Die kleine Alpenlandschaft




Vorstellung von Modellbahnanlagen, Modulen oder Segmenten in der Baugröße N

Moderator: Manuela

Re: Die kleine Alpenlandschaft

Beitragvon der Alex » Fr 27. Dez 2013, 19:29

Moinsen Uli,

Das mit dem Spüli im Gips habe ich auch noch nicht gehört, werde ich demnächst mal ausprobieren. Und bekehren will ich dich diesbezüglich nicht. Wenn man für sich jene gute Methode gefunden hat dann sollte man diese auch anwenden. ;-)

Wie ich sehe gehörst Du ja auch zu den Turbobauern. Wahnsinn was Du in der kurzen Zeit auf die Beine stellst.
Was mir jetzt das erste mal aufgefallen ist. Spiegelt sich der Berg im See? Wahnsinn
der Alex
 

von Anzeige » Fr 27. Dez 2013, 19:29

Anzeige
 

Re: Die kleine Alpenlandschaft

Beitragvon Stefan7 » Fr 27. Dez 2013, 21:57

Ja Uli echt Hammer was du in der kürze der Zeit wieder gezaubert hast............

Ich bin schwer beeindruckt.
Fein, dass du uns daran teilhaben lässt.

Tolle Grüße nach Bärlin

Stefan7
Hier kann man mich finden, Link anklicken, vorbei schauen und ggf. Spuren hinterlassen...............

Stefan7
Schaffner
 
Beiträge: 240
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 19:39

Re: Die kleine Alpenlandschaft

Beitragvon Britta Ulrike » Fr 27. Dez 2013, 22:42

Hallöchen, ich noch mal,

ja Alex, der Berg spiegelt sich im See, von einer anderen Perspektive sieht man es noch besser. Muß ich mal ein Foto machen.


Stefan, Du baust doch selber so schnell. Gut, momentan hast Du Winterpause, aber ansonsten kommt man bei Dir kaum hinterher ohne ins Schnaufen zu geraten.


Hallo Andreas,
herzlich willkommen in den Alpen :grin: Wenn Du den gleichen Nick im anderen Forum verwendest hast, dann kann ich mich an Dich erinnern, ich wollte Dich auch schon direkt danach fragen, jetzt bist Du mir zuvor gekommen. Dein Anlagenname kam mir ebenso bekannt vor, auf jeden Fall klingelte da was.
Ich bin die, die ihren Hintergrund selber malt, richtig getippt :bigOK:
Ich freue mich, daß Dir meine Arbeiten gefallen.
Liebe Grüße

Uli


Meine Spur N Anlagen:




Meine Website:

Britta Ulrike
Schaffner
 
Beiträge: 151
Registriert: Di 24. Dez 2013, 13:19

Re: Die kleine Alpenlandschaft

Beitragvon der Alex » Fr 27. Dez 2013, 23:09

Moinsen Andreas,

da habe ich wohl irgendwas im anderen Forum verpasst. Die haben sich auch alle ganz lieb dort. :mrgreen:
Aber irgendwie kommt mir deien Anlage auch bekannt vor.

@Uli: Sorry das ich deinen Thread gerade missbrauche.
Zuletzt geändert von der Alex am Fr 27. Dez 2013, 23:11, insgesamt 2-mal geändert.
der Alex
 

Re: Die kleine Alpenlandschaft

Beitragvon Britta Ulrike » Fr 27. Dez 2013, 23:10

Nee Andreas,

negativ bist Du mir nicht aufgefallen, ich konnte mich nur an Deinen Nick erinnern und daß Du schon mal bei geschrieben hattest. Was sonst los war, ist völlig an mir vorbei gegangen. Habe ich nicht mitbekommen und bin daher vollkommen unvoreingenommen. Alles gut.
Liebe Grüße

Uli


Meine Spur N Anlagen:




Meine Website:

Britta Ulrike
Schaffner
 
Beiträge: 151
Registriert: Di 24. Dez 2013, 13:19

Re: Die kleine Alpenlandschaft

Beitragvon schwarzwald » Sa 28. Dez 2013, 16:32

Hallo Uli
Meine Hochachtung mit deiner Anlage :RRSmiley: bestaunt habe ich sie schon.
Aber glaube noch nix dazu :bueRo: schaue jetzt öffter hier rein.
mfg
Rüdiger :serVus:
schwarzwald
Hilfsschaffner
 
Beiträge: 136
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 14:26

Re: Die kleine Alpenlandschaft

Beitragvon Britta Ulrike » Sa 28. Dez 2013, 21:45

Guten Abend,

Fein Rüdiger, daß Du bei mir vorbei schaust, da freu ich mich doch :grin:

Ihr wolltet Baubilder sehen. Ich fange mal mit dem Bergsee an.

Als erstes habe ich ihn mir auf einem Stück Styrodur vorgestaltet, sprich eine Kuhle gekratzt und diese mit Spachtelmasse felsig strukturiert. Dann kamen meine Acrylfarben zum Einsatz, mit zunehmender Wassertiefe wurden die Farben dunkler.





Zum Füllen habe ich Faller Natur-Wasser genommen. Der See mußte absolut im Wasser, also in der Waage liegen, sonst läuft einem das Zeug überall hin.





Es können jeweils Schichten von etwa 2mm Stärke eingefüllt werden ( bei mir war das so ein Schwupsdich aus der Halbliterflasche), die vor dem nächsten Befüllen durchtrocknen müssen. Das Befüllen des Sees hatte so ca. drei Wochen gedauert, da er über 2 cm tief ist.
















Mit zunehmenden Schichten habe ich ihn pro Schicht länger durchtrocknen lassen. Er wies zunächst noch eine Trübung auf, die aber komplett verschwindet. Mittlerweile ist er vollkommen aufgeklart, steinhart und absolut unempfindlich.
Liebe Grüße

Uli


Meine Spur N Anlagen:




Meine Website:

Britta Ulrike
Schaffner
 
Beiträge: 151
Registriert: Di 24. Dez 2013, 13:19

Re: Die kleine Alpenlandschaft

Beitragvon Britta Ulrike » Sa 28. Dez 2013, 22:37

Hallo Andreas,

das kannst Du auch bei einem schlammigen Fluß anwenden. Als Untergrund würde ich dann Acrylfarbe in umbra und oliv hernehmen und sie naß in naß auftragen. Dann eine Schicht Modellwasser darüber oder auch Window Colour. Wenn das durchgetrocknet ist, mit Window Colour die Wellenstruktur mit einem Pinsel aufbringen.
Liebe Grüße

Uli


Meine Spur N Anlagen:




Meine Website:

Britta Ulrike
Schaffner
 
Beiträge: 151
Registriert: Di 24. Dez 2013, 13:19

Re: Die kleine Alpenlandschaft

Beitragvon Kute » So 29. Dez 2013, 14:12

Hallo Uli,

ein Glück, dass ich im Paralleluniversum schon das eine oder andere gelesen habe, was hier die letzten paar Tage so mal schnell eingestellt wurde, hätte ich sonst nicht verdauen können. Du scheinst nicht nur schnell Motorrad fahren, Moodellbahn bauen sondern auch schreiben zu können. Oder alles dreies gleichzeitig, wegen der Multithreadfähigkeit von Frauen :grin: ?
Gruß Klaus
Bild
Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.
Mark Twain

mein Blog:
Benutzeravatar
Kute
Hilfsschaffner
 
Beiträge: 146
Registriert: Fr 29. Nov 2013, 20:12
Wohnort: Neustrelitz

Re: Die kleine Alpenlandschaft

Beitragvon Britta Ulrike » Mo 30. Dez 2013, 09:30

Hallo liebe Leute,

@Klaus
Ich freue mich, daß Du auch hier bei mir vorbei schaust und einen Blick in die Alpen schmeißt. :grin:

Heute gibt es wieder echte Baubilder von meinem gestrigen Tageswerk.

Nachdem ich gestern keinen Lärm machen konnte, fiel die Hintergrundbearbeitung aus. Ich muß den Himmel nach oben hin noch mit Rückwand erweitern und dazu hätte ich sägen müssen. Aber heute, da wird gesägt und gehämmert, daß die Wände wackeln.

So habe ich ganz leise weiter gespachtelt. Mein Sohn hatte auch eine Aufgabe, er hat die aufgeschnittene Tunnelröhre unten für die Nebenbahn mit Innenspachtel gestaltet. Endlich mal richtig rumsauen dürfen, er war voll in seinem Element. Davon habe ich aber keinen Bilder.

Alles muß trocknen.

Der Spalt zum herausnehmbaren Teil wurde geschlosssen:











Auf dem einen Bild könnt ihr das Portal sehen, was mir Stefan7 gebastelt hat.
Liebe Grüße

Uli


Meine Spur N Anlagen:




Meine Website:

Britta Ulrike
Schaffner
 
Beiträge: 151
Registriert: Di 24. Dez 2013, 13:19

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Kleine Wochenendbastelei..............
Forum: Fahrzeugbau
Autor: Anonymous
Antworten: 21
Meine Module für Fremo, 2 tes kleine Apdät und neues Video
Forum: Europa
Autor: Schachtelbahner
Antworten: 76
Kleine Szenen USA a sunday morning sidework
Forum: Amerika
Autor: Cowboyjoe
Antworten: 10

Zurück zu N - 1:160

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron