Die kleine Alpenlandschaft




Vorstellung von Modellbahnanlagen, Modulen oder Segmenten in der Baugröße N

Moderator: Manuela

Re: Die kleine Alpenlandschaft

Beitragvon Jendris » Mo 30. Dez 2013, 11:32

Schön, schön..........................

Was ich auch entdeckt habe, ist die Gondel - darauf bin ich schon gespannt.

Frohes Werkeln weiterhin.

Gruß
Jendris
Jendris
 

von Anzeige » Mo 30. Dez 2013, 11:32

Anzeige
 

Re: Die kleine Alpenlandschaft

Beitragvon der Alex » Mo 30. Dez 2013, 11:37

Moinsen Uli,

Ein sehr schönes Tageswerk. Und wenn der Junior auch noch mithilft gibt es nichts schöneres. So ein Gepansche macht aber auch Spaß :mrgreen:

Das Portal von Stefan wird sich da bestimmt gut machen. Irgendwie brauche ich sowas auch noch mal, weis jur joch nicht wo.

Die Gondel ist ein markanter Farbklecks. Ich würde sie noch ein wenig altern.

Was machst Du eigentlich in 6 Wochen wenn die Alpenlandschaft fertig ist? ;-)

der Alex
 

Re: Die kleine Alpenlandschaft

Beitragvon Majordomus » Mo 30. Dez 2013, 19:20

Hallo, Uli...

Die Übergänge vom Gemalten zum Gespachtelten mach(t)en mich jedesmal sprachlos...
Das möchte ich hier aber ändern...

Ich versuche schon geraume Zeit herauszufinden, warum bei deinem gemalten Hintergrund dieses "bergtypische Schimmern" so fantastisch rüberkommt...
Glaube auch, endlich eine Erkärung gefunden zu haben:
Du malst auf der hellblauen Grundierung nicht komplett deckend, oder?

entdeckende Grüße, Heiko aus DO
::::::

Majordomus
Schaffner
 
Beiträge: 158
Registriert: So 29. Dez 2013, 14:13
Wohnort: Dortmund

Re: Die kleine Alpenlandschaft

Beitragvon Stefan7 » Mo 30. Dez 2013, 19:38

Uli, haut das hin mit dem Portal?

sonst müsste ich nochmal eins nachfertigen.
Hinten kommt mir das sehr knapp an die Felswand ran.
Oder du modlierst den Fels durch die eine Öffnung, das ist vielleicht auch schnuckig.

Schnuckige Grüße

Stefan7
Hier kann man mich finden, Link anklicken, vorbei schauen und ggf. Spuren hinterlassen...............

Stefan7
Schaffner
 
Beiträge: 240
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 19:39

Re: Die kleine Alpenlandschaft

Beitragvon Britta Ulrike » Mo 30. Dez 2013, 20:39

Guten Abend Gleichgesinnte,

@Jendris
ja die Gondel. Das ist die Seilbahnstory, da haste unbewußt in ein Nest gestochen :grin: Was gab es für Diskussionen um den Bau der Seilbahn. Diese werde ich noch gesondert vorstellen.

@Alex
ich denke, die Arbeit an der Moba wird mir nicht ausgehen, dann ist Feintuning angesagt. Momentan möchte ich einfach nur mit dem Gipsgepansche fertig werden. Die Modellierung der Stadt wird auch noch einiges an Zeit in Anspruch nehmen. Dann brauche ich noch Bäume, Bäume, Bäume, Wälder......
Mein Zwerg ist total stolz auf seine Tunnelröhre, sie wird heute auch vorgestellt. Ich glaube, ich habe mich da ein bißchen im Maßstab vergriffen, aber ich muß an dieser Stelle noch bequem hineingreifen können und wenn es fertig ist, wird die monströse Höhe von 7 cm nicht mehr auffallen.

@Heiko
:lol: fast......Acryfarben malen deckend, aber ich habe bei meinem Gewuschel immer einige Stellen frei gelassen und ich mische das Blau des Himmels für die hinteren Berge zu einem seichten Grau und werde nach vorne hin mit den Farben immer dunkler, die ich in das Blau mische. So ist dieser Grundton überall zu finden und das rundet das Bild ab.

@Stefan
keine Sorge, das Portal passt wunderbar, die Styrodurplatte dahinter wird noch ein bißchen ausgehöhlt. Ich muß das Portal mitsamt auftürmenden Berg abnehmbar gestalten, weil direkt darunter die Weichenantriebe sind, die ich auch von oben erreichen möchte, nur von unten ist mir zu pfriemelig. Es wird soviel wie möglich von dem Portal sichtbar bleiben, aber ein bißchen eingebaut werden muß es. Lass Dich überraschen. Ich habe extra ein Foto gemacht, auf dem Du den Abstand erkennen kannst.



Die Erweiterung des Hintergrundes habe ich heute gesägt und installiert. Noch sieht es bekloppt aus. Die eigenwillige Form wird bleiben, aber später mit Farbe wird man sie nicht mehr so im Fokus haben.

Mein Tageswerk heute:
















Jetzt wünsche ich Euch, falls wir uns nicht mehr schreiben dieses Jahr, einen fulminanten Hopser ins neue Jahr 2014, Glück und Gesundheit und auf daß sich all eure Wünsche erfüllen mögen.
Liebe Grüße

Uli


Meine Spur N Anlagen:




Meine Website:

Britta Ulrike
Schaffner
 
Beiträge: 151
Registriert: Di 24. Dez 2013, 13:19

Re: Die kleine Alpenlandschaft

Beitragvon AarKarl_VT96 » Mo 30. Dez 2013, 21:34

Hallo Uli,

das schärfste was ich in N bisher gesehen habe. :serVus: Mich fasziniert besonders die Darstellung von Wasser und dem Wasserfall. Die Übergänge vom Wasserfall zum See sind phantastisch. Verrätst Du uns den Trick.

Wenn Du erlaubst hole ich mir ein paar Anregungen bei Dir wenn's bei mir ans Gelände geht.

Bis dahin
Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Benutzeravatar
AarKarl_VT96
Lehrling
 
Beiträge: 56
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 20:01

Re: Die kleine Alpenlandschaft

Beitragvon Britta Ulrike » Di 31. Dez 2013, 12:40

Hallöchen in die lustige Gemeinde,

Thomas, vielen Dank für das scharfe Kompliment :grin:

Ich habe auf Deine Frage hin unter Tipps, Tricks und Anleitungen hier im Forum mal meine Dokumentationen zum Bau meiner Gewässer eingestellt. Ich hoffe, es ist verständlich, ansonsten einfach nochmal gezielt nachfragen.
Liebe Grüße

Uli


Meine Spur N Anlagen:




Meine Website:

Britta Ulrike
Schaffner
 
Beiträge: 151
Registriert: Di 24. Dez 2013, 13:19

Re: Die kleine Alpenlandschaft

Beitragvon -me- » Di 31. Dez 2013, 17:24

HAllo Uli,
auch hier sage ich dir noch einmal, wie großartig deine Arbeit ist und ich völlig überwältigt bin, was du jetzt in den letzten Wochen alles geschafft hast!

P.S.: demnächst gibt es auch hier den Ponyhof!
Schöne Grüße vom Ponyhof!

Michael



Benutzeravatar
-me-
Lehrling
 
Beiträge: 45
Registriert: Di 31. Dez 2013, 15:26

Re: Die kleine Alpenlandschaft

Beitragvon Majordomus » Di 31. Dez 2013, 17:29

Gruß aus NRW nach Berlin...

Komm´gut mit Sohnemann in 2014 rein!

Heiko aus DO
::::::

Majordomus
Schaffner
 
Beiträge: 158
Registriert: So 29. Dez 2013, 14:13
Wohnort: Dortmund

Re: Die kleine Alpenlandschaft

Beitragvon Speedy12105 » Mi 1. Jan 2014, 17:02

Huhuuuu Nachbarin,

die Verstärkung in der N Rubrik ist da :grin: . Nun biste nicht mehr so alleine hier. Zu deinen Bilder habe ich Dir ja alles schon am Phone jesagt. Bis denne
Gruß Chris
Speedy12105
Kohlenpolierer
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 15:52

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Kleine Szenen USA a sunday morning sidework
Forum: Amerika
Autor: Cowboyjoe
Antworten: 10
Meine Module für Fremo, 2 tes kleine Apdät und neues Video
Forum: Europa
Autor: Schachtelbahner
Antworten: 76
kleine Schubkarre
Forum: Alterung & Weathering
Autor: 99 600
Antworten: 10
Kleine Wochenendbastelei..............
Forum: Fahrzeugbau
Autor: Anonymous
Antworten: 21

Zurück zu N - 1:160

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron