,

ich habe die letzten Tage nebenbei an die 35 neuen Nadelbäume für die kleine Alpenlandschaft gebaut, damit ich endlich die Flaschenputzer austauschen kann. Die müssen vor einer Veröffentlichung der Vergangenheit angehören.

Zuerst danke ich euch für eure netten Kommentare. Ich habe meine Taktung auch wieder etwas runter gefahren, das Gröbste ist nun überstanden.

Heute habe ich die rechte Seite von meinem Albulatal mit den neuen Bäumen bestückt.

Vorher:



Nachher:



Ich finde, der Unterschied ist schon gravierend.



und noch ein paar Bilder mit der kleinen Roten als Kontrast:


Ich sehe gerade, daß ich mir den einen Oberleitungsmast gekillt habe. Die sind super filigran, zerbrechen aber schon, wenn man sie nur scharf anschaut.






Es ist ein ziehmlich "dünner" Wald und ich muß noch zig Fichten drehen, die gesamte linke Seite steht noch an.

Bis denni (ich bin wieder ein bißchen beschäftigt)
Liebe Grüße

Uli


Meine Spur N Anlagen:




Meine Website:

Britta Ulrike
Schaffner
 
Beiträge: 151
Registriert: Di 24. Dez 2013, 13:19

Re: Die kleine Alpenlandschaft

Beitragvon Schachtelbahner » Sa 1. Mär 2014, 11:53

Hallo Uli

Die Tannen sind mal wieder :bigOK: keine frage nur die mit dem hellen grün wollen nicht so richtig. Ich denke das sollen Lärchen sein?

Auch hätte ich die Bäume nicht so vereinzelt sondern in größeren Gruppen gepflanzt und andere Bereiche halt so lange freigelassen bis die Bäume fertig sind. Ist eine Geschmacksache und ich liebe halt dichte Wälder.
Grüße vom Schachtelbahner Kurt
und bleibt negativ

Nicht vom Leben träumen, sondern Träume erleben.
47 Videos auf meinem Kanal https://www.youtube.com/channel/UC_BKRQ ... -m0nghcywA
Schachtelbahner
Lokführer
 
Beiträge: 549
Registriert: So 13. Okt 2013, 15:42

Re: Die kleine Alpenlandschaft

Beitragvon Georg89 » Sa 1. Mär 2014, 14:39

Hallo Ulli

Wieder mal super bilder von einer grandiosen Anlage :bigOK:
Grüße aus Südtirol
Schorsch
:DE: :Austria: :Italien:
Benutzeravatar
Georg89
Lokführer
 
Beiträge: 300
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:41
Wohnort: Südtirol

Re: Die kleine Alpenlandschaft

Beitragvon Britta Ulrike » So 2. Mär 2014, 17:11

Hallöle,

@Kurt
:grin: gleich erkannt....ich hatte für die Lärchen eine neue Methode ausprobiert und das ging in die Hose. Sobald ich weitere nach meiner alten Fasson hergestellt habe, werden die Dinger ausgetauscht. Ich habe angefangen, Bäume dort hinzustellen, wo ich später nicht mehr so ohne weiteres rankomme, also zum Basteln. Spaßig wird der linke Teil.

@Georg
ich freue mich, wenn es Dir gefällt.

Ich habe den Hintergrund in der Mitte endlich fertig gemalt, somit ist die letzte Lücke geschlossen.

Ob das der Endzustand ist, weiß ich noch nicht. Ich muß es nach ein paar Tagen noch einmal auf mich wirken lassen:

Liebe Grüße

Uli


Meine Spur N Anlagen:




Meine Website:

Britta Ulrike
Schaffner
 
Beiträge: 151
Registriert: Di 24. Dez 2013, 13:19

Re: Die kleine Alpenlandschaft

Beitragvon Britta Ulrike » Di 4. Mär 2014, 11:14

Guten Tag zusammen,

natürlich hat mir mein Hintergrund keine Ruhe gelassen und ich habe ihn noch etwas verändert. Dies ist der momentane Zustand:






Und jetzt muß ich weiter Bäume bauen.

Bis denni
Liebe Grüße

Uli


Meine Spur N Anlagen:




Meine Website:

Britta Ulrike
Schaffner
 
Beiträge: 151
Registriert: Di 24. Dez 2013, 13:19

Re: Die kleine Alpenlandschaft

Beitragvon Britta Ulrike » Mo 17. Mär 2014, 07:12

Guten Morgen,

Ich habe mich an die Bahnsteige für den unteren Bahnhof herangewagt und die Säge geschwungen.

Auch ich habe einen Schotterboy :mrgreen:



So sieht es bis jetzt aus:




Liebe Grüße

Uli


Meine Spur N Anlagen:




Meine Website:

Britta Ulrike
Schaffner
 
Beiträge: 151
Registriert: Di 24. Dez 2013, 13:19

Re: Die kleine Alpenlandschaft

Beitragvon Jendris » Mo 17. Mär 2014, 08:48

Hi Uli,
Den Schotterboy hast Du aber gut justiert - sieht sehr professionell aus.
Schön, dass es bei Dir weitergeht.

Gruß
Jendris
Jendris
 

Re: Die kleine Alpenlandschaft

Beitragvon jowiad » Do 20. Mär 2014, 21:28

Grüß' Dich, Uli!

Gefällt mir, Dein Schotterboy - vor ungefähr 15 Jahren hatte ich ein vergleichbares Modell im Einsatz ... naja, eigentlich ist er es immer noch: er gehört auch zu unserer IHMB e.V. :grin:
Ich lese hier mit, seit Du über Deinen Bau berichtest und mir gefällt (gerade auch als ehemaligem N-Spurer) richtig gut, was Du uns zeigst. Allerdings hätte ich zum Einschottern eine Frage. Auf den Bildern, die Du uns zeigst, sieht es so aus, als ob der Schotter wenigstens stellenweise nach oben über die Schwellen hinausragt. Wirst Du das noch ändern - oder ist es schon geändert? Oder interpretiere ich nur falsch, was ich sehe?
Was ich unbedingt noch loswerden möchte: Deine Homepage ist Dir wirklich prima gelungen und wirkt total sympathisch. Ich wünsche Dir herzlichst 'Viel Erfolg!' :bigOK:

Servus und bis demnächst :smile:

Joachim
... und hier bin ich als Modell-/Modulbauer daheim: http://bockerl.de/
Benutzeravatar
jowiad
Lokführer
 
Beiträge: 544
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 09:17

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Meine Module für Fremo, 2 tes kleine Apdät und neues Video
Forum: Europa
Autor: Schachtelbahner
Antworten: 76
Kleine Wochenendbastelei..............
Forum: Fahrzeugbau
Autor: Anonymous
Antworten: 21
Kleine Anlage zum rangieren (Güterfelden)
Forum: Ideenfindung & Planung
Autor: Bamileke
Antworten: 7

Zurück zu N - 1:160

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron