Schwarzwald Rüdiger Meine Anlage-Altenlotheim Vereinsmodule




Vorstellungen von Modellbahnanlagen und eigener Projekte

Moderator: Allstromer

Re: Schwarzwald Rüdiger Meine Anlage-Altenlotheim

Beitragvon Jendris » So 27. Apr 2014, 18:57

Jetzt noch die passende farbliche Gestaltung.......... :bigOK:

Gruß
Jendris
Jendris
 

von Anzeige » So 27. Apr 2014, 18:57

Anzeige
 

Re: Schwarzwald Rüdiger Meine Anlage-Altenlotheim

Beitragvon jowiad » So 27. Apr 2014, 19:33

Grüß' Dich, Rüdiger,

es wird :bigOK: - was so ein bisschen Farbe gleich ausmacht ... und natürlich noch etwas Phantasie dazu.

Servus und bis demnächst :smile:

Joachim
... und hier bin ich als Modell-/Modulbauer daheim: http://bockerl.de/
Benutzeravatar
jowiad
Lokführer
 
Beiträge: 544
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 09:17

Re: Schwarzwald Rüdiger Meine Anlage-Altenlotheim

Beitragvon schwarzwald » Di 29. Apr 2014, 17:31

:serVus:
Schorsch so war es :mrgreen: .

Jendris
die farbliche Gestaltung kommt noch ,wenn alles Verspachtelt ist .
Und die Begrünung kann starten.

Grüße Joachim
ja Phantasie braucht man,wenn man die anderen sieht wie schnell die sowas Bauen
bin ich eine Schnecke :mrgreen: .

So nun rechts von der Brücke komm der nächste Tunnel und oben drüber Felsen.
Die eine Betongwand steht. :lwgsmiley: schon mal und hinter der Wand ist der Hügel
verlängert worden .

HOFFE ES GEHT SO
mfg
Rüdiger


schwarzwald
Hilfsschaffner
 
Beiträge: 136
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 14:26

Re: Schwarzwald Rüdiger Meine Anlage-Altenlotheim

Beitragvon jowiad » Do 1. Mai 2014, 00:05

Grüß' Dich, Rüdiger,

schwarzwald hat geschrieben:wenn man die anderen sieht wie schnell die sowas Bauen bin ich eine Schnecke

ich auch! Du glaubst gar nicht, wie lange man an einem ca. 50 cm langen Modul bauen kann ... :oops:
Und von wegen:

schwarzwald hat geschrieben:HOFFE ES GEHT SO

ist doch bestens - Schritt für Schritt geht es voran! :bigOK:

Servus und einen schönen Feiertag :smile:

Joachim
... und hier bin ich als Modell-/Modulbauer daheim: http://bockerl.de/
Benutzeravatar
jowiad
Lokführer
 
Beiträge: 544
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 09:17

Re: Schwarzwald Rüdiger Meine Anlage-Altenlotheim

Beitragvon schwarzwald » Do 1. Mai 2014, 15:30

Jo Schritt für Schritt das nächste Bild mit der linken Wand und Decke.
Der Bus ist nur mal wegen der Höhe anweswend, dann schaut man nicht so vie lauf die Betongwände.
mfg
Rüdiger







:parTy:
schwarzwald
Hilfsschaffner
 
Beiträge: 136
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 14:26

Re: Schwarzwald Rüdiger Meine Anlage-Altenlotheim

Beitragvon schwarzwald » Sa 3. Mai 2014, 17:56

Nix großes aber der rechte Berg ist überm Portal hoch gezogen worden.
mfg
Rüdiger



schwarzwald
Hilfsschaffner
 
Beiträge: 136
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 14:26

Re: Schwarzwald Rüdiger Meine Anlage-Altenlotheim

Beitragvon jowiad » Sa 3. Mai 2014, 23:57

Grüß' Dich, Rüdiger,

und ohne jetzt Deine zuerst gezeigte Galerie kritisieren zu wollen gefällt mir Deine zweite deutlich besser, weil hier der Fels ganz anders darauf und vor allem darüber 'lastet', sie also geradezu notwendig erscheinen läßt. :bigOK:
A propos Schritt für Schritt vorgehen: auf beiden Seiten Deiner Brücke befindet sich im Brückengeländer eine kleine Lücke, die es unnatürlich gebrochen erscheinen lassen. Wirst Du daran noch etwas ändern, oder möchtest Du das so belassen?

Servus und einen schönen Sonntag :smile:

Joachim
... und hier bin ich als Modell-/Modulbauer daheim: http://bockerl.de/
Benutzeravatar
jowiad
Lokführer
 
Beiträge: 544
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 09:17

Re: Schwarzwald Rüdiger Meine Anlage-Altenlotheim

Beitragvon schwarzwald » So 4. Mai 2014, 17:04

Hallo Sonntagsleser und Betrachter.
Joachim auf die andere Seite kommt auch noch Hügel und Fels hin.
mfg
Rüdiger


Die Felsen haben schon eine Grundfarbe bekommen,nur noch das Wassergemisch schwarz-braun noch nicht.









schwarzwald
Hilfsschaffner
 
Beiträge: 136
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 14:26

Re: Schwarzwald Rüdiger Meine Anlage-Altenlotheim

Beitragvon schwarzwald » Do 22. Mai 2014, 17:49

Hallo danke an meine Besucher hier,
nun habe ich in Richtung Westen über der Galerie,
die Felsen und noch eine kleine Überhöhung -als
Graswiese gebaut.
Farblich kommt das nicht so rüber auf den Bildern , aber wenn man davorsteht meine Meinung ist es :bigOK: .
mfg
Rüdiger






schwarzwald
Hilfsschaffner
 
Beiträge: 136
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 14:26

Re: Schwarzwald Rüdiger Meine Anlage-Altenlotheim

Beitragvon jowiad » Mo 26. Mai 2014, 20:13

Grüß' Dich, Rüdiger,

Deinen Galerieüberbau finde ich eine klare Verbesserung, denn jetzt ist es keine Galerie mehr, die den Eindruck macht, um ihrer selbst willen gebaut zu sein, sondern weil sie zum Schutz der Straße vor Steinschlag notwendig ist. :bigOK:
Ich weiß jetzt nicht, was Du als Vorbild vor Augen hast - ich kenne solche Galerien als einfache Betonplatten, aber auch mit einem hochgezogenen Mäuerchen über der Straße, um rollende Steine aufzuhalten. Planst Du noch so etwas, oder möchtest Du den Rand der Galerie über der Straße so belassen, wie er jetzt ist?

Servus und bis demnächst :smile:

Joachim
... und hier bin ich als Modell-/Modulbauer daheim: http://bockerl.de/
Benutzeravatar
jowiad
Lokführer
 
Beiträge: 544
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 09:17

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Rahmenbau für meine Anlage
Forum: Ideenfindung & Planung
Autor: MP3105
Antworten: 6
Meine Anlage Sargeo
Forum: Europa
Autor: Georg89
Antworten: 139
Meine erste Anlage
Forum: Europa
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Meine Anlage Krakow
Forum: Europa
Autor: Kute
Antworten: 184

Zurück zu Modellbahnanlagen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron