Die kleine Alpenlandschaft




Vorstellung von Modellbahnanlagen, Modulen oder Segmenten in der Baugröße N

Moderator: Manuela

Re: Die kleine Alpenlandschaft

Beitragvon Britta Ulrike » Mi 1. Jan 2014, 22:47

Guten Abend,

ich wünsche euch allen an dieser Stelle ein Frohes Neues Jahr 2014, Gesundheit und Glück.

Obwohl ich relativ ruhig rein gerutscht bin, bin ich heute trotzdem irgendwie komplett im Eimer

@Michael
Du bist immer so nett zu mir, danke Dir. Mit zunehmender Übung wirst auch Du schneller werden, wirste sehen. Irgendwann flutscht es auch bei Dir.

@Heiko
Vielen Dank für die Sylvestergrüße. Gut gelandet bin ich in 2014 schon mal, ich hoffe Du auch. Mal sehen, wie es weitergeht, bin ja immer noch auf Jobsuche.

@Chris
Jau, dann hau mal rein und stelle Deine Anlage vor. Ich denke, Deine verbaute Technik ist für viele interessant. Auf dem Gebiet bin ich bekanntermaßen die absolute Niete.




Heute habe ich nur wenig gemacht. Ich hoffe, aber das das Wenige kein Fehler war. Unten am Bahnhof sollte noch ein kleiner See hin, der nur spärlich und temporär von einem Bächlein gespeist wird. Vorbild für die Gewässerfarbe ist der Schwarzsee bei Davos.

Ich habe in mein Faller Naturwasser Acrylfarben gemischt, um den Farbton herzustellen und es dann todesmutig auf die Bahn, also in das vorbereitete Seebecken, gekippt. Dies ist der Erstauftrag, die folgenden werden ohne Farbzusatz sein. Mal sehen, wie es wird. Den Grund soll man nicht sehen, das passt schon mal. Zum Ufer hin sollen die Steine aber sichtbar sein. Könnte klappen.






Dann habe ich mich ein wenig an meinen Hintergrund gewagt, aber irgendwie bin ich heute nicht in Mal-Laune. Nachdem ich das neue Holz himmelblau angepinselt habe, ist mir nach dem Trocknen aufgefallen, daß die Blautöne zum alten Himmel um Nuancen differieren. Nicht gut. So habe ich heute die Übergänge mit happy little clouds kaschiert.
Wolken sind ja immer so ein Thema und können zu kontroversen Diskussionen führen :grin: , aber ich glaube, heute sind sie mir ganz gut gelungen. Die Berge hinter der Seilbahn habe ich gleich noch ein bißchen in Nebel gehüllt.


So sieht es momentan aus:





Bei dem Mittelstück fehlt natürlich noch die gesamte gemalte Bergkette, ich mußte das alte aber erst einmal weg nehmen, weil ich die Berge tiefer ansetzen werde.


Und was ich noch sagen wollte, natürlich war ich hier im Forum schon stromern, nur habe ich noch nicht bei jedem sichtbare Spuren hinterlassen, denn wenn ich im Baufieber bin, habe ich keine Zeit. Aber geguckt habe ich schon.
Liebe Grüße

Uli


Meine Spur N Anlagen:




Meine Website:

Britta Ulrike
Schaffner
 
Beiträge: 151
Registriert: Di 24. Dez 2013, 13:19

von Anzeige » Mi 1. Jan 2014, 22:47

Anzeige
 

Re: Die kleine Alpenlandschaft

Beitragvon -me- » Do 2. Jan 2014, 20:51

Hallo Uli, wie immer richtig schöne Bilder von Dir! Ich muss dich mal einladen und für eine Woche hier ensperren! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Schöne Grüße vom Ponyhof!

Michael



Benutzeravatar
-me-
Lehrling
 
Beiträge: 45
Registriert: Di 31. Dez 2013, 15:26

Re: Die kleine Alpenlandschaft

Beitragvon Raimund » Sa 4. Jan 2014, 13:37

Hallo,


und danach schickst du sie zu mir :mrgreen: :mrgreen:



Liebe Grüße
Raimund
Liebe Grüße aus der Südheide
Raimund

Benutzeravatar
Raimund
Schaffner
 
Beiträge: 208
Registriert: Sa 4. Jan 2014, 12:11
Wohnort: Celle

Re: Die kleine Alpenlandschaft

Beitragvon Bieker » Mi 8. Jan 2014, 21:22

Hallo Uli,
absolute klasse Landschaft. Hab keinen Hut zieh smilie gefunden...
Im letzen Beitrag das 2te Bild...da fragt man sich wirklich...Modellbahnlandschaft oder real...
Auch der Übergang von der Landschaft zum Hintergrund sind dir absolut klasse gelungen.

Gruß

Stefan
_____________________________
If you can dream it, you can do it.
Benutzeravatar
Bieker
Kohlenpolierer
 
Beiträge: 13
Registriert: Sa 4. Jan 2014, 22:20

Re: Die kleine Alpenlandschaft

Beitragvon Majordomus » Do 9. Jan 2014, 21:00

Hallo, Uli...

Ich habe in mein Faller Naturwasser Acrylfarben gemischt, um den Farbton herzustellen und es dann todesmutig auf die Bahn, also in das vorbereitete Seebecken, gekippt.

Ich hätte immer Schiss, dass das irgendwie reagiert, und "Dinge" macht (Bläschen, neue Lebensformen, usw...)

An die Felswand kommt doch noch ein Wasserfall, der in den Teich/See mündet... jetzt frage ich mich, wo das ganze Wasser danach verschwindet... da ist doch kein Ablauf!

Tests bei mir im Haushalt haben folgendes ergeben: wenn ich den Wasserhahn vergesse abzudrehen, dann verschwindet Wasser nicht einfach ... es sucht sich seinen Weg (...sagen die Nachbarn!)

Gruß, Heiko aus DO
::::::

Majordomus
Schaffner
 
Beiträge: 158
Registriert: So 29. Dez 2013, 14:13
Wohnort: Dortmund

Re: Die kleine Alpenlandschaft

Beitragvon Britta Ulrike » Fr 31. Jan 2014, 23:22

UUUUIiiiiii,

ich habe gerade gesehen, daß ich hier jetzt einen Monat lang nichts geschrieben habe. Die Zeit ist vergangen wie im Flug und ich habe einiges auf die Beine gestellt.

Ja, der berühmete Wandel, wenn man in den Vierzigern ist.

Heute bin ich zu müde, aber die Antworten auf eure Beiträge kommen noch, versprochen.

Wer neugierig ist, darf hier mal rein schauen:


Gute Nacht, liebe Leute.

Bis bald
Liebe Grüße

Uli


Meine Spur N Anlagen:




Meine Website:

Britta Ulrike
Schaffner
 
Beiträge: 151
Registriert: Di 24. Dez 2013, 13:19

Re: Die kleine Alpenlandschaft

Beitragvon FreddyK » Sa 1. Feb 2014, 07:47

Moin Uli,
na dann mal, alles Gute zum Start deiner "Kleinunternehmung"! :bigOK:
Ich wünsche dir volle Auftragsbücher und immer gutes Gelingen. ;-)
FreddyK
 

Re: Die kleine Alpenlandschaft

Beitragvon Atlanta » Sa 1. Feb 2014, 12:48

Moin Uli,

bist du damit einverstanden, daß wir dich in der "Händlerliste" im Bereich "Marktplatz" mit eintragen?
Schönen Gruß,
Ingo
Bild
G.W.&.A.R.R. in H0 US Süd- und Pfirsichstaat Georgia 1928
L.T.E. – Lübeck Travemünder Eisenbahn Epoche I + II in H0/H0e
Mechanisches Stellwerk
Benutzeravatar
Atlanta
Administrator
 
Beiträge: 2800
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 17:18
Wohnort: Lübeck, Schleswig-Holstein

Re: Die kleine Alpenlandschaft

Beitragvon Altmärkischer » Sa 1. Feb 2014, 23:40

Hallo Uli

Deine "Heimseite" ist Dir wirklich gelungen, ist nach meinem Geschmack.
Nicht zu bunt, hecktisch, aufdringlich oder gar reißerisch.

Ich wünsch Dir für die Zukunft auf jeden Fall viel Erfolg mit Deiner
Bastelküche :bigOK:

Schöne Grüße,
Martin
Altmärkischer
 

Re: Die kleine Alpenlandschaft

Beitragvon Britta Ulrike » Do 13. Feb 2014, 18:26

Hallo liebe Leute,

kinders, die Zeit rennt mir weg.

Vielen Dank für Eure guten Wünsche zu meinem Unternehmensstart.

Momentan arbeite ich durchschnittlich 16 Stunden am Tag, um alles auf die Beine zu stellen und habe trotzdem das Gefühl, auf der Stelle zu treten. Veilleicht bin ich auch zu ungeduldig.
Das Gröbste habe ich jetzt geschafft und bald wird es auch in den Alpen weiter gehen. Das muß es auch. Denn ich habe eine Anfrage erhalten, meine Anlage in dem allseits bekannten Journal für Modellbahner zu publizieren bzw zusätzlich nebenbei als Autorin tätig zu werden. So etwas nehme ich doch glatt an, aber vorher muß auf Hochglanz poliert werden, die Flaschenputzer müssen weg und den unteren Bahnhof möchte ich noch geschafft haben.
Bei mir steppt zur Zeit der Bär. Ich könnte mich klonen.

Bis bald ihr Lieben und nehmt mir die momentane Stille nicht übel.
Liebe Grüße

Uli


Meine Spur N Anlagen:




Meine Website:

Britta Ulrike
Schaffner
 
Beiträge: 151
Registriert: Di 24. Dez 2013, 13:19

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu N - 1:160

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron