Schwarzwald Rüdiger Meine Anlage-Altenlotheim Vereinsmodule




Vorstellungen von Modellbahnanlagen und eigener Projekte

Moderator: Allstromer

Re: Schwarzwald Rüdiger Meine Anlage-Altenlotheim

Beitragvon Atlanta » Di 9. Sep 2014, 19:18

Moin Rüdiger,

schwarzwald hat geschrieben:Hoffe ich Nerve nicht bei jedem kleinen Bauabschnitt :mx54:mit meinen Bildern


nein, du nervst nicht, wenn du einen sehr detailierten Baubericht uns präsentierst, so können wir viel von deinen angewandten Techniken lernen und genauer nachvollziehen was du so, wie machst. :mx7:

Auch bei fragen, die du vieleicht hast, z.B. wie bei der gestaltung des Bachbettes, kann man dir dann hilfreiche Tips geben. :hppy2: :hpy:
Schönen Gruß,
Ingo
Bild
G.W.&.A.R.R. in H0 US Süd- und Pfirsichstaat Georgia 1928
L.T.E. – Lübeck Travemünder Eisenbahn Epoche I + II in H0/H0e
Mechanisches Stellwerk
Benutzeravatar
Atlanta
Administrator
 
Beiträge: 2800
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 17:18
Wohnort: Lübeck, Schleswig-Holstein

von Anzeige » Di 9. Sep 2014, 19:18

Anzeige
 

Re: Schwarzwald Rüdiger Meine Anlage-Altenlotheim

Beitragvon Altmärkischer » Mi 10. Sep 2014, 00:43

Hallo Rüdiger

Bilder :frAge: :frAge:

Ich vergesse ab und zu Bilder von einzelnen Bastelabschnitten zu machen wenn ich zu sehr
in eine Sache vertieft bin :bOese:

Also, immer schön begleitend fotografieren und hier einstellen :serVus:

Ich muß sagen, ich bewundere immer wieder die Vorstellungskraft von Leuten die Gebirgs-
landschaft erschaffen. Sowas geht mir nahezu völlig ab. Für mich wäre eigentlich eine
Industriebahn in einem Stadtgebiet das bretteben ist, die ideale Anlagenidee. O.K., nicht
gerade die Hohenlimburger Kleinbahn.

Rüdiger, mit Ringanker meinst Du bestimmt ----> . Die anderen kommen
hauptsächlich im Gebäudebau vor.

Die Mühle steht wirklich "ein wenig" dicht an der Felswand.

Wiederholung: Bitte weiter mit Bildern berichten.


Gruß,
Martin
Altmärkischer
 

Re: Schwarzwald Rüdiger Meine Anlage-Altenlotheim

Beitragvon schwarzwald » Mi 10. Sep 2014, 18:14

Danke Jungs,
Martin ja das sind die (Anker).
So die Lücke ist geschlossen .
:mx46: :mx46: :mx59:
mfg
Rüdiger

Farblich geht es Morgen weiter










Bis die Tage :bigOK:
schwarzwald
Hilfsschaffner
 
Beiträge: 136
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 14:26

Re: Schwarzwald Rüdiger Meine Anlage-Altenlotheim

Beitragvon jowiad » Mi 10. Sep 2014, 23:46

Grüß' Dich, Rüdiger,
schwarzwald hat geschrieben:[Punkt 1:]Joachim im Orginal steht die ja anders wie bei mir ...
[Punkt 2:]Hoffe ich Nerve nicht bei jedem kleinen Bauabschnitt :mx54:mit meinen Bildern

[Kusive Einfügungen in eckigen Klammern von mir.]

ad Punkt 1: deswegen (auch mir nicht unbekannt), hatte ich ja meine Neugier auf Deine Ausgestaltung versucht zum Ausdruck zu bringen.

ad Punkt 2: da kann ich mich nur Ingo vollkommen anschließen: "nein, du nervst nicht ..." - ganz im Gegenteil, gerade wenn Du so detailliert berichtest, ermöglichst Du uns Deine Vorgehensweise nachzuvollziehen und daraus zu lernen. Deshalb: Bitte weiter so! :bigOK:

Servus und bis demnächst :smile:

Joachim
... und hier bin ich als Modell-/Modulbauer daheim: http://bockerl.de/
Benutzeravatar
jowiad
Lokführer
 
Beiträge: 544
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 09:17

Re: Schwarzwald Rüdiger Meine Anlage-Altenlotheim

Beitragvon schwarzwald » So 14. Sep 2014, 12:53

Hallöchen es geht weiter,
Edreich aufgefüllt kleine Mauer noch rechts oben gesetst.Gullideckel ,Paketband als Rinne gesetst.
Für die Mühle ein Auslauf oben gesetst und kleine Mauer unten.
Geröll auch noch in einigen Ecken vesehen.

Nun die Bilder













mfg
Rüdiger
schwarzwald
Hilfsschaffner
 
Beiträge: 136
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 14:26

Re: Schwarzwald Rüdiger Meine Anlage-Altenlotheim

Beitragvon Atlanta » So 14. Sep 2014, 16:56

Moin Rüdiger,

deine "Wasserbaukunst" ist schon beeindruckend, an was du alles denkst, anfallendes Regenwasser geschickt abzuleiten und das nicht nur von Hausdächern :mx7:

Suche doch mal bei Youtube nach den Führerstandsmitfahrten in China von Kunming nach Weishe, dort kannst du viele Regenwasserableitung der "Wasserbaukunst" von Stützmauern oder Tunnelportalen sehen. :Idee:

Dein Regenwassersammelkanal könnte sich vieleicht noch in die Zuleitung zum Mühlengraben ergießen :frAge: sehr schön finde ich den Bergdurchstich des des Gebirgsbaches, der deine Mühle mit Wasser versorgt, das gemauerte Portal, läßt darauf schließen, daß auch in diesem Bergtunnel das Bachbett künstlich angelegt wurde, so wie es die Römer bereits schon vorgemacht hatten :mx7:
Schönen Gruß,
Ingo
Bild
G.W.&.A.R.R. in H0 US Süd- und Pfirsichstaat Georgia 1928
L.T.E. – Lübeck Travemünder Eisenbahn Epoche I + II in H0/H0e
Mechanisches Stellwerk
Benutzeravatar
Atlanta
Administrator
 
Beiträge: 2800
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 17:18
Wohnort: Lübeck, Schleswig-Holstein

Re: Schwarzwald Rüdiger Meine Anlage-Altenlotheim

Beitragvon schwarzwald » Di 16. Sep 2014, 12:24

Ingo Kunst gibt es hier wo anders als bei mir ich bin noch am testen und lernen :mx7: .
So die Mühle sein Hügel und die Mauern wurden vergibst,die hinter Kannte ist noch nicht mit einbezogen,
in den Zwischenraum kommt Frischhaltefolie um später einen stimmen Übergang zubekomme.
(SO IST ES GESDACHT) :mx46: :mx7:
mfg
Rüdiger
ps den Bachlauf werde ich noch ausfräßen :lwgsmiley: :bigOK:


So noch schnel gewerkelt :serVus:




Bis die Tage :mx46:
schwarzwald
Hilfsschaffner
 
Beiträge: 136
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 14:26

Re: Schwarzwald Rüdiger Meine Anlage-Altenlotheim

Beitragvon schwarzwald » Do 18. Sep 2014, 17:51

Sodele :hpy: weiter im Rausche des Bauens,
nun habe ich nach vorne gearbeitet.Das Bachbett hat auch schon Gips bekommen.
Betongpfosten am Straßenrand gesetst von Faller.
Die Felswände lins und rechts beim Bachlauf werden auch noch angepasst An den Stoßkannten.
mfg
Rüdiger










schwarzwald
Hilfsschaffner
 
Beiträge: 136
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 14:26

Re: Schwarzwald Rüdiger Meine Anlage-Altenlotheim

Beitragvon schwarzwald » Fr 19. Sep 2014, 12:12

Hallo Andreas und für alle anderen,
Grundfarbe ist bei mir Anthrazit,braun gemisch .
Dann mit Ocker einige Steine bestreichen(beschmieren)und zum schluß mit
weiss garnieren.( mit trockenem Pinsel,das ist alles.) :bigOK: :mx7: :zwnk: :mx46:
mfg
Rüdiger
schwarzwald
Hilfsschaffner
 
Beiträge: 136
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 14:26

Re: Schwarzwald Rüdiger Meine Anlage-Altenlotheim

Beitragvon schwarzwald » Mo 22. Sep 2014, 10:51

So das Erdreich ist aufgefüllt,die Betongpfosten haben den ersten Draht bekommen,
eine länge von 1,23m im ganzen durchgezogen :aufGeben: .Den zweiten Draht mache ich die Woche noch
das ist ein gefummel :mrgreen: ,auch die Mühle wurde einwenig bearbeitet.
Jetzt kann der Bachlauf drann kommen.
mfg
Rüdiger









schwarzwald
Hilfsschaffner
 
Beiträge: 136
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 14:26

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Meine Z Anlage
Forum: Z - 1:220
Autor: HOler
Antworten: 4
Rahmenbau für meine Anlage
Forum: Ideenfindung & Planung
Autor: MP3105
Antworten: 6
Meine Anlage Krakow
Forum: Europa
Autor: Kute
Antworten: 184
Wie sollte meine Anlage werden?
Forum: Ideenfindung & Planung
Autor: Hans-Jörg Huhn
Antworten: 5

Zurück zu Modellbahnanlagen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron