Schwarzwald Rüdiger Meine Anlage-Altenlotheim Vereinsmodule




Vorstellungen von Modellbahnanlagen und eigener Projekte

Moderator: Allstromer

Re: Schwarzwald Rüdiger Meine Anlage-Altenlotheim

Beitragvon schwarzwald » Mi 24. Dez 2014, 14:49

:mx46: Dankeschön
so der zweite kleine Wichtel ist fertig für heute Abend als Geschenk,
auf dem großen Parkplatz kam noch eine Hütte,Zaun hin.
mfg
Rüdiger

Wünsche allen ein gesegnetes Fest und vor allem Gesundheit !!!!!!!!! :serVus:





schwarzwald
Hilfsschaffner
 
Beiträge: 136
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 14:26

von Anzeige » Mi 24. Dez 2014, 14:49

Anzeige
 

Re: Schwarzwald Rüdiger Meine Anlage-Altenlotheim

Beitragvon schwarzwald » Mi 31. Dez 2014, 14:06

Hallo Kollegen,

Derzeit bastel ich an einem Fotodiorama,damit ich auch

mal meine Lokomotiven in ansprechender Umgebung ablichten kann.

Werde vom Baufortschritt immer berichten.

mfg

Rüdiger



Einen Guten Rutsch wünsche ich ins neue Jahr noch.
:serVus: :mx46: :bigOK: :mx7:
schwarzwald
Hilfsschaffner
 
Beiträge: 136
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 14:26

Re: Schwarzwald Rüdiger Meine Anlage-Altenlotheim

Beitragvon schwarzwald » Mi 7. Jan 2015, 17:32

Hallöchen habe an meinem Fotodio weiter gebaut.
mfg
Rüdiger





habe die Betonwand wieder anders gestrichen war mir zu grau alles,
sieht jetzt so aus wie vorne vor die Mauer .

schwarzwald
Hilfsschaffner
 
Beiträge: 136
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 14:26

Re: Schwarzwald Rüdiger Meine Anlage-Altenlotheim

Beitragvon Atlanta » Do 8. Jan 2015, 02:47

Hallo Rüdiger,

mich würde mal interessieren welches Fabrikgebäude du verwendet hast, ist es möglicherweise die Zuckerfabrik, welche Trix (produziert bei Heljan/Cornerstone in Dänemark) mal aufgelegt und angeboten hatte?

Der Fortschritt deiner Anlage begeistert mich immer wieder, weiter so, du arbeitest auf sehr hohem Niveau (nicht nur im Gebirge).
Schönen Gruß,
Ingo
Bild
G.W.&.A.R.R. in H0 US Süd- und Pfirsichstaat Georgia 1928
L.T.E. – Lübeck Travemünder Eisenbahn Epoche I + II in H0/H0e
Mechanisches Stellwerk
Benutzeravatar
Atlanta
Administrator
 
Beiträge: 2800
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 17:18
Wohnort: Lübeck, Schleswig-Holstein

Re: Schwarzwald Rüdiger Meine Anlage-Altenlotheim

Beitragvon schwarzwald » Mi 14. Jan 2015, 19:16

:mx46: Ingo die Fabrik ist aus Spörleformen,
weiter gehts mit Begrünung,Masten für Oberleitungen Lampen usw.....
Gleiszwischenraum kommt auch noch dran.
mfg
Rüdiger :serVus:










das kommt auch noch aufs Dio



schwarzwald
Hilfsschaffner
 
Beiträge: 136
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 14:26

Re: Schwarzwald Rüdiger Meine Anlage-Altenlotheim

Beitragvon HF110c » Mi 14. Jan 2015, 19:31

Hallo,

das Diorama gefällt mir von der Gestaltung sehr gut. Trotzdem wärst du vielleicht besser beraten gewesen, wenn du Zweileitergleise mit C83 Profilen verwendet hättest. Schließlich ist es ein nicht betriebsfähiges Diorama, welches kein Mittelleitergleis benötigt. In diesem Fall hätte ich dem optischen Aspekt den Vorzug gegeben. Allerdings kann ich die Verwendung von überschüssigem Material durchaus nachvollziehen. Warum für etwas Geld ausgeben, wenn man noch Restmaterial herumliegen hat.

Lieben Gruß

HF110c
Ich muss wohl kaputt sein. Nie funktioniere ich so, wie andere mich gerne hätten.
Bild
Benutzeravatar
HF110c
Lokführer
 
Beiträge: 611
Registriert: Do 3. Okt 2013, 13:30
Wohnort: Preußen, Provinz Hannover

Re: Schwarzwald Rüdiger Meine Anlage-Altenlotheim

Beitragvon schwarzwald » Mo 19. Jan 2015, 12:31

Ja wenn genug andere Sachen da sind muss man die erster nehmen HF110C
und verbauen. :hppy2: .
So es ging weiter Erde in Zwischenraum,Schaltschrank,Lampen ,Masten,Kabelkanal geöffnet beim Stellwerk Übergang aus Pappe gemacht usw...so jetz die Bilderflut.
mfg
Rüdiger

























der Wagen wird noch zugestellt nach Altenlotheim-Ost




schwarzwald
Hilfsschaffner
 
Beiträge: 136
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 14:26

Re: Schwarzwald Rüdiger Meine Anlage-Altenlotheim

Beitragvon Atlanta » Mo 19. Jan 2015, 21:42

Moin Rüdiger,

dein Fotomodul macht schon was her und sieht garnicht mal so schlecht aus.
:bigOK:
Die Fabrik im Hintergrund gefällt mir besonders gut.

Natürlich wäre eine schlankere Weiche viel schöner gewesen aber extra deswegen eine kaufen? Da ist dir deine "Resteverwertung" jedenfalls ganz gut gelungen. Bestimmt probierst du noch einige Sachen aus, die du später auf deiner Anlage noch einsetzen willst? Zum Üben von Baupraktiken eignen sich solche Fotomodule auch fanz gut. :mx54: Allerdings eignen sich auch Fotomudule ganz gut dazu, Themen darzustellen für die auf der geplanten Anlage irgendwie kein Platz wäre? :mx13:

Unterfüttere den Bohlenübergang beim Stellwerk noch etwas mit Schotter und führe den Bohlenübergang auch zwischen den Fahrschienen und an der Seite zur Stützmauer weiter aus. Seilzugschächte kannst du einfach aus Schaschlikspießen selber herstellen, Rollenkästen lassen sich auch ganz einfach herstellen.

Einen Kabelkanal mit Holzabdeckung kannst du noch als Randweg parallel zur Stützmauer anbringen. An der Stützmauer noch Warnschilder aufstellen bzw. anbringen, "Randweg im Profil!"
Schönen Gruß,
Ingo
Bild
G.W.&.A.R.R. in H0 US Süd- und Pfirsichstaat Georgia 1928
L.T.E. – Lübeck Travemünder Eisenbahn Epoche I + II in H0/H0e
Mechanisches Stellwerk
Benutzeravatar
Atlanta
Administrator
 
Beiträge: 2800
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 17:18
Wohnort: Lübeck, Schleswig-Holstein

Re: Schwarzwald Rüdiger Meine Anlage-Altenlotheim

Beitragvon Majordomus » Do 22. Jan 2015, 20:42

Tach Rüdiger...

Hier bin ich auch mal gespannt, wenn du die ersten Loks/Wagen auf dem höchst gefälligen Modul im Sonnenlicht, perfekt in Szene gesetzt, fotografierst...

In diesem Sinne, Heiko aus DO
::::::

Majordomus
Schaffner
 
Beiträge: 158
Registriert: So 29. Dez 2013, 14:13
Wohnort: Dortmund

Re: Schwarzwald Rüdiger Meine Anlage-Altenlotheim

Beitragvon schwarzwald » Di 27. Jan 2015, 15:34

Ein Hallo in die Runde,es ging weiter hier mit Dio .
Das Begrünen im Schienenzwischenraum,Figuren,
Büsche,Schilder, Grenzstein,Pflastersteine, aus Gips usw..... seht selber auch meine 110er mit Wagen.
mfg
Rüdiger

Nun die Bilderflut :mx7:









































schwarzwald
Hilfsschaffner
 
Beiträge: 136
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 14:26

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Vereinsmodule für die Spur N Modulbahn
Forum: N - 1:160
Autor: Freddy
Antworten: 13
Meine Anlage Sargeo
Forum: Europa
Autor: Georg89
Antworten: 139
Wie sollte meine Anlage werden?
Forum: Ideenfindung & Planung
Autor: Hans-Jörg Huhn
Antworten: 5
Meine Anlage Krakow
Forum: Europa
Autor: Kute
Antworten: 184
Meine Z Anlage
Forum: Z - 1:220
Autor: HOler
Antworten: 4

Zurück zu Modellbahnanlagen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron