Schwarzwald Rüdiger Meine Anlage-Altenlotheim Vereinsmodule




Vorstellungen von Modellbahnanlagen und eigener Projekte

Moderator: Allstromer

Re: Schwarzwald Rüdiger Meine Anlage-Altenlotheim

Beitragvon der Alex » Mo 13. Jan 2014, 14:11

Moin Rüdiger,

eine schöne alte rostige Pappbrücke. ;-) Tolle Idee.

Eine Sache die mir gerade aufgefallen ist. Die kleine Rote, links vorne, da würde ich die Handlüfe noch etwas altern. Ich finde das weiß sticht ins Auge und sieht ziemlich neu aus im Gegensatz der restlichen Verschmutzung.
der Alex
 

von Anzeige » Mo 13. Jan 2014, 14:11

Anzeige
 

Re: Schwarzwald Rüdiger Meine Anlage-Altenlotheim

Beitragvon schwarzwald » Mo 13. Jan 2014, 20:30

Alex weiss ich mit der Dieselok wess weiss :lwgsmiley: :Idee: :mrgreen: .
So nun endlich meinen Hintergrund aufgehangen den gibt es nicht von der Stange :Idee: ,
kostet 125.-EUR bei einem Druck -Werbe....
Und meine BR92er noch einwenig eingesaut.
mfg
Rüdiger













So Stefan jetzt kann es los gehen :cajun: :cajun: :cajun: :rausguck:

Ich wess die 92er hätte eine andere Umgebung zum Ablichten haben müssen.
schwarzwald
Hilfsschaffner
 
Beiträge: 136
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 14:26

Re: Schwarzwald Rüdiger Meine Anlage-Altenlotheim

Beitragvon der Alex » Mo 13. Jan 2014, 20:46

Hi Rüdiger,

und ich dachte erst die 92er wäre der Hintergrund. Gut das Du die Bilder noch nachgeschoben hast. :mrgreen:

Zu deinen Alterungen gibt es nichts zu sagen, sind einfach genial getroffen. WIe machst Du eigentlich die Wasserablagerungen?

Der Hintergrund war ja nicht gerade günstig, aber er kann sich sehen lassen. Selbst geschossen? Auf jeden Fall gibt man sich dabei Mühe beim anpinnen. ;-)
der Alex
 

Re: Schwarzwald Rüdiger Meine Anlage-Altenlotheim

Beitragvon Stefan7 » Mo 13. Jan 2014, 21:14

Hallo Rüdiger,

Mann der gelegentlich in Rätseln tippt.
wie du die woche schon sagtest, kommt dir der hintergrund etwas groß vor, von den Bäumen her.
Stell mal Gebäude auto und Zug davor.
so gefällt mir dein Hintergrund aber gut.

Die 92er ist sehr sauber äh schnutzig geworden,gefällt mir sehr git.
eines deiner besten Werke.

Beste Grüße

Stefan7
Hier kann man mich finden, Link anklicken, vorbei schauen und ggf. Spuren hinterlassen...............

Stefan7
Schaffner
 
Beiträge: 240
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 19:39

Re: Schwarzwald Rüdiger Meine Anlage-Altenlotheim

Beitragvon schwarzwald » Do 16. Jan 2014, 17:41

So Jungs Bastelarbeit in Altenlotheim,meine Schalldämmung befstigt.Ein Haus zum höhen vergleich wegen der Bäume mal hingestellt.Oben beim Lichtschalter eine Pappe hin gemacht,kommt später dann Wald hin der nach oben führt.
mfg
Rüdiger



schwarzwald
Hilfsschaffner
 
Beiträge: 136
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 14:26

Re: Schwarzwald Rüdiger Meine Anlage-Altenlotheim

Beitragvon Stefan7 » Do 16. Jan 2014, 19:08

Na dann mal los Rüdiger,

das wirkt mir zwar docht etwas groß, aber wenn du den Boden vor dem Hintergrund anhebst, würde es vierlleicht gefälliger wirken.
aber wenn du davor stehst, kannst du das sicher besser erkennen.
also dann geht es ja jetzt los mit der Bahn, das freut mich sehr.

Viele Grüße

Stefan7
Hier kann man mich finden, Link anklicken, vorbei schauen und ggf. Spuren hinterlassen...............

Stefan7
Schaffner
 
Beiträge: 240
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 19:39

Re: Schwarzwald Rüdiger Meine Anlage-Altenlotheim

Beitragvon schwarzwald » Fr 17. Jan 2014, 15:27

Das wird mein Schlachthof Siebengebirge







Mann beachte die Holzballetten unterm Fahrzeug :gemischtesS:



mfg
Rüdiger
schwarzwald
Hilfsschaffner
 
Beiträge: 136
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 14:26

Re: Schwarzwald Rüdiger Meine Anlage-Altenlotheim

Beitragvon schwarzwald » So 19. Jan 2014, 09:28

Habe nur den Berg einwenig verlängert.
mfg
Rüdiger

schwarzwald
Hilfsschaffner
 
Beiträge: 136
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 14:26

Re: Schwarzwald Rüdiger Meine Anlage-Altenlotheim

Beitragvon HF110c » So 19. Jan 2014, 12:28

mannisid hat geschrieben:Vor einem Schlachthof graut es mir zwar, aber das hat andere Gründe.

Die Gebäude und vorallem die Toranlage gefallen mir sehr gut.


Hallo,

ernährst du dich vegetarisch oder vegan? :bigOK:

Prinzipiell bin ich für jede Idee dankbar, die Gleisanschließer über den herkömmlichen Rahmen (Schotterwerk/Steinbruch, Spedition, "irgendeine" Fabrik, Sägewerk usw.) behandeln. Gründerzeitgebäude mag ich auch sehr gern. Das gilt besonders, wenn diese ihren morbiden Charme in Verbindung mit modernen Zweckbauten aus der unmittelbaren Nachkriegszeit ausstrahlen. Ein Schlachthof wäre jetzt nicht unbedingt mein Favorit, aber sowas sieht man auf Modellbahnanlagen selten. Das macht sowas wieder reizvoll.

Lieben Gruß

HF110c
Ich muss wohl kaputt sein. Nie funktioniere ich so, wie andere mich gerne hätten.
Bild
Benutzeravatar
HF110c
Lokführer
 
Beiträge: 611
Registriert: Do 3. Okt 2013, 13:30
Wohnort: Preußen, Provinz Hannover

Re: Schwarzwald Rüdiger Meine Anlage-Altenlotheim

Beitragvon Stefan7 » So 19. Jan 2014, 12:55

Prima wird es Rüdiger,

Vegan, der Rüdiger?
Ich kenne den Rüdiger nicht von Angesicht zu Angesicht, aber seine Wurst und sein Schinken, die kenne ich persönlich.

Grüße von der Fleischerinnung

Stefan7
Hier kann man mich finden, Link anklicken, vorbei schauen und ggf. Spuren hinterlassen...............

Stefan7
Schaffner
 
Beiträge: 240
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 19:39

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Schwarzwald Rüdiger Meine Anlage-Altenlotheim
Forum: Vorstellung neuer Mitglieder
Autor: schwarzwald
Antworten: 16
Rahmenbau für meine Anlage
Forum: Ideenfindung & Planung
Autor: MP3105
Antworten: 6
Wie sollte meine Anlage werden?
Forum: Ideenfindung & Planung
Autor: Hans-Jörg Huhn
Antworten: 5

Zurück zu Modellbahnanlagen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron