Die Eisenbahnfreunde-Witten geben bekannt......

Vorstellung von Modellbahnanlagen, Modulen oder Segmenten in der Baugröße N

Moderator: Manuela

Die Eisenbahnfreunde-Witten geben bekannt......

Beitragvon Freddy » Di 20. Jan 2015, 22:46

das am Wochenende offiziell der Startschuss für eine Modulanlage in "N" gefallen ist.
Mit der Anlage sollen kleinere Ausstellungen (und natürlich auch größere) bedient werden, gemeinsames basteln in den Werkräumen ist
auch angedacht.
Die Module sollen nach der bekannten und bewährten Fremo-Norm gebaut werden. Als Gleismaterial ist das Peco Code 55
Gleis festgelegt.
Wer Interesse am Bau von Modulen hat und evtl. aus der Nähe von Witten kommt, kann gerne mal
vorbeischauen.

In unserem Blog werden wir über Baufortschritte, Neuigkeiten und vieles mehr berichten.

Gruß Freddy

Benutzeravatar
Freddy
Lokführer
 
Beiträge: 347
Registriert: Do 3. Sep 2015, 18:54
Wohnort: Witten/Ruhr

Re: Die Eisenbahnfreunde-Witten geben bekannt......

Beitragvon Jendris » Mi 21. Jan 2015, 21:27

Freddy, vor Dir ist auch keine Spurweite sicher............. :mx7:

Witten ist nicht umme Ecke............... Bild ........und noch ´ne Baustelle ist bei mir nicht drin.
Aber ich schau mal hin und wieder in den Blog.

Gruß
Jendris
Jendris
 

Re: Die Eisenbahnfreunde-Witten geben bekannt......

Beitragvon Freddy » Mi 21. Jan 2015, 22:36

Hallo Jendris,
ja leider habe ich 0e nicht durchgekriegt! :-|
H0 haben wir ja die große 2-Leiter Anlage Wittrup, mehrere Hafenmodule mit C-Gleis und dann gibt es auch noch eine Märklin-Modulanlage mit dem "wunderschönem "Blechgleis. :lwgsmiley:
Jetzt wird es dann eine N-Modulanlage mit der die ein oder andere Ausstellung gemacht werden soll.
Das Erfreuliche ist aber, dass auch ein Interesse an H0e-Modulen besteht um damit an meine Module andocken zu können. :bigOK: Also, ist noch nicht Hopfen und Malz verloren! :hppy2:
Gruß Freddy

Benutzeravatar
Freddy
Lokführer
 
Beiträge: 347
Registriert: Do 3. Sep 2015, 18:54
Wohnort: Witten/Ruhr

Re: Die Eisenbahnfreunde-Witten geben bekannt......

Beitragvon Majordomus » Do 22. Jan 2015, 21:32

Hi Freddy...
Witten ist nicht umme Ecke...


Bei mir schon!
Kann man das auch irgendwann "Live" anschauen?

1.Gruß, Heiko aus DO

Nachtrag:
EÄäHH!
Wer Interesse am Bau von Modulen hat und evtl. aus der Nähe von Witten kommt, kann gerne mal
vorbeischauen.


Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Fühle mich eingeladen...
2. Gruß, High-KO aus DO
::::::

Majordomus
Schaffner
 
Beiträge: 158
Registriert: So 29. Dez 2013, 15:13
Wohnort: Dortmund

Re: Die Eisenbahnfreunde-Witten geben bekannt......

Beitragvon Freddy » Do 22. Jan 2015, 23:05

Hallo Heiko,
sag Bescheid wann du kommen willst, da ich den Schlüssel für den Bahnhof habe ist ein Besuch zu jeder Zeit kein Problem. :zwnk:
Gruß Freddy

Benutzeravatar
Freddy
Lokführer
 
Beiträge: 347
Registriert: Do 3. Sep 2015, 18:54
Wohnort: Witten/Ruhr

Re: Die Eisenbahnfreunde-Witten geben bekannt......

Beitragvon Majordomus » Fr 23. Jan 2015, 00:24

Hi Freddy...

Ich muss mal genauer meine Termine wälzen und könnte dir Zeiten vorschlagen.
Melde mich dann per PN bei dir

Gruß Heiko
::::::

Majordomus
Schaffner
 
Beiträge: 158
Registriert: So 29. Dez 2013, 15:13
Wohnort: Dortmund

Re: Die Eisenbahnfreunde-Witten geben bekannt......

Beitragvon Freddy » Fr 23. Jan 2015, 08:28

:bigOK: :bigOK: :bigOK:
Gruß Freddy

Benutzeravatar
Freddy
Lokführer
 
Beiträge: 347
Registriert: Do 3. Sep 2015, 18:54
Wohnort: Witten/Ruhr

Re: Die Eisenbahnfreunde-Witten geben bekannt......

Beitragvon Freddy » So 25. Jan 2015, 18:47

Bild
Das Holz (Multiplex) für die Modulkästen liegt bereit

Bild
und wird mit den Winkelzwingen in den richtigen Winkel gebracht.

Bild
Verleimt und geschraubt, das hält ewig.

Bild
Die fertigen "Flachmodule".

Bild
Nach dem der Spachtel getrocknet war, hieß es schleifen, schleifen und nochmals schleifen.

Bild
Die Mittelstrebe mit Öffnung für Kabeldurchführung wird eingeleimt.

Bild
Die fertigen Module (160x40cm) mit angezeichneter Mittellinie.

Bild
Und so wird die Gleislage.

wird fortgesetzt.........
Gruß Freddy

Benutzeravatar
Freddy
Lokführer
 
Beiträge: 347
Registriert: Do 3. Sep 2015, 18:54
Wohnort: Witten/Ruhr


Zurück zu N - 1:160

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron